- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über die Lage, Zimmeranzahl und Fahrverbindungen ist in anderen Bewertungen schon ausgiebig geschrieben. Beim Lesen der vielen überschwänglich, positiven Bewertungen, fragen wir uns, ob wir vom gleichen Hotel reden?! Berufsmäßige Querulanten und Mäkler sind wir nicht. Einige Anmerkungen zum 5*-Niveau der Anlage, - aus unserer Sicht, sollten interessierte, zukünftige Urlauber schon wissen. Ein WLAN-Zugang war nur in der Nähe des Lobby-Breiches und in der Hotelbar vorhanden. Der Grobkieselstein-Strand war eine Katastrophe und nur in Badeschuhen betretbar. Schon nach 3m war die Wassertiefe bereits über 2m! Das Herausklettern am Unterwasser-Steil-Rollkiesel-Hang gestaltete sich zu einer sportlichen Herausforderung. Für Kinder und Nichtschwimmer ungeeignet. Positiv war, daß der grobsandige Liegebereich sauber war und vom freundlichem Strandwart ständig mit Liegematten (auf reichlich vorhandenen sauberen Liegen) bestückt wurde. Der riesengroße Poolbereich war sehr sauber und Liegen gab es ausreichend. Insgesamt war die mit Großpalmen bepflanzte Hauptpromenade gepflegt. Über Weihnachten und Neujahr waren geschätzt 500 - 700 - vorwiegend ältere (60+), zumeist deutsche Urlauber anwesend. Vom Veranstalter war das Hotel als "...5-Sterne-Luxushotel LTI Serra Resort" mit All-inclusive Verpflegung angeboten. Das Haupthaus mit den Nebenflügeln, in dem sich Gastronomie, Lobby, Spa-Bereich und ein Großteil der zur Winterzeit vergebenen Zimmer befand, war ein sprichwörtlicher "Palast der (Zug)winde"! Es zog an allen Ecken und Enden. Der riesige Treppenhaus (4 Etagen) - Lobbybereich war unbeheizt. Ein Aufenthalt im Leseraum (2. OG) und den mit Sitzbänken ausgestatteten übergroßen Fluren an den Lift's - ebenfalls ohne Heizung- war nur mit warmer Kleidung möglich. Die übergroße, mit unbequemen, übergroßen Sesseln ausgestattete Lobby-Bar hatte an der Decke einige Klimagitter, die heizen sollten, jedoch kaum Wärme abgaben. Also auch hier reichlich unwirtlich. Die Zimmer entsprachen nicht einmal ansatzweise 5*-Niveau! Hier nur einige Beispiele: Im großen, als 2-Bett gebuchten Zimmer, gab es zwar 3 Betten, aber außer einen fleckigen, stoffbezogenen Würfelhocker, war keine Sitzgelegenheit vorhanden. Nach mehrmaliger Beschwerde beim Reiseleiter (nur für den Verkauf der Ausflüge zuständig!) und an der Rezeption bekamen wir dann 2 Plastik(!)-Balkonstühle ins Zimmer. In der 1. Woche war vor 15.30h kein Zimmerservice. Danach unregelmäßig zwischen10.00h und 13.00h. Eine Nachfrage in der Rezeption ergab, daß Service bis 16.00h üblich wäre. In den 3 Wochen wurden Bettlaken und Kissenbezüge gewechselt, nicht jedoch die Bettbezüge. Beweis: der ca. 4 cm lange Riß im Bezug war immer an der gleichen Stelle! Oder hatten alle Bezüge Risse??? Die grauen, harten - ehemals vielleicht weißen Handtücher - wurden täglich gewechselt. Die Klimaanlage des Zimmers sollte auch heizen. Leider tat sie das nicht! Nach der 3. Beschwerde bei Reiseleiter und Rezeption kam dann ein Angestellter, der die Filtersiebe, - die aussahen wie Filzplatten - in der Duschwanne ausspülte (danach war der Abfluss verstopft). Es wurde wärmer. Der Inhalt der Seifenspender des Bades eignete sich gut als Handwaschpaste, keineswegs zur Körper- und Haarwäsche. Für den Saisonzuschlag von 260€/Person wurde sich, - wie schon in anderen Beurteilungen erwähnt - zu Weihnachten und Silvester Mühe gegeben. Für ein Glas Sekt um 24.00h hat es aber nicht gelangt! Wer wollte, konnte für nur 19.00€ eine Flasche Sekt mit Schraubverschluß kaufen! Die landestypische Küche war zu akzeptieren. Trotzdem konnte erwartet werden, daß die Speisen auch entsprechend heiß und nicht teilweise lauwarm bereit gehalten waren. für 5 Sterne ungenügend
unvollständige Möbilierung später Zimmerservice
Frühstück 2 Wurstsorten lauwarmes Essen
nur nach mehrmaliger Beschwerde teiweise Abhilfe
Kieselstrand, zum Baden vor allem für Kinder und Nichtschwimmer ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Harald, Vielen dank für ihren Komentar. Wir sind für Positive und Negative bewertungen sehr offen. Jedes Hotel hat sein eigenes konsept,empfehlungen nehmen wir gerne an aber wir können nicht für jedem Gaest ein anders konsept führen. Wir versuchen das beste für unsere Gaesten anzubieten Mit freundlichem Grüssen Lti Serra Resort Hotel