Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Sonstige
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir hatten eine 8-tägige Pauschalreise einschließlich Übernachtung im Seralago gebucht. Die Hotelanlage und der Pool machen einen gepflegten Eindruck. Der Empfang der Dame an der Hotelrezeption bei unserer Ankunft fiel nicht besonders herzlich aus, war aber insgesamt gesehen okay. Der Schlag traf uns in der Folge im Zimmer. Beim Betreten schlug uns bereits modrig-schimmliger Geruch entgegen. Die Zarge an der Badezimmertür war im unteren Bereich angeschimmelt und löste sich bereits, dadurch klemmte die Türe erheblich. Der Boden vor dem Waschbecken vermittelte den Eindruck als sei der Schmutz „eingebrannt“. Oberflächlich war er jedenfalls nicht zu entfernen. Der Vorhang vor dem Fenster war teilweise herunter gerissen, die Fenster sind augenscheinlich längere Zeit nicht mehr geputzt worden, sie waren voller Spinnweben in denen tote Mücken hingen. Die Abdeckung der Airconditionanlage war abgerissen und hing schief herunter. Die größten Probleme des Hotels scheinen aber auf dem Gebiet frisch bezogener Betten zu liegen. Die beiden Queensize-Betten waren eindeutig bereits benutzt. Die Leintücher wiesen eine gelbliche Farbe auf und waren fleckig. Die braune Wolldecke vermittelte den Eindruck als seien alle möglichen Hinterlassenschaften voriger Gäste darauf verewigt. Wir beanstandeten den Umstand der gebrauchten Bettwäsche bei der Rezeption. Umgehend kam ein Mitarbeiter auch noch sehr spät in der Nacht, der neue Wäsche vorbei brachte, die eindeutig besser duftete aber genauso zerschlissen war. Am nächsten Morgen beschwerten wir uns über den Zustand des Zimmers und konnten dann auch problemlos in ein anderes wechseln. Für die uns entstandenen Unannehmlichkeiten, so die Rezeptionistin, erhielten wir ein Zimmer eines höheren Standards als von uns gebucht. Dies war dann tatsächlich eindeutig höherwertiger ausgestattet, roch besser, zeigte keine Schimmelbildung und war deutlich sauberer. Die Bettlaken waren aber auch hier leider nicht frisch, sondern eindeutig gebraucht. Sehr unverständlich dass zwar täglich die Handtücher gewechselt werden aber an frisch gewaschener Bettwäsche offensichtlich gespart wird. Auch während der sieben Übernachtungen gab fand kein Bettwäschewechsel statt. Insgesamt kann man sagen, dass bei der höheren Zimmerkategorie das Preis- Leistungsverhältnis gestimmt hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:20