Hans-Ulrich (61-65)
Verreist als Paarim Januar 2015für 1 Woche

Wohlfühlen auf der Blumeninsel

Große, bestens geführte Hotalanlage unter deutscher Leitung. Zu Anfang wichtig für die Orientierung ist eine Führung durch die Anlage (2x pro Woche). Professionelles und freundliches Personal mit vorzüglichen Fremdsprachenkenntnissen (Rezeption, Service, Management). Geräumige und moderne Zimmer mit gediegener Ausstattung, absolut ruhig. Zuverlässiger Roomservice (Handtücher werden trotz **** allerdings nur bei Ablage auf dem Boden gewechselt). Wochenprogramm mit reichlich Vital-, Wellness- und Fitnessangeboten. Gepflegter Außenpool und Liegebereich (im Januar durchaus benutzbar, aber durch kalten Wind beeinträchtigt). Warmer Indoorpool mit Jacuzzibecken; trotz öffentlichen Zugangs ("Vitaloase") ruhig und erholsam.
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, z.B. werden Omelettes nach individueller Zusammenstellung frisch zubereitet. Happy-Our in der Poolbar mit Kaffee-Kuchen-Angebot und 50% Nachlass auf Getränke. Sehr abwechslungsreiches Abendbuffet, auch mit originellen Angeboten (viel Fisch, viel leckeres Gemüse, auch Lamm, ausgezeichnetes Rindfleisch, Ayurveda-Ecke). Kleiner Abstrich: großer gemeinsamer Speisesaal ohne feste Plätze ("wer zuerst kommt..."), Tischreservierung jedoch ab drei Personen möglich. Weine in Preis und Qualität sehr solide bei allerdings beschränkter Auswahl (4-6 Sorten rot/weiß). Personal beim Wein freundlich und bemüht, wenn auch nicht ganz kompetent (Korkprüfung, Verkostung).
Insgesamt ein sehr empfehlenwertes Haus, in das man gerne wiederkommt. Bei Buchung in der Nebensaison sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dauer:1 Woche im Januar 2015
Vorname:Hans-Ulrich
Sehr geehrter Hans Ulrich,
danke für die gute Bewertung unseres Hotels.
Ihre Anregungen sind uns immer Ansporn:
- Wir versuchen unser Hotel möglichst umweltfreundlich zu führen. Aus diesem Grund wechseln wir die Handtücher in den Zimmern nicht täglich. Wenn ein Gast ein neues Handtuch will lässt er das alte einfach am Boden, so weiss das Zimmermädchen, dass es gewechselt werden soll. Das muss wahrscheinlich im Zimmer besser kommuniziert werden. Wir denken nach wie es noch deutlicher geht.

- Jeder Gast kann zum Abendessen kommen, wann er möchte, wir haben keine "Sitzungen" (zB 18:88 und 19:30). So macht es auch keinen Sinn einen Tisch 3 Stunden zu blockieren. Wie Sie bemerkt haben, akzeptieren wir Reservierungen, wenn sie mit zu mehreren mit Familie oder (neuen) Freunden zusammensitzen möchten.

- Im Büffetrestaurant haben wir eine "vorausgelesene" Weinauswahl guter Weine, wie sie ja bemerkt haben. In unserem A la Carte Restaurant ist die Auswahl natürlich grösser. Sie haben durchaus Recht, an der Schulung der Mitarbeiter bzgl. der Weinberatung uns Behandlung müssen wir noch arbeiten. Danke, dass Sie uns erinnert haben.

Wir freuen uns,Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen,
Ihr Galo Resort Hotel Team