Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
40 Jahre altes Hotel, gut gepflegt und mit erstklassiger Strandlage. Das Alter sieht man nicht an. Malerarbeiten wurden mehrfach durchgeführt, Liegen und Schirme am Strand neu und total bequem. Essen geschmacklich top und sehr vielfältig. Personal freundlich und hilfsbereit. Hauptsächlich Franzosen, Deutsche und Russen vertreten. Personal spricht recht gut deutsch, englisch und hauptsächlich auch französisch. Wir haben 2 Ausflüge unternommen. Die erste Tour um 6 Uhr mit dem Jeep in die Sahara nach ksar Ghilane für etwa 60€ war sehr schön und ist zu empfehlen. Ritt auf dem Kamel in der Wüste oder per Quad frei wählbar für 8€ zusätzlich erschwinglich. Beeindruckende Landschaften, heiße 42 Grad in der Wüste mit einem „erfrischenden“ Bad in der Oase bei 30 Grad Wassertemperatur, leckerem Mittagessen und Besichtigung eines Beduinendorfes wo „Star Wars“ gedreht wurde, liesen uns einen tollen Tag erleben. Keine Verkaufsveranstaltung oder ähliches unnützes Zeug! Der 2. Ausflug „Djerba traditionell“ für etwa 40€ dagegen war ein Reinfall - wurde zur Verkaufsveranstaltung für Teppiche und überteuerte Töpferartikel. Wir wurden mit dem Bus über die Insel gekarrt, zu einem Museum über Djerba, zu einer Synagoge, zu Grafitibemalten Straßen, in die Stadt auf den Markt von Houmt Souk und zur Krokodilfarm. Überall hatte man nur um die 30 Minuten bis 1h Zeit. Gerade für ein Museum zu wenig. Das Mittagessen in einem Restaurant am Hafen war der Kracher. Massenabfertigung, vergessliche, überforderte Kellner, rohe fettige Pommes, zähes Fleisch, wässriges Bier und dreckige Toiletten sagen alles... Die Krokodilfarm an sich war sehr interessant und vor allem gepflegt und auch für Kinder sehenswert.
Unser erstes Zimmer im EG (1015) war recht dunkel und mit Terrasse. Blick zum Pool, jeder kann zum Zimmer reinschauen... Die Balkontür ging leider auch nicht zu kippen, so dass man nachts bei geschlossener Tür ohne Klima (weil diese erst ab 15.6. funktioniert!) auf Grund der Katzen, die in der Anlage frei umherlaufen, schlafen mussten. Es war unerträglich warm. Andere Urlauber hatten nächtlichen Besuch der Katzen... Die Möbel sind schon etwas älter aber nicht abgewohnt. Ansich ein schönes Zimmer, Terrassenmöbel schön und bequem. Das Bad auch gut in Schuss und sauber mit Badewanne. Nach der Beschwerde mit dem Zimmer, weil bei Buchung schon OG gewünscht war, haben wir ein ruhiges Zimmer (2164) ganz vorn an der Windschutzmauer mit tollem seitlichen Meerblick erhalten. Genauso aufgemacht, wie das erste, aber höhere Decke und deutlich heller. Die Betten in beiden Zimmern sind recht hart aber total angenehm zum schlafen, Decke und Kissen auch ohne Beanstandung. Einziges Manko - der Seifenspender über der Badewanne ist mir beim duschen abgefallen und es taten sich sehr unappetitliche Schimmelflecken und Dreck unter und hinter dem Spender auf... geht auch gar nicht! Rauchen ist auf Balkon/Terrasse, am Pool und in der Lobby möglich. Aschenbecher ausreichend vorhanden.
Das Essen war sehr gut und vielfältig. Von allem was dabei und auch immer wieder wechselnd. Speisen wie Nudeln, Pizza, Pommes gab es immer und wurden am Buffet frisch zubereitet. Wechselnde Fleisch und Fischspezialitäten, zum Teil auch auf Wunsch direkt gebraten. Aufläufe, Paellas in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, landestypische Gerichte, Gemüse, Suppen und Salate, Brot, Wurst und Käse zu jeder Mahlzeit vorhanden. Und das Süsse in Form von Kuchen, verschiedenens Obst, Eis, Sorten an Mousse und Kompott sehr lecker und ansehnlich angerichtet. 1x gab es einen Schokobrunnen mit Obst-Spießen. Beschriftung aber zum Teil nicht ganz ausreichend. Essen konnte man draußen wenn es nicht so windig war oder im Speisesaal, zu den Stoßzeiten zum Teil recht laut. Freie Tischwahl, Abends eher dunkel auch auf Grund der niedrigen Decke mit spärlicher Beleuchtung. Am Morgen war es an den Fenstertischen kaum auszuhalten vor Wärme. Mit Trinkgeld wurde einem ein Tisch schön mit Blumen und Geschirr hergerichtet. Zum Abendessen wurde für Herrn lange Hosen und geschlossen Schuhe gewünscht. Viele halten sich nicht daran. Es wurde auch nicht kontrolliert, lediglich ein 2. Hinweisschild am Eingang angebracht. Unschön!
Das Personal ist immer wieder um alles sehr bemüht, freundlich und flink. Egal ob beim Essen, am Strand, der Zimmerservice. Da gibt es nichts zu meckern. Was uns nicht gefallen hat, war ein unfreundlicher kräftiger Mann an der Rezeption, welchen wir gleich nach Ankunft wegen eines Zimmerwechsels ansprachen, da wir etwas anderes gebucht hatten. Dieser meinte nur sehr streng in gebrochenem Deutsch, dass das Zimmer was wir haben ein schönes ist und hat uns einfach stehen lassen! Sowas geht gar nicht!!! Am nächsten Tag haben wir daraufhin mit einer anderen auch etwas kräftigeren Dame an der Rezeption gesprochen und da war alles bestens. Der Zimmerwechsel erfolgte Problemlos. So muss das sein. Es wird darauf hingewiesen gleich bei Anreise, Liegen an Pool und Strand nicht zu reservieren. Das halbe Hotel tut es trotzdem zum Teil schon zwischen 6-7 Uhr und es wird dagegen nichts unternommen. Viele blieben dann bis zum Nachmittag reserviert ohne Benutzung. Eine Frechheit! In der Hauptsaison wird es dann noch schwieriger etwas zu finden. Dagegen muss das Hotel strikter vorgehen!
Vom Flughafen waren wir gute 30 Minuten unterwegs. Das Hotel ist direkt in den Strand gebaut und wohl auch laut unserem Reiseleiter das einzigste auf Djerba mit direkter Strandlage, auch hat es schon gut 40 Jahre auf dem Buckel. Außerhalb des Hotels hat man viele nicht sehr ansehnliche, geschlossen und baufällige Hotels. Wenn man ein paar Meter läuft kommt man an einige Bars und Restaurants. Auch Souvenirs kann man kaufen. Allerdings sind die nicht eins nach dem anderen direkt Tür an Tür. Alles aber schnell zu Fuß erreichbar um sich auch mal Abends bei einem Spaziergang die Beine zu vertreten. Taxis stehen auch immer vorm Hotel bereit. Viele Hunde und Katzen laufen vorm Hotel frei umher. Am Strand zum Teil viele Algen, da der Strand nicht dem Hotel gehört, sondern der Stadt und die nicht regelmäßig etwas tut. An 2 Tagen wurde das Seegras mit einem Traktor beseitigt. Trotz ausreichender müllbehälter zwischen den Liegen schaffen es viele nicht diese zu nutzen und entsorgen ihre kippen oder anderen Müll im Sand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es einige, weder aufdringlich noch auf Zwang. Animateure freundlich und aufgeschlossen. Abendanimation haben wir nicht genutzt. Minidisco, Miniclub, kleiner Shop für das nötigste und Souvenirs, Hallenbad und Wellnessbereich nicht genutzt aber optisch schon etwas älter. Im Fitnessraum findet man das nötigste, zwar nicht mehr das Beste aber für ein kleines Training ausreichend, 1-2 Geräte waren defekt. Dir Pool Landschaft war sehr schön. Liegen und Schirme waren neu und sehr bequem. Die Beleuchtung des Pools wechselte jeden Abend. Sehr hübsch gemacht und vor allem gepflegt. Müllkübel und Geschirrabstellplätze ausreichend an Strand und Pool vorhanden. Die Liegen inkl. Auflagen am Strand waren in Ordnung. Es gab auch gekennzeichnete „Behindertenliegen“ am Strand. Die Schirme aus Palmenblättern am Strand nicht mehr die besten, aber bei viel Wind auch kein Wunder. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen oder bei frei im Hotel umherlaufenden Anbietern, die allerdings zum Teil sehr aufdringlich sind und immer wieder nachfragen ob man nicht doch etwas buchen möchte, weil es gerade extra für einen ein super toller Schnäppchenpreis ist... sehr nervig und das müsste seitens des Hotels etwas unterbunden werden. Am Strand selbst kann man Kamel- oder Pferdereiten machen. Händler mit Klamotten, Zigaretten, Hüten... etc laufen auf und ab und quatschen immer wieder die Urlauber an. Pferde, Kamele und auch Hunde koten an den Strand, wo Urlauber laufen und Baden. Trotz Security wird dagegen nichts unternommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Anne Wow eine super Beschreibung und Bewertung, mir faellt gar nix ein was ich da schreiben soll, einfach ein herzliches Dankeschoen fur diesen Beitrag und die Zeit dafuer. Wir wuerden uns freuen Sie wieder bei uns zu haben fuer einen neuen Urlaub. Mit freundlichen Gruessen die Holiday Concierge