Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel mit guten Preis-/Leistungsverhältnis
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Soll ich sagen "besser als erwartet"? Nein, dies ist nicht gut. Mein erster Aufenthalt in Teheran und bzgl. dieses Hotels war positiv. Die Lage ist im Norden der Stadt, eine Teil in dem die gut situierten Leute wohnen. Irgendwo in einer Nebenstraße, denn es fiel mir schwer mich zu orientieren. Äußerlich gleicht es zu erst einem Wohnhaus, kommt man näher strahl hell erleuchtet der Eingangsbereich. Sofort hatte ich den Eindruck, dass es sich um ein gutes und sauberes Hotel handeln muss. Wichtig zu wissen, hier kann man per MasterCard kostenfrei zahlen, was ansonsten im Iran nicht möglich ist. Die Zimmer sind kleine Appartements, mit einer voll ausgestatteten Küche. Ein riesiger Flachbettbildschirm fällt einem sofort ins Auge. Nur es ist eine sehr kleine Auswahl an Programmen verfügbar. WiFi steht kostenlos zur Verfügung. Das Zimmer an sich ist sehr geräumig mit Sofa, Tisch, Schreibtisch und der angesprochenen Küche. Das Bad verfügt über zwei Waschbecken und ist sehr geräumig. Ebenfalls sind Hausschuhe, Bademantel, Bügeleisen, Safe, Klimaanlage Standard. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass man auch mit offenem Fenster relativ ruhig schlafen kann. Ich tat es nicht, weil es nachts auch noch fast 30 °C waren. Die Bewertung zu den Speisen bezieht sich nur auf das Frühstück. Es gibt kein Restaurant und auch keine Hotelbar. Es steht morgens alles zur Verfügung, der Kaffee oder der Tee auf einem Stövchen, Butter, Wurst, Säfte alles da, in einer normalen Qualität. Ich habe nichts vermisst. Der Frühstücksraum ist sehr nüchtern. Ohne Fahrer oder einem Ortskundigen würde ich das Hotel nicht empfehlen, da weit ausserhalb vom Zentrum. Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:285