Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne moderne Hotelanlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, modernes Hotel. In erster Lage, direkt am Meer. Ideal für sportlich aktive, aber auch für ruhesuchende Urlauber.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern und ausreichend groß. Das Bad mit einer großen, begehbaren Dusche ist offen zum Zimmer, nur die Toilette hat eine Tür. Das sieht schick aus, ist aber nicht wirklich praktisch. Die Betten sind top. Ich habe selten im Hotel so gut geschlafen. Es war auch sehr ruhig abends und auch morgens. Sehr angenehm. Das Hotel ist in die Felsklippen über mehrere Ebenen gebaut, daher hat man die Lifemusik aus der Bar auch nicht gehört. Alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war erste Klasse. Zusätzlich zu den üblichen Frühstücksangeboten gab es jeden Tag verschiedene Sorten frisches Obst, Birchermüsli, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Datteln usw. fürs Müsli. Man konnte sich sogar Gemüsesaft selber pressen. Außerdem kann man auf der Terrasse direkt überm Meer frühstücken. Tolle Atmosphäre. Das Abendessen findet im Nachbarhotel (das auch mit zum Resort gehört) statt und war ok. Mehr aber auch nicht. Das Gemüse war des öfteren matschig, der Fisch auch, das Fleisch des öfteren zäh. Der Nachtisch war allerdings immer gut. Trotzdem hatte das Abendessen aus meiner Sicht eher Kantinencharakter. Das haben wir woanders wesentlich besser erlebt. Man kann allerdings auch im hoteleigenen Restaurant essen. Dort gab es jeden Tag frischen Fisch und das Essen war dort wirklich gut. Man bekommt, wenn man Halbpension gebucht hat 16,-€ je Person fürs Essen verrechnet. Den Rest muss man dann selber zahlen. Das gleiche gilt für die hotelangehörige Pizzeria.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals möchte ich hier noch einmal besonders hervorheben. Alle, wirklich alle Hotelmitarbeiter waren immer freundlich und gut gelaunt. Man hatte auch das Gefühl, dass in der Anlage ein gutes Arbeitsklima herrscht. Unser Wunsch nach einem Zimmer im Obergeschoss wurde zeitnah umgesetzt. Der Wechsel war total unproblematisch. Als wir nachmittags aus der Stadt zurück kamen, waren unsere Sachen schon im neuen Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauert ungefähr 20 Minuten. Trotzdem habe ich im Hotelbereich nie Fluglärm wahrgenommen. Die Busstation ist ca. 300m vom Hotel entfernt. Der Bus nach Funchal (bis direkt zur Seilbahn) fährt stündlich und kostet 2,20€ . Der Ort Canico selber hat nicht wirklich viel zu bieten. Außerdem ist es zum Ortszentrum ein ziemlicher Fußmarsch, vom Hotel immer bergauf. Man sollte sich also nicht unbedingt auf shopping direkt vor der Haustür einstellen. Ein kleines Lebensmittelgeschäft ist aber in direkter Hotelnähe. Es soll allerdings ein paar gute Fischrestaurants in der Gegend geben. Wir haben die aber nicht ausprobiert, da wir leider Halbpension gebucht hatten. Mit dem Mietwagen sind alle Ausflugsziele u. Wanderstrecken gut erreichbar. In Funchal ist auch direkt vor der Seilbahn ein Parkhaus. Wir haben 5,- € für ca. 4Std bezahlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab verschiedene Sportangebote, u. A. eine Tauchschule direkt in der Hotelanlage. Außerdem gab es einen Outdoorshop nebenan, bei dem man verschiedene Ausflüge u. Unternehmungen buchen konnte. Der Shop gehört, glaub ich, auch zum Resort. Das Hotel hat 2Pools und einen direkten Einstieg zum Meer (es war tagsüber auch immer eine Badeaufsicht da). Im Nachbarhotel gibt es einen Innenpool und ein Fitnesscenter. Beides kann mitbenutzt werden. Sauna und Spa-Bereich sind direkt im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr Lob und positives Feedback - das schätzen wir sehr! Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie mit unseren Service überzeugen konnten. Unsere Mirarbeiter freuen sich immer über positive Bewertungen und wissen diese sehr zu schätzen. Ebenso nehmen wir auch Ihre Anmerkungen zum Abendessen im HP Restaurant sehr ernst und haben diese bereits in unseren Optimierungsprozess einfliessen lassen. Vielen dank dafür! Wir sind stets darum bemüht, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten und Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus der Blumeninsel, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage