Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tammo und Ela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
2. Heimat - Unser Lieblingsort
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel mittlerweile zum zehnten Mal besucht und schreiben auch immer wieder gerne eine Bewertung, diesmal u.a. auch bezugnehmend auf vorangegangene Bewertungen bzgl. Corona und Renovierungsstau. Generell hat sich für uns die Frage gestellt, ob wir in diesen Zeiten überhaupt verreisen wollen/müssen aber sei's drum... . Die Kontrollen am Flughafen Frankfurt waren sehr gut im Gegensatz übrigens zu unserem Griechenlandurlaub im August 2021. Maskenpflicht im Flieger ist so eine Sache, aber man ist ja voll geimpft und jeder ist für sich selbst (und übrigens auch für andere) verantwortlich. Im Hotel wurde das Hygienekonzept (mit ein Paar Abstrichen - da kommen wir später zu) recht gut umgesetzt, einige Desinfektionsspender vorhanden - gut so. Evtl. könnte man am Buffet über Einmalhandschuhe nachdenken, da auch viele der Gäste die Desinfektionsspender nicht genutzt haben. Fazit: Man konnte in diesem Hotel auch in Corona-Zeiten prima urlauben, wenn man auf sich (und auch auf seine Umgebung) achtet. Eine Anmerkung noch zum Minishop im Hotel: Leider hatte der bisherige Pächter seinen Laden an dubiose Nachfolger vermacht, welche nun meinten, dass sie auch aufgrund der geschlossenen Läden in der Umgebung Mondpreise verlangen könnten - da macht selbst Handeln keinen Spaß mehr. Und noch etwas zum Thema Renovierungsstau: Es ist korrekt, dass das Hotel vor 10 Jahren einen besseren äußeren Eindruck bei uns hinterlassen hat. Damals wurde ausgebessert, verschönert, die Palmen akkorat gepflegt usw., cool. Allerdings stellt sich die Frage, wie ein Hotel auf Djerba nach der Thomas-Cook Pleite (SENTIDO ist nun mal eine TC-Marke) und der sich anschließenden Corona-Pandemie inkl. 7-monatlicher Schließung Reserven für eine Modernisierung ansparen kann. Eher schwierig. So war es dann auch so, dass unser Stammkellner in den zwei Wochen an allen Tagen für 8 Stunden täglich im Einsatz war ohne freien Tag, aber immer freundlich, mit einem Lächeln auf den Lippen und extrem professionell. Knappe Mittel und damit Stress fürs Personal - Danke Jamel, du bist ein Schatz :)


Zimmer
  • Gut
  • In den letzten 10 Jahren hat sich nichts verändert. Zwecksmäßig und von der Größe absolut ok, aber vor allem super sauber. Wir schauen nicht darauf, ob sich der Kitt an irgend einer Fliese im Bad verfärbt hat , es wurde immer ordentlich und gewissenhaft gereinigt. Das war hier der Fall - Danke dafür und auch dafür, dass wir unsere Zimmer in einem eher ruhigen Bereich des Hotels quasi selbst aussuchen durften.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kann man kurz zusammenfassen: Vielfältige Auswahl am sowohl kalten als auch warmen Buffet, schöne landestypische kulinarische Ecke mit tunesischen Schmankerln. Dass da mal die Pommes oder auch die Pizza nicht mehr vor Hitze strotzt, war blöd, liegt aber in der Natur der Sache (je nachem, wie spät man dran ist) - war für uns nie ein Problem.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut super. Wir hatten das Gefühl, dass gerade in der 2. Woche, als die Gästezahl sprunghaft angestiegen war, nicht immer ausreichend Personal zur Verfügung stand, aber dies haben die Jungs mit unermüdlichen Einsatz locker ausgeglichen. Einzig wirklicher Kritikpunkt: Die Gläser an der Poolbar waren oft nicht gut gereinigt - da sollte man in diesen Zeiten deutlich mehr darauf achten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Strandlage ist u.a. der Faktor, der uns immer wieder in dieses Hotel führt. Allerdings sind wir reine Strandurlauber und verlassen das Hotel i.d.R. nicht. Viele - auch bekannte Hotels - waren bereits geschlossen. Nach wie vor hat Djerba ein Müllproblem, was man bei einer Anreise tagsüber eindrucksvoll gesehen hat. Also...Strandurlaub, ja....aber kein Sightseeing.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat uns das erste Mal seit Jahren wieder gut gefallen. Ein cooles Animationsteam, welches sich um alle (!) Gäste gekümmert hat. Immer freundlich - nie aufdringlich und das gilt für euch alle. Hier mal eine Anmerkung an einige unserer vorherigen "Checker": Wer in ein Hotel mit einem Animationsangebot fährt, muss auch mit Musik und Action am Pool inkl. der einhergehenden Lautstärke rechnen. Ansonsten falsches Hotel gebucht -> Pech gehabt, kann man dann aber nicht dem Hotel anlasten. Von unserer Seite ein dickes Dankeschön an das Animationsteam - ihr habt uns jeden Tag ein Lächeln auf unsere Lippen gezaubert und auch zum sportlichen Mitmachen animiert. Ach, ja...eine Trillerpfeife haben wir in den zwei Wochen nicht einmal gehört....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tammo und Ela
    Alter:51-55
    Bewertungen:14