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Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Eher schlechte Gastronomie, für uns nie wieder.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 16.09. Bis 01.10. in diesem Hotel. Der Strand und die Lage zum Shoppen sind sehr schön. Allerdings musste man zu unserer Zeit um 6 Uhr Liegen reservieren um weiter unten und rechts aussen zu liegen, damit man nicht mitten im Trubel liegt,falls man den Schatten seines Schirmes selber nutzen möchte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren gut und sauber. In den Betten haben wir super geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist der grosse Knackpunkt. Vor den Restaurants wurde auf Masken und Kleiderordnung hingewiesen. Männer durften kurze Hosen bis über das Knie tragen. Obwohl immer jemand am Eingang stand,interessierte es niemanden,dass viele Herren in kurzen Sporthosen und Schlappen zum Abendessen kamen. In so einem Hotel geht das gar nicht. Im Buffeteestaurant kamen wir uns vor wie Ausserirdische,weil wir Masken trugen. 99 % der Gäste trugen keine und wurden nicht darauf hingewiesen. Sie standen dicht hinter einem und husteten einem eventuell noch in den Nacken. Gemeint sind auch die deutschen Gäste. Desinfektionsmittel benutzte sowieso fast keiner. Auf den Tischen in den Restaurants lag für jeden Gast ein abgepacktes Tuch. In der 2. Woche auch auf der Terrasse. Das Essen war oft kalt,weil beim Auflegen immer von oben genommen wurde. Nachdem sich wohl einige Gäste beschwert hatten wurden die Behälter geschlossen. Da es keine Showteller gab,wusste man nicht,wie das Essen aussieht. Hat man versucht klar zu machen,dass man erst gucken wollte,nahm der Koch schon einen Teller und klatschte das Essen darauf. Betonung auf klatschte. Wir waren die erste Woche zu 6. und es war bei jedem gleich. Ich hatte Auberginengemüse und Reis auf dem Teller,bekam dann das Garnelenragout auf die Auberginen, obwohl genug Platz auf dem Teller war. Dazu kam, dass das Personal bei der Essensausgabe bis auf wenige Ausnahmen weder Deutsch,noch Englisch verstand und man einfach nur stop brüllen musste,damit nicht 3 Kellen auf dem Teller landen. Warscheinlich war das Personal sonst nur in der Küche ,hatte keinen Kontakt mit Gästen und auch nicht dafür ausgebildet oder angelernt. Katastrophal. Viele Gäste die wir sprachen waren während der Pandemie in Nachbarhotels und konnten sowas nicht nachvollziehen. Im Strandrestaurant gab es 2 Wochen jeden Tag das gleiche Essen. Nicht einmal ein anderes Hauptgericht. Das geht nicht für so ein Hotel. Am Grill war das Essen abends totgegrillt. Das Rindfleisch schon zäh und der Thunfisch vertrocknet,weil alles zu lange gegrillt wurde. Wir hatten das grosse Glück für einen aktuellen Vergleich. Unsere Bekannten waren vorher im Seashell Resort und schwärmten uns davon vor. Unser Strandspaziergang führte uns dann dort hin und durch Zufall lernten wir den Hoteldirektor kennen. Er lud uns zum Mittagessen in sein Strandrestaurant ein,was wir dankend annahmen. Wir waren begeistert. An 4 Showcooking Stationen wurde jedes Essen extra zubereitet,mit Liebe und einigen Spässen zwischendurch auf dem Teller angerichtet,der genau so aussah wie der Showteller hinter Glas. Und der Geschmack war so, wie die Optik es versprach. Jeder Gast trug wie selbstverständlich seine Maske,wenn er den Tisch verließ. So stelle ich mir mein Urlaubshotel vor und so kenne ich es von Hotels,die wir sonst gebucht haben. Deswegen wird uns das Trendy Verbena Beach nie wieder sehen. Darin waren wir uns mit einigen anderen Gästen einig. Klar,wenn ich vorher nie in einem besseren Hotel gewesen wäre,würde ich das Trendy warscheinlich auch toll finden. Nur so kann ich mir die Begeisterung in einigen Bewertungen erklären,auf die wir uns leider verlassen haben. Noch zu erwähnen, dass jeden Abend um ca. 20 Uhr 15 die Kinderanimateure mit einer Horde Kinder mit einer lauten Polönäse durch das Restaurant auf die Minidisco aufmerksam machte. Das geht auch anders. Auch ein Abendspaziergang zum Tui blue Side zeigte uns beim Blick in das Restaurant, dass dort die Herren vernünftig gekleidet waren und jeder Gast eine Maske trug. Zu Sensimar Zeiten waren wir dort zweimal Gäste. Auch da kein Vergleich mit dem Trendy Verbena.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr bemüht. Hier möchten wir besonders Sibel Yilmaz erwähnen. Diese junge Frau war immer gut gelaunt,schnell und wusste nach 2 Tagen beim Frühstück,wie jeder seinen Kaffee möchte. Bevor die Tasse ganz geleert war,fragte sie schon,ob man noch etwas möchte. Selbst abends war sie noch genauso gut drauf.Im Gespräch über die langen Arbeitszeiten meinte sie nur,macht nichts,ich arbeite gerne,ich liebe diesen Beruf. Das hat sich auch in allem widergespiegelt. Bei dem Personal an der Essensausgabe hatte man eher den Eindruck das sie keine Lust zu dieser Arbeit haben. Nur die Köche, die anwesend waren erweckten diesen Eindruck nicht und waren bemüht. An der Rezeption waren alle sehr nett und bemüht. Auch als wir am 2. Tag den Wunsch äußerten das Zimmer zu wechseln,weil man uns in einem mit Behindertengerechten Bad untergebracht hat. Nur das Bad sah aus wie im Krankenhaus mit lauter Haltestangen, keiner Duschabtrennung und den sterilen Fliesen. Also nicht zum Wohlfühlen im Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel ging relativ zügig. Ca. 1 Stunde. Ausflüge in die Umgebung haben wir nicht unternommen,da wir schon sehr oft in der Türkei waren und wegen der augenblicklichen Situation. Wer shoppen möchte erreicht bequem zu Fuss unzählige Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht in Anspruch genommen,aber festgestellt das einiges angeboten und auch genutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Cornelia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Sentıido Trendy Verbena Beach. Wir bedauern es sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Rückmeldungen jeder Art sind für uns sehr wichtig, denn diese der einzige Weg zur Weiterentwicklung und Perfektion im Bereich Service sind. Unsere große Familie freuen sich jedes Mal über Ihren Besuch. Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder zu einem schönen Aufenthalt im Kreise der Sentido Trendy Verbena Beach Familie begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen und wünschen Ihnen nur das Beste. Ismail GÜLÇELİK Assistant General Manager

    Offizielle Hotel Homepage