- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das war wirklich der schlimmste Urlaub meines Lebens. Uns wurde gesagt wir fahren vom Flughafen bis zum Hotel mit dem Bus 1 Std. es waren jedoch 2 ½ Std, in einem Bus ohne Klimaanlage. Als ich und meine Partnerin dann endlich angekommen sind, mussten wir erfahren, dass das Hotel uns vergessen hatte. Es war kein Zimmer für uns reserviert worden. In der Zeit wurden wir zum Essen geschickt (ca. 22:00 Uhr). Um ca. 22:30 Uhr sind wir dann wieder zurück an die Rezeption gegangen, es wurde uns ein Zimmer zugewiesen (Zimmer-Nr. 218). Im gleichen Moment wurde uns auch schon die TAX Gebühr von 50,00 EUR berechnet (natürlich muss alles in bar bezahlt werden und man trotz Wunsch keine Quittung erhält). Der Kofferhelfer (Personal des Hotels) ist mit uns zum Zimmer, er es und eine Frau halb nackt stand vor uns, das Zimmer war bereits schon belegt. Durch diese Panne mussten wir wieder Warten (es war schon 23:00 Uhr) und sind gute 30 min. durch das ganze Hotel spaziert von einer in die andere Etage bis wieder ein Zimmer gefunden wurde. Das zweite Zimmer (Zimmer-Nr. 5114) war extrem laut und direkt neben der Tribüne (wir spürten jeden Bass am ganzen Körper) sodass jeder Gast in unser Zimmer reinschauen geschweige denn ins Zimmer jederzeit gelangen konnte. Daraufhin bat ich um ein anderes Zimmer, man verweigerte uns dies bis ich extrem sauer und aggressiv wurde. Diesbezüglich bin ich Ausgerastet und man gab uns dann ein neues Zimmer in einer ruhigeren Lage (Zimmer-Nr. 460) ENDLICH! In diesem Zimmer war auf den ersten Blick alles in Ordnung bis wir duschen und auf die Toilette mussten. Als wir die Badezimmertür geöffnet haben, kam uns ein wiederwertiger und abstoßender Gestank entgegen, ich klappte den Toilettendeckel hoch und als Willkommensgeschenk des Hotels hat man uns ein „Haufen S C H E I ß E“ in der Toilettenschüssel hinterlassen. In der Dusche lief das Wasser nicht ab, sodass bei 10 min. duschen die halbe Badewanne voll war. In jeder Ecke lagen kleine Büschel Scharmhaare und auf den Boden waren auch überall Haare verteilt. Wir sind dann nach unten zur Rezeption gegangen und haben diesen Zustand erklärt wie auch um Behebung gebeten. Die Aussage war vom Personal „Ja wir kümmern uns darum!“. PS. Die Büschel waren nach 7 Tagen immer noch im Zimmer auf den Boden! Wir sind somit zu unserem ersten Albtraum Frühstück gegangen, dort mussten wir feststellen, dass auf den Boden tote wie auch lebende Kakerlaken waren. Das Geschirr war schmutzig und nicht gespült, es gab kein Besteck. Wir mussten uns selber auf die Suche nach sauberem Besteck begeben, was nicht gerade leicht war. Problem war auch, dass erst Arabische und Französische Gäste den Vorzug hatten, sodass andere Gäste (z.B. Deutsche, Italiener, Russen, Chinesen) kein Essen bekommen haben, weil die anderen (Arabische und Französische Gäste) bevorzugt werden. Kommen wir nun zum Horror Mittagessen. Es gab kein Mittagessen für N I C H T Franzosen oder Araber. Wir wurden weg gescheucht mit gewissen Handbewegungen. Als ich mir trotzdem was zum Essen holen wollte, wurden wir aggressiver verscheucht! Nun hatten wir kein Mittagessen erhalten sodass wir zum Strand gegangen sind um uns zu erholen. Zum Abendessen bekamen wir wieder nichts und mussten uns draußen was zum Essen besorgen. Vor dem Abendessen sind wir nochmals zu Rezeption gegangen da immer noch niemand sich um unser Zimmer gekümmert hatte. Da hieß es „wir kümmern uns darum Morgen um 12 Uhr kommen das Zimmermädchen und ein Techniker und behebt/repariert dies!“ Am dritten Tag durften mal Frühstücken aber es gab wieder nur extrem schmutziges Geschirr und kein Besteck, wir mussten dann selber schauen woher wir das Besteck herbekommen. An diesem Tag, haben wir uns eine Gabel, ein Messer wie auch ein Löffel und eine Serviette zu zwei geteilt. Wir konnten auch nicht sofort uns etwas zum Frühstücken holen, da zuerst die Franzosen das Vorrecht hatten und wir warten mussten mit den Krabbeltierchen (Kakerlaken) die überall waren. Wir Sind darauf hin NOCHMAL zur Rezeption gegangen und haben nochmal gefragt, ob der Techniker wirklich vorbeikommt. Es hieß nun wir müssen im Zimmer bleiben und den Techniker vom Zimmer anrufen, weil er sonst nicht reindürfe. Wir haben daraufhin angerufen und es hieß in 10 min. ist jemand da. In Wirklichkeit haben wir fast 1 Std. gewartet und ich rief wieder an, der Techniker kam also insgesamt 1:30 Std. Später. Nachdem der Techniker den Fehler im Abfluss behoben hatte, wollte er von uns 400 Dinar (128,88 EUR) haben. Dies verweigerte ich zu bezahlen und der Techniker war extrem Sauer. Nun war aber schon die Mittagszeit und wir wollten mal wissen was gibt es den zum Mittagessen in diesem Land wie auch in diesem Hotel. In Wirklichkeit wurden wir wieder verscheucht. Nachdem wir uns etwas zum Essen mit Gewalt geholt hatten, hat uns der Kellner gesehen und gehört das wir 1. Keine Franzosen sind und 2. Kein Französisch sprachen. Das hatte zur Folge, dass ich an meinem rechten Oberarm härter angestupst worden bin und wir mit der Handbewegung zum Verscheuchen weggedrängt worden sind. Somit hatten wir wieder N I C H T S zum Essen bekommen. Das Abendessen war dann dasselbe Szenario. Wir hatten am vierten Tag Glück, wir haben eine Tour gebucht die vom 03.08. bis spät nachmittags zum 04.08.2019 ging und wir dort Gott sei Dank auch was zum Essen bekommen hatten (klar hatten auch extra bezahlt dafür!!). Im Hotel wieder zurückgekommen, haben wir geduscht, nun mussten wir feststellen, dass überall Harre im Waschbecken waren und wir uns dies nicht erklären konnten da wir zwei 1 1/2 Tage nicht im Hotel waren. Die Handtücher waren „neu“ ausgetauscht worden, komisch war nur das alle Handtücher große weiße Flecken hatten (Wir haben uns einfach vorgestellt es sei Zahnpasta) Wir haben uns trotzdem fertig gemacht für das Abendessen, nun bekamen wir auch etwas zum Essen aber mit einem Großen Schicksalsschlag. Ich hatte mir was zum Essen geholt und wir konnten ENDLICH essen (wohl gemerkt wir gingen zuerst auf Jagt nach Sauberen Geschirr, Besteck und Servietten). Dann wollte ich mir nochmal etwas Kleines holen (kleiner Nachschlag) und ich wurde auf Arabisch mit einem bösartigen Fluch belegte, da der Koch mit seiner Zauberzange mir das Essen verweigerte und zum Schluss auf meinen Teller warf und es dann auf mein T-Shirt rutschte. Kaum setzte ich mich hin und wollet anfangen zu essen. Schlug mir der vorbeilaufende Kellner sein Serviertablet an den Kopf, sodass es anfing zu bluten Obendrein bekam ich dann noch Kaugummi ins Haar geschmiert. Worauf meine Verlobte mir die Haare abrasieren musste, dann konnte man auch die Verletzung gut sehen. Nun wollte ich zum Hotel Arzt aber der war nicht da, es wurde auch keine Hilfe geholt und ich musste selber schauen wie ich mir helfen konnte…. (Ich hatte in der Hinsicht Glück da ich ausgebildeter Sanitäter bin). Nachdem wir aufgestanden sind und wir uns fragten warum unsere beiden Körper juckten und woher die Stiche kamen, haben wir uns überlegt dies zu prüfen und die Bettdecke mit Matratzenüberzug entfernt. Wir haben überall Scharmhaare wie auch getrocknete Kotze, Urin und Blut, Lippenstift und Schweiß gefunden. Auch unter dem Bett war eine Überraschung besonders für Eltern mit kleinen Kindern. Wir haben offene Tabletten gefunden (wenn ein kleines Kind dies in die Hand bekommen hätte wer weiß was da passiert wäre!). Auch widerlich, unter dem Telefon haben wir rein zufällig ein Zettel gefunden der besagt „wird dieser auf den Kopfkissen gelegt wird erst dann die Bettwäsche getauscht“, hätte meine Partnerin dies nicht zufällig beim verschieben des Telefons gesehen, wäre die Bettwäsche NIE getauscht worden!!! Wir haben dort auch andere Deutsche und Italiener Kennengelernt, es war erschreckend was wir erfahren hatten was die alles im Zimmer hatten (z.B. Tote Ratten und Kakerlaken). Da wir aber den letzten Tag noch irgendwie hinter uns bringen wollten sind wir zum Strand, die Überraschung war hervorragend, ich lag wie fast jeden Tag auf kaputte Liegen und beim Versuch zu entspannen habe ich mit den Händen im Sand gespielt bis ich auf einmal so ein komisches bekanntes Gefühl in den Finger hatte…… und jetzt raten Sie mal wer gute 3 Meter weg gesprungen ist als er sah was es war….. richtig Ich….. es war ein abgenutztes Kondom (bestimmt extra vom Hotel für uns als Geschenk, kann man ja abwaschen und wieder benutzen… man weiß ja Recycling ist wichtig. Nicht genug, im Wasser waren benutzte, blutige O.B.´s, Binden, Essen und sehr viel Plastik. Am Strand fanden wir, da ich drauf getreten bin ein langes Stück Metall, Müll und vieles mehr. Nun sind wir vom Strand zurück ins Zimmer, was fanden wir…. Ja richtig unser Haustier im Bad ein Kakerlak. Nun wollten wir ja Duschen, aber siehe da wieder kein Wasser der aus dem Wasserhahn rauskam (von den 8 Tagen in dem Hotel hatten wir 2-3 Tage oft kein Wasser zum Duschen). An dem letzten Tag wollten wir aber noch kurz einen Sparziergang machen und sind die Treppe runter gelaufen da die Aufzüge nicht gingen. Wir kamen in die Katakomben des Hotels (wo Gäste eigentlich nicht hinsollten, es war aber auch nichts beschildert), da haben wir Tote Mäuse, Ratten wie auch Kakerlaken gefunden aber auch welche die noch lebten, kaputte Möbel und Schimmel. Das Hotel ist nicht zu empfehlen. Wir konnten Gott sei dank ins Marco Polo wechseln. Nur zu empfehlen!!!!
in der beschreibung wird alles erklärt
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
Welche?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Riccardo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |