Sehr schöne große Anlage, sehr freundliches Personal, umfangreiche Sportmöglichkeiten, welche auch genutzt werden können. Nervend nur die wenigen vorsorgenden Liegenreservierer, obwohl Liegen ausreichend überall vorhanden sind. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, der Service war immer einwandfrei. Fazit, dieses Hotel würden wir sofort wieder buchen. Haben uns vielen Vorgangsbewertungen angeschlossen u. nur Frühstück gebucht, was zu empfehlen ist. Abendessen in der Ladezeile, nicht weit vom Hotel, da waren wir 3x : Le Buffet nicht so gut (warmer Weißwein) Le Rede war ok, guter Service Hippoth...oder so auch ok, aber teuer Villa Ventura nur 100m vor Ladenzeile ganz gut mit frischen Grillspeisen Klencks Kaffee oberhalb Hotel, waren wir auch ganz zufrieden Aber Topempfehlung : Fischrestaurant mit Meerblick und excellentes Essen u. toller Service Busanbindung (Linie 155) nach Funchal sind sehr gut, Empfehlung Express Bus ca. 15 Minuten fast direkt vom Hoteleingang, man bekommt vom Hotel bei Ankunft eine kleine Hotelübersicht mit Busplan - super Idee. 3 Tage Inseltour auf eigene Faust, Mietwagen von Roadavente weil Magoscar ausgebucht. (Alle in der Ladezeile) Wobei beim Preisvergleich Roadavente günstiger war. Hatte eine Renault Clio gute Ausstattung, mit Klimaanlage 31 Euro pro Tag, problemlose Abwicklung, absolut empfehlenswert. Unbedingt Insel anschaun, es gibt soviel zu sehn, auch mal die kleinen Straßen fahren, nicht nur die ER 101 !!! 4 Stunden Bootsfahrt mit "Bonita da Madeira" war sehr schön, 40 Euro pro Person, mit kleinem Boot schöne Buchten anfahren, Mittagspause mit Baden und leckerem Essen, zur Begrüßung gibts Madeira Wein. Buchbar im Hotel. Alles in Allem ein sehr schöner Urlaub auf einer abwechslungsreichen Insel.
Wir hatten ein Standardzimmer über booking. com gebucht, aber trotz "ausgebucht" ein sehr schönes Komfortzimmer im Nebengebäude mit tollem Meerblick bekommen (Zi.3205) Die großen Zimmer haben eine gute und gepflegte Einrichtung. Es gibt eine Klimaanlage Telefon, TV mit gutem Empfang, großer Kleiderschrank , Safe (kostenpflichtig), Minibar, Balkon mit Tisch u. 2 Stühlen, einem Wäschegestell. Im Bad gibt es eine Badewanne, Toilette, Bidet, Waschbecken in einer Marmorplatte, Fön, Vergrößerungsspiegel. Alle Geräte und Steckdosen waren voll funktionsfähig ! Alles sehr sauber, Zimmerservice täglich.
Hatten nur Frühstück...was aber wirklich gut war, leider war bei unserm Aufenthalt das Hotel ausgebucht, sodass wir keinen Tisch auf der Terrasse ergattern konnten. Absolut begeisterte uns das Fischrestaurant, in dem wir mehrere Male sehr, sehr lecker zu Abend speisten. Sehr gut auch das Pareiro Pub, wo mann auch kleine Snacks bekam, alles immer mit Meerblick.
nichts zu Aussetzen gibts beim Service..in allen Bereichen Note 1
- direkt am Atlantik - sehr nah zum Flughafen - etwas weite "bergauf" zum Ort Canical hier dann auch Einkaufen möglich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot sehr gut, haben wir aber eher weniger genutzt, weil außer 3 Tage Inselbesichtigung mehr das Relaxen angesagt war. Pool war eher klein, aber sehr sauber und gepflegt. Strand gabs ja in dem Sinn nicht, eher ein Naturbad mit Liegen u. Sonnenschirmen die wegen "ausgebucht" meistens belegt waren, aber auch hier sauber und gepflegt. Das Plateau war auch Ausgangspunkt für die Taucher. Ein Platz war aber immer zu bekommen, auch am Wochenende wenn Einheimische zum Baden kamen. Wasserqualität absolut o.k. schon imma mal ein wenig verschmutzt, störte aber nicht. Auch ein paar Quallen waren unterwegs aber kein Problem, auch für mich als Schnorchler, man konnte schöne Fische sehen im Unterwasser-Felsenplateau.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karl |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |
Danke für Ihre gute Bewertung und den Hinweis zu den Sonnenliegen. Wir haben diese Woche eine neue Lieferung erhalten (ja das dauert etwas auf eine Insel) und auf dem dem dritten Badeplateu neue Sonnenschirme und zusätzliche Sonnenliegen für unsere Hotelgäste installiert!


