- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage und das Hotel wurde ja schon oft beschrieben. Wie geschrieben verdient das Hotel die Schulnote 1-2. Das Hotel, die Lage, der Strand, alles Super. Minuspunkte gibt es bei den Zimmern und dem Service. Zu den Gästen ist zu sagen, dass ca 75 - 80 % der Gäste aus östlichen Ländern kommen. Was uns aber nicht gestört hat. Es gab keine Probleme. Vorab aber schon die Aussage. Es gibt keine Gründe den Urlaub nicht wieder im Hotel Selin zu verbringen.
Wir hatten ein Beachzimmer gebucht. Diese Zimmer sind sehr gut. Die Größe mit Terrasse und die Lage zum Strand sind super. Im letzten Jahr wurde zwischen die Zimmer und dem Promenadenweg ein Glaszaun gebaut. Jetzt laufen nicht mehr so viele Gäste anderer Hotels vor den Beachzimmern rum. Leider muss man aber sagen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Als nachts einmal ein Kind im Nebenzimmer geweint hat, konnte man fast meinen das Kind wäre in unserem Zimmer. Die Bettwäsche wurde mindestens jeden zweiten Tag gewechselt. Minuspunkte müssen für die Reinigung der Zimmer gegeben werden. Hier wäre die Schulnote eine Vier. Also ausreichend. Zum Beispiel wurde in der gesamten Zeit die Ablage über dem Handwaschbecken nicht einmal abgewischt. Das Handwaschbecken nur selten. Die Badewanne wurde nicht ausgewaschen. Der Sand vom Vortag war noch darin. Ein Gürtel von einem Bademantel hing bis auf den Boden. Er hing nach drei Tagen noch an der gleichen Stelle. Der Boden im Bad ist also nicht richtig gereinigt worden. Zwei Mal gab es keine Handtücher. Diese mussten wir selber besorgen. Im Anhang füge ich zwei Bilder an. Bild 1 zeigt wie die Handtücher einfach auf die Ablage geworfen worden sind. Bild 2 zeigt die Betten. Wenigstens hätten wir erwartet, dass diese glatt gezogen worden wären. Beides haben wir in schlechteren Hotels schon besser erlebt. Zusammenfassend also: Zimmer sehr gut. Zimmerreinigung sehr schlecht
Das Essen im Hotel war sehr gut. Die Auswahl war so groß, dass es für jeden Geschmack etwas gab. Wenn man etwas später kam und wie wir eine Gruppe von fünf Personen war, konnte es schon vorkommen, dass man nicht direkt ein Platz fand. Und jetzt zum Service im Restaurant. Schulnote 3. Also befriedigend. Mal wurden Getränke gebracht, mal nicht. Ein zweites Getränk musste man immer selber holen. Den Kaffee zum Frühstück hat man sich am besten selber geholt. Sonst konnte es passieren, dass man keinen bekam. Die Tische wurden fast nie abgeräumt. Gebrauchtes Geschirr stand meistens auf dem Tisch, bis wir gegangen sind. Hier, wie auch an den Bars, muss man sagen, dass es immer darauf ankam, wer gerade Dienst hatte oder eingeteilt war. An den Bars gab es doch einige Barkeeper, das konnte man sagen die waren sehr gut. Andere dann wieder .......... Die einen beherrschten diese Arbeiten super. Andere waren stets bemüht. Mit der Sauberkeit war es Manschmal so eine Sache. So hatte einmal ein Kind etwas an der Poolbar verschüttet. Obwohl der Barmann es gesehen hat, wurde es nicht aufgewischt. Der Gipfel war dann, dass zwei Herren mit blauen Hemden, also weisungsbefugte Mitarbeiter, kamen und genau mitten in der Pfütze standen. Das hat ihnen nichts ausgemacht. Auch sie gaben keine Anweisung, dass die Verunreinigung aufgeputzt wurde. Zum Glück ist keine darin ausgerutscht. Nach einer Stunde war die Pfütze so verlaufen, dass es nicht mehr nass, sondern nur noch schmutzig war.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Was man nicht immer bei den Mitarbeitern zu sagen konnte, die scheinbar schon etwas höher gestellt waren. Leider hatte unser Enkelkind einen kleinen Unfall und wir mussten mit diesem zum Hotelarzt. Er musste genäht werden. Auch musste später immer der Verband gewechselt werden. Bei den Mitarbeiter vom Hotelarzt müssen wir ein ganz, ganz besonderes Bedanken. Wir hatten immer das Gefühl, dass der Kleine in guten Händen war. Sie waren sehr freundlich, hilfsbereit und wussten genau, was zu tun war. Die Kleine wollte später sogar zu ihnen, als er es gar nicht mehr gemusst hätte. Noch einmal DANKE. Klar ist auch, dass man diesen Service nicht zum Preis von einem Kassenpatienten bekommt.
Die Anfahrt vom Flugplatz zum Hotel dauert normal ca. 45 - 50 Minuten. In den Ort sind es doch 15 bis 20 Minuten Fußweg. Leider gibt es dort die "schönen alten" Ladenstraßen nicht mehr. Für uns gab es keinen Grund mehr als einmal dort hinzugehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit unserem Enkel waren wir immer am Kinderpool vom Hotel Selin. Mit 5 Personen musste man schon zeitig am Pool sein, sonst war es schwer noch Plätze zusammenzufinden. Ein Sonnenschirm war später keiner mehr frei. Bemerkenswert ist, dass über die Hälfte der Plätze am Pool von Gästen aus den Hotels Kamelya und Fulya reserviert werden. Plätze in der Gartenanlage, also in der Wiese unter den Palmen, sind schon sehr früh, überwiegend von älteren Gästen aus anderen Hotels, reserviert. Einmal waren neben unseren Liegen schon um kurz nach acht Uhr, vier Plätze mit Handtüchern belegt. Gekommen war bis zum Nachmittag keiner. Weitere Freizeitangebote können wir nicht bewerten, da wir keine in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Horst, vielen Dank für die ausfühliche Bewertung hier auf HolidayCheck. Es tut uns sehr Leid, dass Sie aufgrund der geschilderten Vorkommnisse Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollkommen geniessen konnten. Ihre "NICHT SO SCHÖNE" Eindrücke haben wir umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben. Dass Sie uns diese Unannehmlichkeşten nicht nachtragen und wiederkommen möchten,freut uns ausserordentlich. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Refide İşbilir CRM - Guest Relations Managerin