Wir haben bei der Buchung ein Schnäppchen gemacht und ich bin daher mit Preis-Leistung vollkommen zufrieden und hatte einen absolut tollen und erholsamen Urlaub. Zum regulären Preis würde ich erst buchen, wenn im ganzen Hotel alle Arbeiten abgeschlossen sind zum Umbau zu Sentido.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir haben ein Doppelzimmer Meerblick gehabt, das keine Mängel hatte. Das Zimmer war frisch renoviert und es roch anfangs auch noch etwas nach Farbe. Die Rahmen von zwei Steckdosen fehlten bei Anreise unverzüglich behoben. Wir hatten eine sehr große Terrasse mit zwei Stühlen und einer Vorrichtung zum Aufhängen/ Trocknen von Kleidung. Es gab einen großen Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln und einen Safe. Das Bett was ein großes King Size Bett mit neuer, sehr bequemer Matratze. Das Bad war großartig mit neuer Toilette mit leiser Spülung. Es gab recht viel Ablagefläche. Es fehlte hier an Haken, um die Handtücher aufzuhängen. Wir haben dies der Rezeption mitgeteilt und uns während des Aufenthaltes mit Haken mit Saugnapf beholfen. Unter anderem soll das Zimmer mittelfristig noch mit Haken, einer Art Garderobe und Ganzkörperspiegel ausgestattet werden. Störte uns allerdings auch alles nicht. Im Zimmer war noch eine Couch, Telefon, diverse Lichteinstellmöglichkeiten, ein Telefon (das funktionierte) eine Klimaanlage und auch ein TV mit diversen deutschen Programmen. Alles in allem haben wir uns sehr wohl im Zimmer gefühlt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher regelmäßig ausgetauscht.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Mein Kritikpunt zu Beginn: Das Essen ist nicht durchgehend ausgeschildert, was es zu einer Herausforderung für Allergiker bzw. Menschen mit Unverträglichkeiten machen kann. Ansonsten ist das Essen wirklich erstklassig. Frühstück Hauptrestaurant: Man erhält am Tisch Wasser, auf Wunsch frisch gepressten Orangensaft und Kaffee/Tee. Das Rührei ist leider, wie in vielen anderen Hotels sehr flüssig, weswegen wir uns da gar nicht herangetraut haben. Was aber nicht schlimm ist, denn es gibt eine "Eierstation", an der man sich Omelette oder Spiegelei frisch zubereiten lassen kann. Brot und Brötchen werden frisch gebacken und gerade die Brötchen können mehr als mit den deutschen Bäckereien mithalten. Wirklich super lecker. Neben normalen Weizenbrötchen gab es auch Krustis und Mehrkornbrötchen. Toast ist am Buffet auch erhältlich. Es gibt eine Station, an der man sich frisch Aufschnitt und diverse Käsesorten schneiden lassen kann. Ansonsten gibt es viele Salate, Honig, diverse Marmeladen, Trockenfrüchte und Nüsse, Porridge, alles mögliche an süßen Speisen wie auch Croissants und anderes Gebäck. Waffeln und Pancakes werden frisch zubereitet. Bambalouni werden in einer tunesischen Ecke zubereitet. Diverse Joghurts, Smoothies, usw. runden das ganze ab. Mittag/Abendessen Hauptrestaurant: Es gibt Stationen, an denen frisch die Gerichte zubereitet werden: Hamburger, Wok, Nudeln, Fischgrill, Fleischgrill, Dönerspieß, Pizza. Es kommt hier zwar schon mal zu Wartezeiten, aber es verhungert hier wirklich niemand. Es gibt eine Vegetarische Ecke mit täglich wechselnden Gerichten. Ansonsten wieder eine recht große Salatauswahl, diverse Dressing, gegrilltes Gemüse, usw. Eine Ecke ist mit tunesischen Speisen, da lohnt es sich echt zu probieren. Und 4 Suppen wurden täglich wechselnd angeboten. Uns hat ganz besonders die Tomatensuppe und die Brokkolisuppe geschmeckt. Was wirklich auch sehr lecker ist: Frische Pommes, allerdings sollte man den Punkt abpassen, wenn diese ganz frisch aus dem Fett kommen. Kalte Pommes schmecken halt nie! Fazit zum Buffetrestaurant: Wer hier nichts findet und sich ggf. noch über mangelnde Auswahl beschwert, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir haben auch 1x das Angebot des Spezialitätenrestaurants "Mediteran" genutzt. Es gab ein Menu und wir haben uns auf die vorgesehene Auswahl eingelassen und wurden nicht enttäuscht: Bei uns gab es Caesar Salat mit Garnelen, eine Tintenfischsuppe, Steak im Teigmantel mit Spinat, Gemüsespieß auf Kartoffelpüree mit Sauce und zum Nachtisch Creme Brulee, die am Tisch frisch flambiert wurde. Es war schön, einen Abend nicht von dieser rieseigen Buffetauswahl zu stehen.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Der Umgang mit den Gästen war ausgezeichnet. Wir haben nur sehr freundliche Mitarbeiter angetroffen. Es gibt ein schönes Sprichwort, an das einige Gäste mal denken sollten: "Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es wieder raus. "
Es gab diverse Recycling-Stationen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Die beiden Pools haben uns super gefallen. Wir haben uns hauptsächlich am Hauptpool aufgehalten, hier war alles sauber und gut bewacht. Für Bahnschwimmer bietet sich der Olympiapool an.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Wir hatten eine sehr angenehme Erfahrung am Strand. Es gab ausreichend Liegen und Schirme, feinen Sand und wir wurden, weil die Strandbar noch nicht geöffnet war, von Kellnern aus der Poolbar mit Getränken versorgt. Sind allerdings auch einige Male selber Getränke holen gewesen. Der Strand an sich wird gut sauber gehalten, es wird aber immer wieder Müll vom Meer angespült, der dann aber auch schnell weggeräumt wird. Es gab vereinzelt ungefährliche Quallen, die aber in Tunesien normal sind.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Ayurveda
- Massagen
Wir haben ein Paket für 2 Personen gebucht und waren in allen Bereichen alleine. Die Massage fand in einem Zimmer mit 2 Liegen statt, sodass man da nicht getrennt wurde. Wir haben sehr angenehme Behandlungen gehabt und können diese nur empfehlen.
Über den Tag verteilt wurden diverse Aktivitäten angeboten wie z.B. Dart, Wassergymnastik, Bogenschießen, Boule, Volleyball, Minigolf, usw. Es gab im Amphitheater Abends wechselnde Shows, die aber noch ausbaufähig sind.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Wir haben die Medina in Jasmine besucht, klein aber fein. Wurden dort zwar auch angesprochen, aber nicht so viel, wie man es auch Hammamet gewohnt ist. Gegenüber der Medina ist auch ein Geschäft, in dem man alles zu festen Preisen kaufen kann.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moni Ka |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |