- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Verbena Beach ist ein schönes, nicht zu großes Hotel mit einer gepflegten Aussenanlage, mehreren Pools und direkter Strandlage. Wir waren nach 2014, 2015, 2016, und 2018 zum fünften mal hier und mussten leider feststellen dass das Niveau doch sehr nachgelassen hat. Unserem Empfinden nach sind die 5 Sterne nicht (mehr) gerechtfertigt, schon allein auf Grund der hygienischen Mängel. Deshalb können wir das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Die vielen 6-Sonnen-Bewertungen sind für uns nicht nachvollziehbar!
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und von der Größe her für uns ausreichend. Enziges Manko war die Lage Richtung Westen, das Zimmer war deshalb Abends sehr aufgeheizt und schlafen bei offenem Fenster durch den Lärmpegel der umliegenden Hotels schwierig,
Das Essen müssen wir als durchschnittlich bezeichnen, wenig abwechslungsreich, es gab alle paar Tage die selben Speisen. So richtig heiss war das Essen auch nicht, vielleicht könnte man hier durch vorgewärmte Teller Abhilfe schaffen. Die Backwaren zum Frühstück, Brot, Brötchen, etc., waren auch nicht wirklich frisch, sie haben eher den Eindruck hinterlassen als wären sie vom Vortag. Die Heissgetränke an den Bar`s, Kaffee, Cappuchino, usw. sind qualitativ und geschmacklich allenfalls auf Kantinenniveau. Alles in allen war das eher keine 5-Sterne-Gastronomie!
Wir sind das 5. mal im Verbena zu Gast gewesen, so einen schlechten Service haben wir hier und auch in anderen Hotels noch nicht erlebt. Zum Frühstück haben sich die Gäste die Getränke selbst holen müssen (zum großen Teil), der Kellner stand eher gelangweilt in Nähe der Kaffeemaschine. Auch die Kaltgetränke, z.B. Säfte, wurden von den Urlaubern selbst eingeschenkt, in Zeiten von Corona halten wir das für bedenklich wenn dutzende Menschen die gleichen Tetrapacks in die Hand nehmen. Wir haben dann bei der Gästebetreuung nachgefragt ob Selbstbedienung jetzt Standart im Verbena ist, was verneint wurde mit dem Hinweis man werde sich darum kümmern. Es wurde die nächsten Tage etwas besser, aber für uns kein 5-Sterne Niveau. Zur Hygiene im Hotel möchten wir noch einige Punkte anmerken, unserer Meinung nach besteht dringend Handlungsbedarf. Wir konnten nicht feststellen das die Tischauflagen für das Frühstück mal gewechselt, bzw. feucht gereinigt wurden. Wir haben feststellen müssen dass das Besteck vom Eindecken nach dem Frühstück bis zu Mittagessen offen auf dem Tisch liegt, runtergefallenes Besteck wurde wieder auf den Tisch gelegt, obwohl da viele Katzen unterwegs waren, auch im Aussenbereich des Speiserestaurants. Das schockierenste war aber das ein Gast einen Servicemitarbeiter um einen Kaffeelöffel gebeten hat und wir haben mitbekommen wie ein Löffel vom benutzten Geschirr genommen wurde, kurz in ein Glas Wasser gesteckt und abgewischt wurde, dann hat ihn der Gast erhalten. So etwas geht gar nicht!!! Es gab aber auch einige Mitarbeiter die sich sehr um die Gäste bemüht haben, stehts freundlich und zuvorkommend waren, auch ohne vorher Trinkgeld zu erhalten.
Nur von der Promenade getrennt liegt das Hotel direkt am Strand. In der Umgebung gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, die Nachbarorte und Side sind leicht per Dolmusch zu erreichen. Transfer vom Flughafen zum Hotel, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden, ca. 60 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist in einem guten Zustand, sauber, die Aussenanlagen sind gepflegt. Es gibt für Kleinkinder einen extra Pool mit großem Sonnensegel, Der Strand ist feinsandig, relativ sauber und vom Hotel aus schnell erreichbar. Freizeitangebot gab es einige, jedoch hat es dem Animationsteam, unserer Meinung nach, etwas an Motivation gefehlt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Besuch in unserem schönen, familienfreundlichen und wundervoll gelegenen Hotel Sentido Trendy Verbena Beach. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback und möchten gerne näher auf die von Ihnen genannten Punkte eingehen. Wir bedauern, dass Sie beim Frühstück keine Getränke serviert bekommen haben. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard und wurde sofort an unseren Serviceleiter weitergeleitet. Gerne teilen wir Ihnen zudem mit, dass alle Coronaregeln seitens der türkischen Regierung aufgehoben wurden. Am Anfang des warmen Buffets finden Sie unsere vorgewärmten Teller. Zudem haben wir Ihren Kommentar bezüglich der Speisen an unseren Küchenchef Unser Hotel verfügt über ein Zertifikat Iso 22000 “Safety Food “ und wir arbeiten strikt nach der Hygienerichtlinie HACCP, da uns die Gesundheit und das Wohl unserer Gäste sehr wichtig sind. Das Kontrollsystem umfasst die drei Bereiche Betriebshygiene, Produkthygiene, Personalhygiene. Zudem gibt es periodische Kontrollen von einem unabhängigen Labor. Trinkgeld wird vollumfänglich für den Wunsch des Gastes bereitgestellt. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Servicepersonal nicht gut betreut fühlten. Unsere Priorität ist es, eine zuvorkommende, freundliche, immer hilfsbereite Gästebetreuung anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass das Hotelpersonal motivierter und aufmerksamer wird. Das gesamte Team würde sich freuen, wenn wir Sie auch ein 6. Mal in unserem Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute aus dem sonnigen Evrenseki. Ismail GÜLÇELİK General Manager