Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3 Wochen • Sonstige
Beim nächsten mal vielleicht eher eine Ferienwohnu
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage in die Küstenstruktur integriert. Wir sind hier zum Tauchen hingekommen, da eine sehr gute Tauchbasis mit super Tauchspot im Hotel integriert ist. Für Taucher sehr klasse, da super kurze Wege. Sehr viel schönere Anlage als das in der Nachbarschaft stehende Schwesterhotel Galosol. Außerdem kinderfrei, da für Publikum 16+, Alles sauber und gepflegt. Nichtraucher-Hotel, d.h. auch auf Balkon, Dachterasse oder am Pool kein Rauchen erlaubt. Allerdings gehört zum Hotel ein sehr schönes Cafe, wo Rauchen möglich ist. Cafe ist auch für Nichthotelgäste geöffnet.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß mit Balkon. Wir waren in 2116, leider ist der gebuchte Mehrblick "leicht eingeschränkt" durch den vor dem Gebäude befindlichen Aufzug zu Cafe, Restaurant und Tauchschule. Leider hatten auch wir wieder ein Zimmer mit lediglich Sichtschutz zum Badezimmer/Klobereich. Das soll ja wohl sehr modern weil alles offen und weitläufig sein. Ich finde das unpraktisch. Wenn der Zimmerpartner früher oder später aufsteht oder zu Bett geht wird der andere zwangsläufig gestört durch Lichtschein und entsprechende Geräusche. Kühlschrank und Safe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Normalerweise würde ich hier volle Punktzahl geben. Durch Corona müssen Essenzeiten gebucht werden. Das Frühstück findet für Galomargäste im dazugehörenden Restaurant Atlantis statt. Man geht hier wohl von einer durchschnittlichen Essensdauer von 45 Minuten aus, was sicher ausreicht. Da aber wohl nicht alle Gäste sich an die gebuchten Zeiten halten und dies wohl vom Personal auch nicht entsprechend gerügt wird, gibt es spezielle Stoßzeiten, die sicher vermeidbar wären. Hierdurch müssen die Gäste teilweise warten, da natürlich alle auch draußen sitzen wollen. Wir wurden in der ersten Woche vom Personal "freundlich" aufgefordert, nach 20 Minuten den Platz zu räumen, weil so viele noch warteten. Das Personal ist aber ansonsten sehr freundlich und nur im Laufschritt unterwegs. Die Auswahl des Frühstücks ist ausreichend. Omeletts und Waffeln können z.B. extra geordert werden und werden dann frisch zubereitet. Abends hat man die Wahl zwischen Atlantis-Hotel und dem wesentlich größeren Galosolrestaurant. Das Galosolrestaurant haben wir nur 2 oder 3 mal gewählt, da das dortige Büffet einem 4+ Hotel nicht würdig ist. Kaum Breite in der Wahl der verschiedenen Speisen und auch einigermaßen lieblos. Das Atlantis-Restaurant ist beim Abendessen schon wirklich ausgezeichnet. Man hat die Wahl zwischen fangfrischem Fisch und der wirklich guten Abendkarte die wir in den 3 Wochen rauf und runter probiert haben. Alles sehr gut. Das einzige Problem ist die begrenzte Kapazität. Man kann als Hotelgast das Restaurant nur jeweils extra am Vortag buchen, also nicht mehrere Tage am Stück. Das soll wohl allen die Chance geben, mal zum Zug zu kommen. Außerdem ist das Restaurant auch Nichthotelgästen zugänglich. Die Konkurrenz ist also groß. Somit haben wir nach jedem Aufstehen direkt für den Abend des Folgetages gebucht. Muss man halt dran denken. Ich kann jedem Gast mit Halbpension nur raten, hier auch Halbpension + zu buchen. + steht hier für inclusive Tischgetränke. Rechnet sich auf jeden Fall.


    Service
  • Gut
  • An sich waren alle sehr freundlich und bemüht. Deutsch, oder englisch. Man hatte täglichen Kontakt, da die Essenszeiten gebucht werden mussten. Die Hotellobby im Galomar ist nur teilweise besetzt, wird aber dann durch die Leute vom Galosol ersetzt. Unpraktisch fand ich, dass der Kontostand für genutzte, kostenpflichtige Nebenleistungen zwar prinzipiell über den Fernseher eingesehen werden konnte, Allerdings was die Funktion bis zum Abreisetag nicht upgedatet, sprich es wurden nur die ersten Tage angezeigt. Kann man besser machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Canico ist wahrlich nicht der Knaller, Supermarkt inkl. Bäckerei/Konditorei fussläufig vorhanden. 30 Minuten mit dem Bus nach Funchal. Bushaltestelle 3 Minuten vom Hotel. Mietwagen sehr teuer und kaum zu bekommen. Leider kann man nicht direkt Hiking-Touren vom Hotel ausmachen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine Wellnessoase, die wir aber nicht genutzt haben. Es gibt einen Pool direkt am Hotel und einen kleineren unten an der Küste im Liegebereich. Sah alles o.k. aus. Am Hotelpool gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme und sogar 2 Strandkörbe, immer gerne genommen. Außerdem gibt´s eine Dachterasse. Unverständlicherweise zwar mit jede Menge Liegestühlen, aber ohne einen einzigen Sonnenschirm. Vielleicht wegen dem teilweise starken Wind? Die Tauchstation ist super. Der Tauchspot ist sehr schön. Man kann zu zweit ohne guide problemlos am Hausriff tauchen, (wenn einer von beiden die entsprechende Kenntnis hat). Es werden Nachtauchgänge angeboten, Es finden täglich Bootstauchgänge statt, die aufgrund des Wellengangs schon unterhaltsam sein können. Es gibt hier jede Menge Taucher und auch sehr viele mit Erfahrung. Nitrox ist auch kein Problem. Tauchtiefe bei einigen Bootstauchgängen bis ca. 35 Meter. Es gibt ein paar Meter vom Hotel eine Station, wo man Fahrradequipment bekommt und sicher auch entsprechende Ausflüge. Auch andere Outdoorgeschichten werden hier angeboten.. Wir haben 3 geführte hiking-Touren per Internet über Lido-Tours gebucht. Sehr empfehlenswert. Gut organisiert für € 37,- pro Person pro Tag exkl. Verpflegung. Muss man machen! Madeira ist wirklich sehr schön! Ansonsten kann mal sich am Galomar auch Kajaks leihen. In der hoteleigenen Capoeira-Bar (Cafe für Raucher) wird auch mehrmals pro Woche Lifemusik geboten, Sängering mit Gitarrenbegleitung. Geschmackssache. In der Bar läuft auch viel Fußball (BuLi, Champions League, spanischer und portugisischer Fußball). Es gibt im Galosol einen frei nutzbaren Fitnessbereich inkl. Squash und Tischtennis. Coronabedingt müssen Slots gebucht werden. Kennt man ja von zu Hause.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:4