- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf Grund der vielen positiven Bewertungen und Beschreibungen haben eir dieses Hotel gebucht. Wurden sehr enttäuscht. Für uns nie mehr.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
An der Rezeption begrüßte man uns auf bulgarisch. Hab gefragt ob Sie Deutsch können war aber nicht so nur ein wenig oder Englisch, nur wenige können Deutsch, Man fragte direkt nach Hotelunterlagen, sie machten eine Kopie, gab uns den Schlüssel 🔑 für Zimmer das wars, Zimmer mussten wir selber suchen, es kam keiner half uns wegen Koffer, Service Null, Unser Zimmer war groß, im 2 Stock, tolle Aussicht aufs Meer, eine kleine. Couch, ein kl. Sessel, Fernseher, Wasserkocher für Tee, Kaffee, Minibar, 2 Tassen, 2 Gläser. Wenn man mal wegen schlechtes Wetter im Zimmer Fernsehen gucken wollte, es gibt nur ARD, ZDF, Sat 1, Pro7, wenn das Wetter aber schlecht ist draußen dann ist bei manchen auch das Programm weg, schlecht, da das Hotel nur Schüssel hat, Keine Überraschung aufs Zimmer, wie kl. Teller mit etwas Obst, oder zwei kl. Gläser mit kl. Flasche Saft, wir kennen das so, egal wo, ein Zeichen von Willkommensgruß, Das Bett war ein Doppelbett mit zwei einzelne Matratzen, diese waren total weich und durchgelegen, mir hat jeden morgen meine Knochen weh getan. Es war schrecklich, dann musste man während des Schlafes aufpassen das man nicht in der Ritze lag, Das weiß man sein Bett zu Hause zu schätzen, Der Balkon war so schön, man konnte gut da sitzen..Platz genug, seitlich links konnte man nasse Wäsche aufhängen, Das Bad sah schön aus im Ersten Blick, der Schminkspiegel war für kleine Menschen zu hoch angebracht, die Dusche sah schön aus, aber beim Duschen spritze bzw. Lief das Wasser raus auf den Boden und alles war nass denn die seitliche Glaswand war zu kurz und an der Duschstange war kein Duschvorhang, Wir haben das bei der Reiseleiterin erwähnt, die meinte, das sie es dem Haustechniker weiter gibt und er Silikon neu macht, aber es wurde nix gemacht, wurde trotzdem immer wieder alles auf dem Boden nass. Abends kam aus den beiden kleinen Abwasserleitungen in der Dusche sowohl auf dem Boden unter der Toilette ein ekliger Gestank von Gülle raus..Oft habe ich mein Deo benutzt und gesprüht damit es einigermaßen aus zu halten war. Das Zimmer wurde von unserer weiblichen Reinigungskraft lieblos sauber gemacht, nur schnell u. Wisch wisch fertig, Man sah es im Bad, Becken nicht immer richtig sauber, Boden war nicht richtig sauber, auch nicht im Zimmer, Bett war lieblos gemacht, Kopfkissen einfach so hin geklatscht, mein 2-Teiler lag einfach unordentlich drauf, man sah das die Dame wenig Lust zum sauber machen hatte, unsere Gläser, Teelöffel wurden mitgenommen und keine Neuen Gläser, Teelöffel wieder gelegt. Wir mussten uns Gläser und Löffel aus Küche mitnehmen, ich verstehe ist viel Arbeit aber arbeiten müssen wir alle, und wir haben teuer Geld gezahlt dafür..Für dieses Zimmer u. Urlaub. Man sieht halt auch da das die Führung im Hotel selber Oberflächen ist, sonst würde so was nicht passieren.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Einrichtungen im Hauptsaal ist sehr schön, Man wird an der Tür abgeholt und zum Tisch geführt, erster Abschnitt nur für Erwachsene, der Rest für alle. Es gibt 4 Theken für warme Speisen, 2 Theken mit Kalte Speisen, Eine Theke für Kinder, Gegrilltes an einer Ecke, viel Nachtisch, Obst, Getränke warm und. Kalt, Bier, Wein, Leider war das Essen nicht richtig heiß, im Gegenteil nur warm oder auch oft kalt, das einzige was oft heiß war war die Pizza, der Kaffee war viel zu stark eingestellt, Gemüse war oft noch hart und kalt, Kindermenü wie Nudeln nicht lecker nur einfach Sahne drauf, war auch kalt, Haben dann mal was gesagt, dauerte aber nicht lange und essen war wieder lauwarm oder kalt Wir haben 2 x was gesagt bei der Reiseleiterin, es half kurz, aber dann nach zwei Tagen war alles wieder das gleiche. Am dritten Tag vom Urlaub wollten wir mal in dem Bulgarischen Restaurant im Hotel gehen, hätten wir das bloß nicht gemacht, es war eine Katastrophe. Wir hatten zuerst eine Pilzrahmsuppe, lecker und mal heiß, Vorspeise noch Salat, und Fladenbrote mit Dipp, dann haben wir 1 Stunde gewartet bis das Hauptgericht kam, das Fleisch Putenschnitzel, hart gebraten, kalt, Türkischer Reis schmeckte gar nicht, war auch kalt, anscheinend hatte man uns vergessen, Nachspeise caramelpudding ging aber mir war der Appetit vergangen,der Salat ging bis auf Chilischote scharf, wir sind dann gegangen, Ein Tag später ging es mir vom.Magen her richtig schlecht, lag flach den ganzen Tag, Brechen Übelkeit, ab da konnte ich nicht mehr viel essen, trotz magentropfen, Mein Mann war zwei Tage Später auch krank mit Magen, Übelkeit, brechen, obwohl er eigentlich alles essen kann als Metzger, Viele Gäste mit denen wir geredet haben hatten das selbe wie wir. Wir haben ab da nur noch Getränke ohne Eis getrunken, Essen nur noch wenig probiert was wirklich ging und heiß war, wir essen so gerne Suppe , hatten uns drauf gefreut Wie die Tomatensuppe, Spargelcremesuppe , leider nur lauwarm, es war so enttäuschend, wir konnten es nicht verstehen, da verging einem alles, deshalb waren wir drei mal raus wo anders essen, wenigstens mal heiß, Wir waren total enttäuscht 😞, sauer, man freut sich das ganze Jahr auf Urlaub dann sowas...man fühlte sich verarscht, man hat was gesagt das dass Essen nicht heiß ist aber vom Grund her änderte sich nichts. Statt dessen bekommt man von dercReiseleiterin zu hören," ja die Gäste aus dem Norden essen lieber etwas kälter". Sowas hab ich noch nie gehört das Norweger, Engländer, Schweden etc. Essen kälter essen, komisch in anderen Ländern essen sie es aber auch heiß🤔 Man sah zwar das Mitarbeiter das Essen in den Schüsseln rührten aber war trotzdem kalt, wir haben es auch dem Mitarbeiter gesagt, der Fühlte an der Schüssel, zuckte mit der Schulter, Oft waren Schüsseln mit Essen nicht mehr voll oder auch leer, kam nichts nach, war einfach schlecht organisiert. Die Teller auf dem Tisch wurden nicht immer abgeräumt, dauerte eine Zeit, Wenn man soviel Gäste führt , muss man schauen das immer nachgefüllt wird. Aber was soll man sagen, fällt einem nix mehr ein..war keine richtige Organisation dahinter, als Küchenchef muss man Präsent sein, konsequent, da geht es schließlich um Lebensmittel,
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Wir kamen abends spät um 21:00 im Hotel an, waren insgesamt 12 Stunden unterwegs. Es begrüßte uns ein junger Mann und junge Frau. Hab auf Englisch nachgefragt ob man Deutsch kann , leider nicht. Man kopierte die Zimmerreservierung, gab uns die Zimmerkarte. Erklärte uns noch wo man was essen kann. Zimmer mussten wir selber suchen, es ging kein Personal mit um uns zu helfen auch wegen den Koffern. Es gab zum Essen nur ein abgepackter Teller mit Tomaten, kaltes Fleisch, Salat, das wars, nicht wie in anderen Hotels, wo man wirklich noch abends spät auch warm essen bekam, rund um die Uhr. Personal war auch keins da. Sehr unpersönlich. Service gibt es da keinen. Service als Bedienung gibt es da nicht, wäre vielleicht besser, dann würde das anders ablaufen, Personal bekäm mehr Trinkgeld. Es gibt Personal die wirklich fleißig waren, wie die, die alles abräumten, oder wenige in der Küche, in der Bar, an der Tür zum Essenssaal, das asiatische Personal war sehr nett, hilfsbereit und freundlich, aber auch sehr viel Personal die gelangweilt da rum standen, lustlos einen bedienten an der Bar, statt dessen mit Handy beschäftigt waren. Unter Service verstanden wir auch Freundlichkeit, das man was wirklich gerne macht, und das sah man da in dem Hotel an vielen Stellen leider nicht. In der Küche hinter der Theke standen sie auf einen Knubbel rum, gelangweilt, keine Motivation oder in der Ecke wo frisch gebraten wurde stand ein junger Mann lustlos herum, oder saß schaute auf Handy, im Eiswagen gaben sie einen Lustlos und muffig ein Eis, Mein Mann bekam in seinem Getränk Minzblätter die schon schwarz, braun vergammelt waren. Er hatte es wohl gesagt Kellner hinter der Theke verstand nix oder reagierte nicht. Das Problem lag auch an der Sprachbarriere, wenn es hoch kam sprachen 4 vom Personal Deutsch, oder manche ganz minimal, nur Englisch, bulgarisch, und nicht wie auf den ihrer Hotelseite steht. Beschwerden werden angenommen, kurz umgesetzt dann ist wieder alles das alte. Abreise war bei uns morgens um 6:55. Man sagte uns das es Frühstück gäbe bevor wir abreisten. Das Frühstück war ein Witz, 2 kl. Restliche Scheiben Brot, ein kl. Minibrötchen, Toastbrot, kein Toaster, Kaffeemaschinen gingen alle nicht mehr, da der Kaffeemehlbehälter voll war, 😐, Marmelade, eingefroren Butter, bisschen Wurst oder Käse. Aber wie essen ohne Brot. Das Hotel wird geführt von jungen Personal, ausser der Chefkoch ist was älter. Es fehlt einfach an einer starken Führung, keine Durchsetzung, alles so wischi waschi, Hauptsache es läuft und das Geld kommt rein, darf aber nicht sein. Ich komme auch aus Gastronomie Branche aber so was hab ich noch nie erlebt, die Führung ist eine Katastrophe und Service sollte im Hotel an erster Stelle stehen.
Die Fahrt vom Flughafen Burgas zum Hotel sind schon 2,5 Std., von Varna allerdings nur 1/2 Std. Waren wir aber selber Schuld bei der Buchung, Reisebüro wusste das wohl nicht. Das Hotel an sich liegt sehr schön, direkt am Strand, Das war es aber auch schon. In der Gegend gibt es nur die Shopping-Maal bis zum Sonnenstrand, täglich fahren kleine Züge alle 15 Min. bis zum Sonnenstrand u. Wieder zurück, kostet pro Person hin u. zurück 2,50 Euro, also 5 Leva, da gibt es eine kleine Kirmes, Balaman am Sonnenstrand, wer was sehen will muss sich ein Taxi mieten, Preis ab 20 Euro, oder Auto mieten pro Tag 50 Euro, oder Ausflüge buchen ab 70 Euro ca. 6-8 Stunden unterwegs, das war es aber auch schon. Man kann noch links die Straße entlang gehen an den Hotels vorbei, da ist noch ein eine kleine Bucht zum spazieren gehen, kl. Hafen, ein Strandabschnitt für Badegäste FKK, ein Imbiss mit Musik, eine Straße hoch zu den Bergen, das wars auch schon, mehr gibt's da nicht, viel kann man da nicht machen, nur spazieren gehen, immer die selbe Strecke, in der Sonne liegen, das war es, unsagbar langweilig, die Stadt Varna ist auch nur zum einkaufen, eine große Kirche, ein Delphinarium, ca. 30 Minuten Fahrt bis Varna. Mit Bus muss man erst 15 Minuten hoch laufen. Die Preise in der Shopping Maal sind voll in Orten, es gibt viele schöne Restaurants. Viele Spieleautomaten für Kids, Trampolin, Apotheken, Lebensmittel Läden, Ausflugsziel in der Nähe gibt es keine, alle weiter weg, Für uns war es eine Erfahrung, die wir nie mehr machen werden...einfach zu langweilig, aber muss jeder für sich selber entscheiden..
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde an Freizeitangeboten angeboten, Massage verschiedene Variationen von 62,00 Euro aufwärts, Friseur ab 25,00 Euro, Hamam nicht kostenlos, Sauna nicht kostenlos, Pool draußen, Pool drin im Keller, kinderpool draußen, Fitnessraum im Keller, Wellnessbereich im Keller war wegen Wasserschaden geschlossen, nur im Nachbarhotel. Animation, junger Mann der Gitarre spielte, Bingo, Yoga, Sport, Für Kinder Kinderdisco, Dienstag war ich bei einer Friseurin, aber im Nachbar Hotel, sie saß da und wartete schon ein bisschen lustlos, kommunizieren leider nur Englisch, sie Schnitt alles mit der Schere, nicht mit Rasierer, sie wollte auf 9 mm, aber zum Schluss war es nicht 9 mm sondern länger, elekt. Rasierer war leider schon fast Batterie leer, Kostenpunkt 35.00 Euro komplett, waren gut geschnitten aber keine 9mm seitlich. Ich hatte Donnerstag eine Massage, wo ich mich drauf freute, ging aber nur im Nachbar Hotel, Unser hatte im Keller riesen Wasserschaden, Masseure war ein älterer Mann, konnte kein Deutsch, nur ukrainisch, Französisch, Englisch, nun zur Massage; diese war der Witz, der Masseure massierte mich mit kalten Steinen, nicht wie Thaimasseurinnen mit heißen Steinen, von Massage hatte er keine Ahnung, hab ihm gesagt auf Englisch bitte untere Rücken vorsichtig wegen OPERATION, hatte er aber nicht verstanden, maskierte trotzdem weiter, da massieren ich ja noch besser und das für 62,00 Euro. Anderen Tag tat mir alles weh am Rücken... Animation war ein Witz, kinder Disco auch, nur ein bisschen Musik und Kinder tanzten allein da rum, das kennen wir in anderen Hotels auch anders, viel besser, die Animateure animieren ja auch nicht, man könnte so viel da machen, statt dessen alles nur in einem Raum, oder Yoga etc. Im Nachbar Hotel, es war einfach nur langweilig...frag mich wo da Animation war... Es gab einmal ein schönes Feuerwerk, warum k.A. oder Freitag abend spielte ein Mitarbeiter im Essenssaal mit einem Instrument bulgarische Musik, anschließend kam der Chefkoch mit einer Cremetorte in der Hand, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dahinter mit Fackeln gingen u. Lachten, ein Kellner trug die zwei Torte als Präsent, anschließend zur Nachtisch Theke...na ja...wer es mag und toll fand..
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiane |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Chrissie, Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dennoch möchten wir die Gelegenheit nutzen, um auf einige Punkte einzugehen und unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Gäste hervorzuheben. Wir schätzen, dass Sie unser Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der guten Lage am Strand ausgewählt haben. In der Tat erfreuen wir uns einer malerischen Lage, die es unseren Gästen ermöglicht, sowohl den Strand als auch die Umgebung zu genießen. Viele unserer Gäste schätzen die Ruhe und die Nähe zur Natur, doch wir verstehen, dass dies je nach individuellen Erwartungen als „langweilig“ empfunden werden kann. Bezüglich des Zimmerservices und der Sauberkeit sind wir sehr überrascht von Ihrer Erfahrung, da unsere Mitarbeiter täglich bemüht sind, einen hohen Standard zu gewährleisten. Sauberkeit und Komfort sind für uns von höchster Priorität, und wir bedauern, dass es in Ihrem Fall anscheinend nicht den üblichen Standard erreicht hat. Ihre Rückmeldung haben wir umgehend an unser Team weitergegeben, und wir werden sicherstellen, dass zusätzliche Schulungen durchgeführt werden, um den Service weiter zu optimieren. Zu unseren Matratzen möchten wir gerne erwähnen, dass dieses aus resistenten und hochqualitativen Materialien bestehen. Da sich unsere Matratzen innerhalb der vom Hersteller vorhergesehenen Nutzungsdauer befinden, werden wir überprüfen, ob wir Mängel vorfinden und nach Bedarf selbstverständlich eine entsprechende Erneuerung einleiten. Uns ist bewusst, dass jeder Gast seine eigenen Vorlieben bezüglich der Betten hat und daher bieten wir Optionen an, wie zum Beispiel Topper-Auflagen, um die Beschaffenheit der Mattratzen an die Gewohnheiten unserer Gäste anzupassen. Es tut uns leid, dass das Essen nicht Ihre Erwartungen entsprochen hat. In einem Hotel mit internationalem Publikum ist es unser Ziel, eine Vielzahl von Geschmäckern und Präferenzen zu bedienen. Unser Küchenteam arbeitet täglich daran, frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten anzubieten. Die Vielfalt an kulinarischen Optionen in unserem Hauptrestaurant und den verschiedenen Themenrestaurants wurde sorgfältig ausgewählt, um den unterschiedlichen Geschmäckern und Bedürfnissen gerecht zu werden. Besonders möchten wir unseren bulgarischen À-la-carte-Restaurant hervorheben, in dem wir traditionelle bulgarische Gerichte mit frischen, lokalen Zutaten anbieten. Unser Küchenchef ist darauf spezialisiert, authentische Geschmäcker zu kreieren, die sowohl Einheimische als auch internationale Gäste ansprechen. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie mit der Qualität der Speisen im bulgarischen Restaurant unzufrieden waren. Wenn in Ihrem Fall das Essen nicht heiß genug war oder andere Unannehmlichkeiten auftraten, bedauern wir dies zutiefst. Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden und unsere Standards weiter zu verbessern. Natürlich bedauern wir , dass Sie und Ihr Mann gesundheitliche Probleme hatte, und wir werden sicherstellen, dass unsere Speisen strengsten Hygienestandards entsprechen. Wir halten strenge Protokolle zur Lebensmittelsicherheit ein und führen regelmäßige Kontrollen durch, um die Frische und Qualität unserer Angebote zu gewährleisten. Unsere Küchen- und Zubereitungsräume werden regelmäßig überprüft und folgen strengen Hygieneprotokollen. Darüber hinaus führen wir regelmäßige Labortests für Lebensmittel durch, die von einem externen, nach europäischen Vorschriften zertifizierten Unternehmen durchgeführt werden. Die vergangenen und die aktuellen Ergebnisse zeigen für uns erfreulicherweise keine Auffälligkeiten. Wir möchten erwähnen, dass wir die Gesundheit und das Wohlbefinden all unserer Gäste, insbesondere in den Sommermonaten, in denen Viren, einschließlich Mageninfektionen, häufiger auftreten können, genau im Auge behalten. Ihre Anmerkungen zur Freundlichkeit unseres Personals nehmen wir sehr ernst. Unser Team ist stets bemüht, allen Gästen einen freundlichen und professionellen Service zu bieten, und wir bedauern es, wenn Sie den Eindruck hatten, dass dies nicht durchgehend der Fall war. Wir möchten jedoch betonen, dass unser Personal stets bemüht ist, allen Anfragen und Bedürfnissen gerecht zu werden, und wir danken Ihnen, dass Sie uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. In Bezug auf die Wellness- und Freizeitangebote verstehen wir, dass Ihre Erwartungen höher waren. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass unsere Wellness-Angebote, einschließlich der Massagen, von erfahrenen Therapeuten durchgeführt werden, die darauf abzielen, ein entspannendes Erlebnis zu schaffen. Diese Fachleute sind darauf geschult, sowohl Entspannung als auch gesundheitliche Vorteile zu bieten, und sie arbeiten mit jedem Gast zusammen, um individuelle Bedürfnisse zu erfüllen. Wir möchten jedoch betonen, dass wir in unserem Hotel ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Soft-Animation bieten. Dazu gehören Live-Musik, Folklore-Show, Varieté-Tänze, Bingo, Musik-Quiz und vieles mehr. Selbstverständlich streben wir stets danach, uns weiterzuentwickeln und wir arbeiten kontinuierlich daran, das Erlebnis für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht den gewünschten Erholungswert hatte, möchten aber versichern, dass Ihr Feedback für uns sehr wichtig ist, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, damit wir Sie von der Qualität und dem Service, für den wir bekannt sind, voll und ganz überzeugen können. Für weitere Anregungen oder Anliegen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns reibungslos verläuft. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement-Team unter: quality@grifidhotels.com. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie erneut willkommen zu heißen und Ihnen zu zeigen, dass das Wohlbefinden und der Komfort unserer Gäste stets im Mittelpunkt unserer Standards und Werte stehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENTIDO Marea Team