Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Danaé (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Anspannungs-Urlaub anstelle Entspannungs-Urlaub!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ursprünglich hatten wir ein anderes Hotel gebucht. Wegen Überbuchung hat uns der Reiseveranstalter in das Senza Grand Santana Hotel gebracht. Der erste Eindruck des Hotels war, dass es veraltet ist. Weiter war das Personal am Empfang beim Check- In unfreundlich und wirkte übermüdet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ausstattung: Ein Bett, ein Nachttisch, ein Pult (Schrank mit Mini Bar), Zweier-Sofa, Badezimmer mit defekter Türe. Klimaanlage, Balkon Grundsätzlich habe ich trotz unbequemer Kissen gut geschlafen, mein Mann aufgrund der Wärme, der Kissen und durchgelegenen Matratze weniger. Die Mini- Bar im Schrank heizte das Zimmer zusätzlich. Wenn die Klimaanlage lief, konnte man nicht auf dem Balkon sitzen, da es tropfte, heizte und laut war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstücksbuffet war die Auswahl gross (Pancakes, Omeletten, Müesli, Früchte, Käse, Aufschnitt...). Beim Brot gab es 2 Sorten. Die eine war schnell weg und wurde nicht aufgefüllt. Schade war, dass nichts gekennzeichnet/ angeschrieben wurde. Das Morgenessen beurteilen wir, im Vergleich zu den anderen Mahlzeiten, als am "Besten". Mittag-/ Abendessen: Das Salatbuffet war abwechslungsreich. Ansonsten gab es immer Potatoes, Reis, Nudeln, Fisch und Poulet. Zudem war alles kalt. Viele Beilagen waren zudem ungeniessbar, ungesalzen, zu wenig gekocht (fast roh). Wenn ein Gericht aufgefüllt wurde, war es bereits kalt. Dessert: immer das Gleiche, sahen farblich unterschiedlich aus, geschmacklos, einfach süss. Bei Kaffee und Kuchen gab es die genau gleichen Dessert wie beim Mittag- oder Abendessen. À la carte Restaurant: In der Vorstellung kann man in einem à la carte Restaurant sein eigenes Gericht auswählen. Dies war jedoch nicht der Fall. Für alle Gäste gab es das gleiche Menü (Vorspeise, Hauptgang, Dessert). Wir waren sehr enttäuscht. Schliesslich mussten wir zwei Tage vorher reservieren. Die Vorspeise war das Highlight, da sie warm und geschmacklich gut war. Atmosphäre: Im Buffet war es laut und voll. Bei jedem Schritt musste man schauen, dass man kein umherrennendes Kind umläuft. Auch die erwachsenen Gäste nahmen keine Rücksicht aufeinander. Beim Schöpfen wurde einem reingereckt oder vorgedrängelt. Dadurch, dass niemand Sorge beim Schöpfen trug, sahen einige Gerichte nicht mehr so appetitlich aus. Beim Essen holen kam es einige Male vor, dass der Manager (Restaurant?) uns gezielt zusah, wie viel wir uns schöpften. Wir finden es schade, dass man trotz extremem Food Waste nichts ändert. Es mussten viele Lebensmittel weggeworfen werden, weil viele Gäste ihre Teller so überfüllten (nicht ihrem Hunger entsprechend) und die Gerichte nur probierten, nicht aufassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kommunikation mit dem Personal war schwierig, da nur wenige English oder Deutsch sprechen konnten. Einheimische oder russische Gäste wurden deutlich bevorzugt und freundlicher behandelt, dies fing bereits beim Check - In an und ging bei der Bedienung an der Pool - Bar weiter. Beim Check - In wurden wir gebeten zu warten. Nach uns wurde ein Gruppe russischer Gäste eingecheckt. Wenn wir nicht nach 45 Minuten aufgestanden wären, hätten wir wahrscheinlich noch einige Zeit gewartet. An der Pool - Bar und bei der Kaffee und Kuchen - Bar galt die Warteschlange für russische Gäste nicht. Bei der Kaffee und Kuchen - Bar erhielten wir keinen Kaffee. Es wurde uns mitgeteilt, dass ein technischer Defekt vorliege. Dies entsprach nach unserer Beobachtung jedoch nicht der Wahrheit. Andere Gäste erhielten ihren Kaffee. Das Reinigungspersonal hat trotz Trinkgeld nur oberflächlich geputzt. Als wir kein Trinkgeld gegeben haben, wurde nur das Bett gemacht und die Tücher wurden gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut: Lage des Hotels am Strand, Bazar in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten in Fussnähe. Schlecht: 4 Stunden Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness: Die Strandtücher mussten wir täglich im Spa holen. Am ersten Tag wollte uns das Spa Personal überteuerte Massagen ("special Price") verkaufen. Wir lehnten ab, worauf in einem frechen Ton gefragt wurde weshalb. Die verbleibenden Tage wurden wir nicht mehr gegrüsst. Fitness: haben wir nicht besucht, sah von aussen klein aus. Poolanlage: sind wir täglich vorbeigelaufen. Abends wurden bereits Liegen reserviert ohne, dass das Hotelpersonal eingriff. Entertainment/ Kinderanimationen: wurden auf türkisch oder russisch durchgeführt. Laute Musik bis Mitternacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danaé
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste; Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden und Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Jedes positive oder negative Feedback von Ihnen ist für uns wertvoll. Für die Probleme, die Sie in Ihrem Kommentar angeblich festgestellt haben, werden wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter Kontakt aufnehmen. Sollte es ein solches Problem geben, werden die notwendigen Vorkehrungen getroffen. Da können Sie sicher sein. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir uns sehr freuen werden, Sie wieder bei uns zu sehen