- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum 12. Mal waren wir im Djerba Beach und gefühlt zum 12. Mal schreiben wir eine Bewertung. Nachdem wir auch in den vergangenen Jahren trotz Neckermann-Pleite und 2 Jahren COVID-19 im Djerba Beach waren, hatten wir diesmal aufgrund der doch akut eher schlechten Bewertungen erstmals Bedenken. Nun, zum ersten Mal seit 3 Jahren war das Hotel wieder voller Gäste, darunter auch einige (kritische) Deutsche, wobei auch wir manche Kritik durchaus nachvollziehen können. Denn ja, es muss einiges ausgebessert und renoviert werden. Ja, die Zimmer sind abgewohnt, aber immer (top!) sauber. Ja, es gibt immer noch die Duschwanne (inkl. Duschvorhang), welche für ältere und gesundheitlich eingeschränkte Personen ein besonderes Hindernis darstellt. In dem Fall würden wir tatsächlich ein Swim-Up-Zimmer inkl. ebenerdiger Dusche empfehlen, also vorher informieren, ist halt a bissi teurer ;o). Ein besonderes Anliegen sind uns die (öffentlichen) WC's im Hotel, welche wirklich mal erneuert werden dürften (abgenutzt und dunkel). Nun, es gab auch einige Neuanschaffungen wie neue Stühle, Tische und Sonnenschirme. Überflüssig aus unserer Sicht die Liegestühle für die unteren Etagen - da gibt's ja schon Sitzgelegenheiten. Evtl. hätte man da mal in neue Gläser/Becher an der Strandbar investieren können. By the way: Nachdem wir mit den Kellnern an der Strandbar über die schlechten Kritiken bzgl. der Sauberkeit (Gläser etc.) gesprochen hatten, wurden wir umgehend in die Küche zu einem riesigen industriellen Geschirrspüler geführt. Ergo: Die Gläser sind nicht schmutzig sondern alt und matt. Aus unserer Sicht wäre es allerdings zielführend, wenn man mal einen Geschirrspüler für die Strandbar anschaffen würde. Dann müsste das Team nicht ständig von der Küche an die Strandbar (und zurück) rennen. Zum Pool: In der 2. und 3. Oktoberwoche hatten wir jedes Mal genügend Liegen am Pool zur Auswahl (am Strand sowieso). Kompliment an den "Bademeister", der mit unheimlich viel Freude und Engagement seine Arbeit ausführte. Sehr schön auch, dass die Poolbar wieder in Betrieb war. Der Pool selbst wurde jeden Tag "gereinigt", bzw. Wasserproben genommen (frühere Bewertungen haben das Gegenteil behauptet). Zur Animation: Dass deren Programm eher französisch ausgerichtet ist, ist manchmal auch ein wenig nervig aber auch verständlich, wenn überwiegend französische Gäste das Hotel bewohnen. Fazit: Wir werden aller Voraussicht nach auch nächstes Jahr wieder im Oktober aufschlagen und ggf. dann auch die 13. Hotelbewertung von diesem Hotel verfassen. Vielleicht dann ja auch mit ein paar (baulichen) (Er-)Neuerungen...? Insha allah ;o)
So wie immer: Alt und sauber. Jeden Tag ordentliche Reinigung. Aber auch wir würden uns freuen, wenn die Zimmer mal eines Tages renoviert werden würden
Etwas abgespeckt im Vergleich zu den letzten Jahren. Für jeden etwas dabei. Uns hat es wie immer gut geschmeckt. Von Unverträglichkeiten oder Durchfallerkrankungen keine Rede!
"Unsere" Kellner, auf die wir uns jedes Jahr sehr freuen, waren alle da. Zudem wurden einige neue Servicekräfte eingestellt, wovon nicht einer unfreundlich oder arrogant war. Tipp von uns: Wenn man freundlich ist, wird man immer nett und zuvorkommend behandelt (auch ohne Trinkgeld und egal welcher Nationalität). Alle ohne Ausnahme waren zuvorkommend und haben alle Gäste gleichermaßen freundlich bedient. Die allerliebsten Grüße an Moktar, Jamel, Nizar, Ali, Muhammad Ali, Juseph, Mustafa, Anis und den Rest der Truppe.
Die Lage des Hotels, welches quasi in den Strand vor einigen Jahrzehnten gebaut wurde, ist hinlänglich positiv beschrieben. Wir genießen extrem diese wunderschöne Lage. Wenn man einen fast schon karibischen Strand erleben möchte, dann beginnt nach ca. 20 Minuten Strandspaziergang in südöstliche Richtung ein wirklich wunderschöner langer Strandabschnitt. An manchen Stellen dann aber nicht zwingend Richtung Land schauen - das Müllproblem ist nach wie vor existent. Auffällig waren allgemein mehr Hunde an der weitläufigen Küste insgesamt, so auch vor dem Hotel. Für uns kein Problem aber wer Angst vor Hunden hat... . Die Hunden waren sehr friedlich, werden aber natürlich von den Gästen versorgt. Für uns andererseits verständlich - wir haben schließlich auch Hund und Katze zu Hause. Hundehaufen haben wir nicht gesehen. Ob's an dem morgendlichen Durchrechen seitens des Personals lag? Und Riechen (wie in vorigen Bewertungen beschrieben) tut's an einem Strand immer, vor allem, wenn dort haufenweise Pferde und Dromedare entlangflanieren. Aus unserer Sicht ist es allerdings schlimmer, wenn viele Strandbesucher ihre Zigarettenkippen im Sand ausdrücken und liegen lassen. Dafür gibt's extra aufgestellte Kübel zum Entsorgen. Für die ganz Bequemen gab's früher an den Schirmen Metallringe mit Sand gefüllten Schälchen. Wäre vielleicht nicht schlecht, diese wieder anzubringen. Noch ein Vorschlag für die Hotelleitung: Evtl. könnte man am Strand mal 2-3 Umkleidekabinen aufstellen. Gerade für ältere Gäste wäre das eine gute Sache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Jungs vom Animationsteam waren freundlich und unaufdringlich. Dieses Jahr war die Liedauswahl oft sehr mäßig und in der Tat eher "French style", gerade an den Livemusik-Abenden. Am Pool war die Musik übrigens nicht lauter als sonst, falls man nicht gerade direkt unter dem Lautsprecher lag. Aus sportlicher Sicht war die Animation allerdings eher nur mäßig. Die letzten Jahre regelmäßig Sport, Zumba, Stepaerobic. Dieses Jahr eher Tanz-"Unterricht". Insgesamt nur 2x Step in 2 Wochen - Schade... . Aqua-Gym eher nur ansatzweise "gym", aber ok - Spaß hat's trotzdem gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tammo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |