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Günther (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Für tunesische Verhältnisse gutes 4 Sterne Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin zum zweiten mal in dem Hotel. Das erste mal die erste Dezember Woche 2023 und dieses Jahr die ersten zwei November Wochen. 2023 hat es mir besser gefallen. Lag vielleicht daran, dass es nur eine Woche war und da nahm man vieles nicht wahr. Dieses Jahr gab es kein W-Lan mehr am Strand. Durch Flugverspätung war ich erst 1:45 Uhr im Hotel. Beim einchecken wurde allen Gästen ein alkoholfreies Getränk an die Rezeption gebracht. Die Bettensteuer wurde in Tunesien erhöht von 2 Euro (2023) auf 4 Euro pro Tag 2024. Also für 2 Wochen 56 Euro. Der stets freundliche und hilfsbereite FAYCEL hat das Gepäck auf das Zimmer gebracht und alles gezeigt. Er ist überall Präsent und wird vielfältig eingesetzt. Es gab die Nacht noch etwas zu essen und trinken. Das Hotel verfügt über 387 Zimmer zur Meerseite und Landseite, Familien Zimmer, Familien Zimmer Superior, Juniorsuite und Fitness Zimmer etc.. Geld kann an der Rezeption getauscht werden. Dinar Münzen sind immer knapp. Es sind meistens nur Scheine vorrätig. Vor dem Hotel stehen meistens Taxis. Nach Port El Kantaoui läuft man die Straße entlang zwischen 50 min und einer Stunde. Am Strand entlang ist es näher. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und punktet hauptsächlich mit dem Personal. Im Speiseraum sind die Polsterstühle sehr fleckig und teilweise fettige Lehnen. Ein Mitarbeiter hat angefangen in einem separaten Bereich nach und nach Stühle zu schruppen und zu reinigen. Nach dem Essen wurden die Tische besprüht (mit Fit oder Desinfektion, weiß nicht was) und die Gewürzsteuer standen auf den Tischen. Sie wurden mitbesprüht. In der Anlage sind ein großer Pool und ein Kinderbecken. Es hat mal nachts geregnet. Die Auflagen von den Liegen wurden nicht trockengewischt. Sie wurden auch nie gereinigt. Die Matten waren fleckig und klebrig. Am Strand waren die Auflagen in Ordnung. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Auch vor dem Hoteleingang bis zum Haupttor. Die Gärtner machen einen guten Job. Da ist auch ein kleiner Kräutergarten und ein Tennisplatz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich war als Alleinreisender in einem großen Doppelzimmer (1118) mit Garten und Meerblick untergebracht. Traumhafter Ausblick, besonders die Sonnenaufgänge. Im Zimmer ist ein großer Kleiderschrank mit viel Stauraum. Der integrierte Safe ist gratis. Aber noch mit Schlüssel, was nicht mehr zeitgemäß ist. Ein großes Zimmer mit großem bequemen Doppelbett. Separates WC und im Badezimmer ist ein Waschbecken mit großer Ablagefläche. Uber dem Waschbecken hängt ein großer Spiegel. Leider gibt es keine Dusche, nur eine Wanne mit hohem Einstieg. Es ist mühsam für uns ältere in die Wanne ein und auszusteigen. Eine Wanne ist nicht mehr zeitgemäß. Im Bad steht sogar ein Hocker, das habe ich noch nie gesehen, finde es aber gut. Es gibt einen Rasierspiegel, Fön, Spender mit Shampoo, Duschbad, einen Spender mit Kosmetiktüchern und Mülleimer, sowie Handtuchhalter. Man sollte nicht unter das Waschbecken schauen oder zwischen Waschbeckenplatte und Duschglaswand. Bad bekommt von mir 3 Sonnen. Es gibt 2 Nachtschränke, Spiegel, Minibar (leer) Schreibtisch, Polsterstuhl, Tisch mit Sessel, Kaffee & Tee Station, 2 Büchsen Fanta und eine Wasserflasche. Wasserflaschen gibt es an der Lobby Bar. Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und Aschenbecher. Die Vorhänge waren sehr dreckig und fleckig. Ich war mit meiner Zimmerreinigung sehr zufrieden. Das Zimmer bekommt von mir 4 Sonnen. Kein 5 Sterne Standard. Unter uns wurde die Etage renoviert. Von 8:30- 15:30 war Baulärm vom stemmen und bohren. Da jeden Tag schönes Wetter war, hat es mich nicht gestört. Ich war immer am Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 3-4-mal bombastische Buffets zu Mittag oder abends. Aber nur wenn Qualitätskontrolle (Fragebögen ausfüllen) war oder zum Fischabend. An den Wochenenden war das Hotel meistens voll. Da waren Einheimische und Gäste aus den umliegenden Ländern da. Da gab es auch ein gutes Buffet. Besonders negativ sind mir die Algerier aufgefallen. Gefressen als gäbe es kein Morgen. Die armen Kellner mussten die Schweinerei auf den Tischen und Fußboden beseitigen. In der Woche würde das Frühstück, mittags und Abendbuffet drastisch reduziert. Das war schon voriges Jahr der Fall, aber dieses Mal kam mir es noch weniger vor. Damals im Dezember war vieles mit Erdbeeren dekoriert und es gab Erdbeerkuchen. Diesmal habe ich keine einzige gesehen. Zum Frühstück gab es verschiedene Säfte. Der Erdbeersaft war vorzüglich. Es wird auch Orangensaft gepresst. Es gab zu den Mahlzeiten Wein aus Flaschen. Er hat geschmeckt. Das Bier war für mich nicht genießbar. Habe mir öfters an der Lobby Bar Flaschenbier gekauft. An den Bars gibt es ein gutes Getränke Angebot mit alkoholfreien und nationalen alkoholischen Getränken. Importgetränke sind zu bezahlen. Es gibt im AI Konzept Longdrinks, Cocktails etc.. Es gibt das Restaurant LE GRENADIER und ein ala carte Restaurant. Reservierung bei Maître im Restaurant für ala carte Restaurant. Es wurden öfters zum Frühstück von einer Mitarbeiterin Essenproben eingetütet. Bis das mit den Tischen und Stühlen herrscht Sauberkeit im Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Wie schon ober erwähnt lebt das Hotel von seinem guten Personal. Das geht an der Rezeption lös mit freundlich kompetenten Mitarbeitern. Alle sprechen deutsch. Hervorheben möchte ich Frau RABIAA von der Rezeption. Im Restaurant, gibt es mittags und abends Tischservice. Man wird schnell und zügig bedient. Frühstück ist Selbstbedienung. Zum Frühstück hat mir 3-mal ein Kellner Kaffee an den Tisch gebracht, sogar mit Kaffeelöffel. Ansonsten gibt es Holzstäbchen. Da im Winter die Pool Bar geschlossen ist, kommen bei schönem Wetter die Service Mitarbeiter ca. 1-2-mal in der Stunde an die Liegen und bringen Getränke, auch an den Pool. Das fand ich sehr gut. Im maurischen Café in der Lobby wird man bestens von KAHLED bedient. An der Lobby Bar ist der Service nicht so gut. Hatten uns wieder ins maurische Café gesetzt, weil wir nach 20 Minuten immer noch keiner kam die Bestellung aufzunehmen. Natürlich war KAHLED gleich für uns da. Im Winter findet das Abendprogramm in der Salon Bar statt. Dort gibt es ab 16:00 Snacks. Leider ließ die Bedienung dort zum abendlichen Entertainment zu wünschen übrig. Man wurde meistens übersehen. Hat nur manchmal geklappt. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich Tischservice in allen Bereichen. Die Polstersessel waren auch alle fleckig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 4 km von Port El Kantaoui und 12 km von Sousse entfernt in direkter Strandlage. Transfer Flughafen Monastir ca. 45 min und von Tunis 100-120 Minuten. An der Hauptstraße gibt es einige Geschäfte und eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Raum mit Automaten und Billard. Tischtennisplatte steht an dem Hintereingang vom Restaurant. Das Animationsteam ist sehr gut. Für Amateure geben sie sich sehr viel Mühe, besonders beim Abendprogramm. Es ist AIDA welche gleichzeitig Gästebetreuerin ist. KIKI, JULIA (SOUROUR), MIMO, MONDO, SONIC, und LEO. Da ich immer am Strand war habe ich die Animation am Pool nicht groß mitbekommen. Früh war Pool Tanz, Yoga, Dart. Nachmittags habe ich Bogenschießen und Volleyball mitbekommen. JULIA betreute den Kids Club. Es gibt ein Hallenbad mit Kinderbecken und Fitnessraum, sowie Spa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Günther Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zu teilen. Es freut uns, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben, und wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr. Wir bedauern, dass Sie dieses Jahr einige Aspekte als weniger angenehm empfunden haben, und möchten auf Ihre Punkte eingehen: WLAN am Strand: Wir verstehen, wie wichtig eine stabile Internetverbindung ist, und bedauern, dass diese am Strand nicht mehr verfügbar war. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und prüfen, ob wir dies künftig wieder ermöglichen können. Sauberkeit der Stühle im Speiseraum: Vielen Dank für Ihre Beobachtung. Es freut uns zu hören, dass bereits ein Mitarbeiter mit der Reinigung begonnen hat. Wir werden sicherstellen, dass die Stühle und anderen Bereiche gründlicher gepflegt werden, um unseren Standard zu halten. Auflagen der Liegen: Wir bedauern, dass die Reinigung der Liegeauflagen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Dies wird intern mit unserem Team besprochen, um hier eine deutliche Verbesserung zu erzielen. Personal: Es ist schön zu lesen, dass unser Team, insbesondere Faycel, einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Die von Ihnen angesprochenen Punkte helfen uns, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sentido BellevuePark Team

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