Kleineres gepflegtes Hotel mit Schwachstellen, in direkter Strandlage. Nur durch die Uferpromenade vom Meer getrennt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten das besondere Zimmer mit Meerblick gebucht und haben dieses auch bekommen Nr.1406 . Schon am 2. Tag fiel uns der unangenehme Geruch auf, dieser kam von den Ablüftern der Küche, die oberhalb unseres Zimmers auf dem Dach montiert sind. Dazu noch die Betriebsgeräusche der Anlagen die deutlich vernehmbar waren. Bei geöffneter Glastür zu schlafen war schlecht möglich wenn Zwiebeldüfte usw, ins Zimmer geweht wurden. Die Rezeption und auch die Gästebetreuung wurden informiert, aber da könne man nichts machen. Als meine Partnerin 5 Tage im Bett verbringen mußte wegen Magenproblemen wurde es unerträglich ständig im Zimmer zu sein. Den DER -Tour Vertreter angesprochen, wurde ein Zimmer mit Meerblick im Partnerhotel Aspendos Beach angeboten. Aber dieses war wesentlich kleiner und mit seitlichem Meerblick vom kleinen Balkon. Also blieben wir in unserem Zimmer. Dieser Zustand ist ein deutlicher Mangel, denn ein schönes Zimmer trägt ja auch zum Gelingen des Urlaubes bei. ab
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Es wurde insgesamt zu allen Mahlzeiten ein sehr reichhatiges Angebot als Buffett angeboten. Wöchentliche Wiederholungen. Die 3 Spezialitäten Restaurants sollten noch besser auf das Land ausgerichtet sein, z.B. nationale Getränke .
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
- Animation
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend gegenüber den Gästen. Schnelle Bdienung, flinke Putzfrauen im gesamten Hotelgelände, die Gärtner immer an der Pflege der Anlagen.
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- warm
Die Außenpools sind groß genug, aber im Winter nicht nutzbar, weil keiner beheizt wurde. Der Innenpool könnte größer sein, wenn viele zur Wassergymnastik kamen wurde es eng im Wasser. Die Wassertemperatur war in Ordnung, der Chlorgehalt etwas zu hoch. Aufsicht war immer vor Ort.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Der Hotelstrand war immer gut gepflegt, nach den Stürmen angeschwemmtes Material wurde schnell beseitigt. Liegen in genügender Anzahl sind vorhanden, wer wollte konnte einen Windschutz um seine Liege bekommen, super Service.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
In der Sauna gab es keine Aufgüsse! Es gab auch keinen Aufgusstopf zur Selbstbedienung. Auf Nachfrage wurde erklärt, bei Aufgüssen könne es zu Herzproblemen bei den Gästen kommen. Das Dampfbad nebenan war in Ordnung. Nur der sogenannte Ruheraum mit Sofabänken ist mit nasser Badebekleidung schlecht nutzbar. Wer wollte konnte sich auch auf den warmen Hammansteinen erholen, wenn keine Anwendungen gemacht wurden.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
- Sport, Yoga, Fitness
Die Animateure waren den ganzen Tag für die Gäste da, ob beim Dart, bei der Wassergymnastik, beim Boulen am Strand. Auch zur Abendshow und bei Tanzabenden waren sie stets präsent. Immer guter Laune gegenüber den Gästen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Museen
Im Winter ist natürlich nicht viel los, aber das Museum in Side ist einen Besuch wert, am besten mit der Kombikarte, da darf man die Ausgrabungen von Alt-Side mit besichtigen. Die Märkte in Side und Manavgat sind interressant mit den vielen regionalen Angeboten. Auch eine der vielen Moscheen sollte man besichtigen. Auch eine Fahrt mit dem Dolmus ist zu empfehlen, kostengünstige Alternative, um die nähere Umgebung kennen zu lernen.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wilfried |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 5 |


