- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel selbst ist mit seiner sehr gepflegten Anlage recht groß. Es gibt drei Pools, welche auch von uns genutzt worden sind. Der Speisesaal ist relativ groß, jedoch zu den Stoßzeiten herrscht ein gewaltiges Gedränge. Im Internet wurde das Hotel gelobt, da fast jeder Deutsch spricht. Das stimmt NICHT. Perfekt hat die Hotel Concierge deutsch gesprochen. Mit der Verständigung an der Rezeption lief es auch sehr schleppend mit der deutschen Sprache. Wenn man großes Glück hatte, bekam man jemanden zu sprechen, welcher deutsch konnte. An den Bars war keinerlei Kommunikation auf Deutsch möglich. Kein Wunder. Fast nur Franzosen und Engländer. Die Freundlichkeit an den Bars hielt sich in Grenzen. Ein Lächeln von den Barkeepern bekam man, wenn sie darauf angesprochen wurden. An der Bar, gegenüber des Speisesaales waren zwei ältere Herren am schaffen, welche den Begriff "Lächeln" nicht kannten. Ihnen fehlte aber auch Freundlichkeit. Ein sehr großes Manko betraf den Speisesaal. Wir empfanden es als eine absolute Unsitte, dass zu den Essenzeiten sehr viele Urlauber mehr mit ihrem Handy beschäftigt waren, als zu speisen. Vielleich sollte man, seitens des Managements darüber nachdenken, Ob man für die Essenszeiten ein Handyverbot für den Speisesaal erlassen könnte. Der "singende Kellner" war die ersten 3 Tage erträglich, aber dann wurde es zur Qual. Ebenso kann ich nicht verstehen, das durch das Personal kein Einfluss genommen wird, wenn Urlauber sich "Stullenpackete" packen und mit diesen >nach ihren Mahlzeiten< den Speisesaal verlassen. Es war IMMER ausreichendes und abwechslungsreiches sowie wohlschmeckendes Essen vorhanden. Zur Sauberkeit der Zimmer kann ich nur sagen, Chapeau ! Das Reinigungspersonal war sehr fleißig und auch sehr gründlich. Ebenso muss den Animateuren ein sehr großes Lob gezollt werden. Sie waren fast ausschließlich alle sehr freundlich und bemüht die Urlauber mit ihren Tages und Abendprogramm zu animieren. Ein besonders großes Lob sei hier an dieser Stelle TABEA gegeben. Ihre Freundlichkeit sowie ihr "Feuerwerk" zur Tagesanimation und zum Abendprogramm war kaum zu übertreffen. Nur leider sind die Gäste schwer zu bewegen sich diesem "Feuerwerk" anzuschließen. Sie war sich auch nicht zu schade, nach dem Programm mal mit zu den Urlaubern an den Tisch zu setzen und mit diesen ein freundliches Gespräch zu führen. Weiter so !!!! Übrigens, wenn jemand nörgeln will, wer sucht der findet auch etwas. Die Sauberkeit der Toiletten im öffentlichen Bereich ist hier auch zu loben. Wir sind schon sehr viel in der Welt herum gekommen, an der Sauberkeit der Toiletten kann sich manches ferne Land eine Scheibe abschneiden. Wir hatten uns für eine Woche ein Auto gemietet und damit in einer Woche fast 600 Km zurück gelegt. Das kann ich nur jedem empfehlen. Die Insel, besonders ihre Bergregionen sowie die Küste auf der Westseite mit ihren Traumstränden ist einfach Traumhaft. Nur Bitte LERNT Englisch. Die Mitarbeiterin der Autovermietung von Sunny Cars war eine Katastrophe. Nur weil es auch Menschen Gibt, welche fast kein Englisch können, wurde man mit der lakonischen Bemerkung " Englisch ist nun mal die Weltsprache" unfreundlich behandelt. Eine Kommunikation (Im Schadensfall) mit der Autovermietung ist NUR in Englisch möglich. Schade.
Die Kopfkissen und die Matratzen sind nicht so unser Ding gewesen, aber sonst war eigentlich alles ok. Das keine Tür zum Bad vorhanden war ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
Die Auswahl der Speisen war sehr sehr gut. Abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Wer natürlich Türme von seinen Speisen auf den Teller packt und beim Essen feststellt, dass es nicht schmeckt, dem sei gesagt - Weniger ist mehr- . Von allem mal ein bisschen und wenn es schmeckt kann man sich ja noch etwas holen. Alles ist ausreichend vorhanden. In den Speisesälen war sonst eigentlich alles ok. Nu der Platz im Bereich des Buffets schien mir zu Eng gebaut.
Dem Personal fehlt es an Freundlichkeit (wie bereits erwähnt)
Die Anfahrt zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Das ist ok. Der Strand in Hotelnähe ist sehr Steinig und Schmutzig. Nicht empfehlenswert. Darum gibt es vom Strand sehr wenig Videos. Die Umgebung sollte man möglichst selbst mit einem Mietwagen erkunden. Eine Busfahrt vom Hotel in die Altstadt von Kerkyra kostet für ca. 25 Km pro Person 2,40 Euro. Das ist Supi. Wir sind in der Nacht gegen 00:00 Uhr mit einem Taxi zurück gefahren. Preis für 3 Personen 40 Euro. Das ist auch ok. Aber VORSICHT, Preis vorher aushandeln, sonst wird Mann (oder Frau) übers Ohr gehauen..
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellness wurde durch uns nicht genutzt, aber die Animationsprogramme waren sehr gut gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung des SENTIDO Apollo Palace. Es freut uns beson-ders, dass Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns hatten, sehr zufrieden waren und eine schöne und erholsame Urlaubszeit verbringen konnten. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Ur-laub gewählt haben und würden uns sehr freuen Sie wieder begrüßen zu können. Natürlich werden wir alle Ihre Kommentare, Vorschläge und Anregungen prüfen, um allen Gästen ein noch schöneres Urlaubserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Apollo Palace Team