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Menzi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Eine Woche hat uns gereicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Teilweise renoviertes AI Hotel direkt am feinsandigen Strand. Kleine parkähnliche Anlage mit einem verhältnismässig kleinen Pool. Am besten war noch die Liegewiese, da hier genügend Sonnenschirme (Schatten) vorhanden waren. Gut fanden wir auch das die Liegen alle mit einer zusätzlichen Matte ausgestattet wurden. So lag man nicht nur mit dem Handtuch auf dem Kunststoff sondern ganz bequem. In der ganzen Anlage ist kostenfreies WLAN zu empfangen. Überall stehen Hinweisschilder das es untersagt ist Liegen zu reservieren und die Angestellten das recht haben Handtücher von reservierten Liegen zu entfernen. Leider mussten wir feststellen dass genau das Gegenteil der Fall ist. Offenbar gegen Entgeld kann man Hotelangestellte beauftragen Poolliegen schon mal zu belegen. Wir haben morgens um 5 Uhr beobachtet wie ein Hotelangestellter ca. 30 Handtücher an verschiedenen Stellen in bevorzugter Lage am Pool inclusive Liegematten verteilt hat und diese somit als bereits belegt markierte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Meerblickzimmer war neu und gut ausgestattet. Ein kostenloser Safe und eine Minibar sind ebenso vorhanden die allerdings nicht gefüllt wird. Das TV hat jede Menge Sender auch auf deutsch und vor allem Pixelfrei und scharf. Das Badezimmer selbst ist gut ausgestattet mit Föhn und Vergrösserungsspiegel Die Badewanne allerdings die auch als Dusche dient ist ca. 80 cm hoch. Eine kleine Leiter wäre hier angebracht. Die Toilette ist nicht im Badezimmer sonderen befindet sich separat daneben. Schön war auch der Wasserkocher auf dem Zimmer mit Pulverkaffee. Aber leider gibt es im ganzen Hotel kein Milchpulver. Wer also auf dem Zimmer Kaffee mit Milch trinken will muss sich am Abend vorher ein Kännchen Milch aus dem Restaurant besorgen. Jetzt zur Klimaanlage: Eine Katastrophe! Am Samstag abend angereist. Sonntag an der Rezeption reklamiert, dass die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Aussage: Es kommt sofort ein Techniker um dies zu überprüfen. Nichts passiert. Kein Techniker in Sicht. Am Montag wieder beschwert und diesmal war es beim Hotelmanager. Wieder nichts. Am Dienstag morgens reklamiert und abends als wir nun die 3. Nacht in Folge bei gefühlten 30 Grad mehr oder weniger geschlafen hatten und immer noch keine Klimaanlage ging war ich schon auf 180. Endlich kamen zwei "Starelektriker" die nach langem fummeln das Gebläße zu laufen brachten. Was wir jetzt hatten war nichts anderes als ein schwacher Ventilator. Dafür hatten wir aber ein neues Problem: Eine tropfende Decke. Der ganze Keramikboden war nass so dass meine Frau gleich auf dem glatten Boden ausruschte. An der Rezeption hies es dann das wäre nur Kondenswasser. Wir haben dann den Kleinen Abfalleimer aus dem Badezimmer genommen und daruntergestellt. Am nächsten Morgen war der Eimer voll. Das zum Thema Kondenswasser. Leider erst jetzt (Mittwoch) hatten wir uns bei der Reiseleitung beschwert und auch erst jetzt hat sich was getan. Die Klimaanlage hat gekühlt aber das Wasser lief immer noch. Die zwei Nächte überstehen wir auch noch. Soll sich der nächste Urlauber damit herumärgern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren die erste Woche nach Ramadan im Hotel. Die ersten Tage war die Auswahl an verschiedenen Speisen noch überwätigend. Pizza, Pasta, Fleisch, Gemüse, Salate. Alles vorhanden. Und reichlich Süssspeisen. Leider alles etwas verkocht und leider hat sich das in den 8 Tagen unseres Aufenthalts auch nicht geändert. Es gibt noch 2 a la carte Restaurants die wir aber nicht benutzt haben. Ein anderer Hotelgast hat uns aber verraten, daß dort das Essen auch nicht besser ist. Ein anderer Hotelgast, der bereits 1 Woche hier war sagte, daß das Essen anfangs wesentlich qulitativer war. Je voller das Hotel desto weniger Qualität aber umsomehr Quantiät. Solange es aber Menschen gibt die sich die Teller mit Garnelen auftürmen wenn es mal welche gibt und sich nicht darum scheren, daß es auch noch andere Gäste gibt, die davon gerne essen wollen wird es an der Qualität immer scheitern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner sind alle freundlich und gut gelaunt. Nur das Qualitätsmanagement des Hotels lässt zu wünschen übrig. Siehe Klimaanlage.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind leicht zu Fuss erreichbar oder preiswert per Taxi an den Hafen oder Sousse. Da es das zuletzt angefahrene Hotel ist, betrug der Bustransfer für die 30 KM vom Flughafen Monastier auf der Hinreise ca. 1 Stunde. Die Rückreise hat allerdings schon 2 Stunden gedauert da hier mehr Hotels abgefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden aber nicht aufdringlich. Auch ein Kinderclub ist vorhanden. Der Spabereich ist zwar teuer wie in jedem Hotel aber immer noch billiger als in Deutschland. Fusspflege z.Bsp. 60 TDN (18€). In Ägypten sollten wir dafür 40€ bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Menzi
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Menzi Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Verständlicherweise waren Sie in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen in der Zukunft beweisen dürfen, dass wir auch besser können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr lti Bellevue Park Team

    Offizielle Hotel Homepage