Abonniere jetzt unsere WhatsApp Kanäle und gewinne mit etwas Glück eine traumhafte  Reise auf die Malediven für 2 Personen.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1 Woche • StrandDer schlechteste Urlaub auf den Malediven!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Malediven Flair fehlt hier total. Die Insel ist zwar grün, aber man kann sie zu Fuss nicht am Strand umrunden. einzig Tolle ist das Hausriff. Aber wenn es windig ist, ist es nicht möglich ins Wasser zu gehen! Insel ist nicht zum Schwimmen geeignet, nur zum Schnorcheln. Gleich vom Strand weg Korallen, man muss extrem aufpassen, dass man sich nicht anhaut oder die Knie aufschlägt. Das Essen ist okay, aber die Auswahl ist sehr klein. Die Vorspeisen, Salat, Nachspeisen werden in einem kleinen Raum angeboten, der Raum ist alt und wirkt wie eine Eisdiele. Es gibt ganz wenig Obst, nur 3 Sorten in etwa und frisches Obst nur alle paar Tage. Wir waren nun das dritte Mal auf den Malediven, aber so etwas haben wir noch nie gesehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Deluxe.Strandbungalow gebucht, die Möbel sind nicht mehr die Neuesten, aber damit kommt man klar. Es war einigermaßen sauber. In der Mini-Bar waren Wasser und Soft-Drinks. Badezimmer war groß - offen ins Freie, das ist okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine kleine Auswahl an Speisen, ja, man findet etwas, damit man nicht verhungert, aber z.B. zu Mittag gibt es so gut wie keinen Salat, abends gibt es etwas mehr Salat, aber nicht viel. Sonst halt immer eine Curry-Station, ein paar Sachen vom Buffet und beim Grill immer das gleiche (Hühnerfilet, Thunfisch). Es wurde immer ein Fisch zubereitet, da war der Ganze Fisch am Buffet, wurde dann nur mehr mit einer Lampe gewärmt und man musste da selber etwas runternehmen...man kann sich dann eh vorstellen, wie das dann aussah...und kalt war der Fisch dann auch sehr schnell. Beim Frühstück z.B. war der Käse und Schinken in einer Vitrine, bei dieser musste man den Deckel wegschieben, also wie in einem alten Hotel bei uns und das war auch nicht gekühlt. Wir kennen es sonst so, dass die Speisen automatisch und digital warm gehalten werden bzw. gekühlt werden. Hier nicht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist nett, aber was uns z.B. gestört hat, dass man sich jedesmal beim Restauranteingang "anmelden" musste, die Dame wollte die Bungalownummer notieren, wofür wissen wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Insel ist Ost-West ausgerichtet, liegt quasi in einem Kanal, D.h. wenn das Meer unruhig ist, gibt es sehr hohe Wellen, es gibt dann sogar Flaggen und bei uns war es einige Male, dass die Rote Flagge ausgehängt war und man nicht ins Meer gehen durfte (und auch nicht wollte).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im OBLU Helengeli Resort auf den Malediven mit uns zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Es tut uns leid zu hören, dass die Lage der Insel für Sie problematisch war, insbesondere bei unruhigem Meer und hohen Wellen. Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, daher kann es vorkommen, dass wir entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen müssen, wie das Aushängen der roten Flagge und das Verbot des Badens im Meer. Wir verstehen jedoch, dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat, und wir werden Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen, um unseren Gästen eine angenehmere Erfahrung zu bieten. Durch den gerade erfolgenden Umbau und die neu Gestaltung des Helengeli, in ein Sentido Resort, werden die meisten Ihrer Anmerkungen bereits berücksichtigt. Wir sind betrübt, dass Ihnen das Malediven-Flair auf unserer Insel gefehlt hat und dass Sie Einschränkungen beim Schwimmen aufgrund des Hausriffs und der Korallen erfahren haben. Nochmals möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielleicht dürfen wir Sie mal wieder begrüßen, dann im "Neuen" Sentido OBLU Helengeli oder einem der sieben weitere Resorts, die zu unserer Gruppe gehören. Weitere Informationen gibt es hier: www.atmospherehotelsandresorts.com + www.coloursofoblu.com Oliver Greifenstein Director of Sales - Germany, Austria, Switzerland Atmosphere Hotels & Resorts

    Offizielle Hotel Homepage