- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel mit guten Service. Das Hotel ist für Ruhesuchende, etwas abseits gelegen, aber der Strand trotzdem noch gut zu Fuß zu erreichen. Es liegt etwas Abseits vom Geschehen am Strand, sodass es wirklich deutlich ruhiger ist, als an den Hotels die Zentral liegen. Das Hotel ist modern und sauber. Kleinigkeiten könnten auch noch mal renoviert werden, deshalb ein paar Abzüge in den Sternen. Das Hotel verfügt über zwei größerer Pools und einen weiteren Pool für Kinder und Jugendliche. Es gibt eine Poolbar, sowie am Hauseigenen Strandabschnitt (mit Liegen und Sonnenschirmen inkl.) inkl Strandbar an der man Getränke erhalten kann. Auch verfügt das Hotel über einen Innenpoolbereich, der bei schlechten Wetter auch genutzt werden kann. Im Lobbybereich findet man auch einen Friseur und einen MINI-Supermarkt. Geldwechseln kann man auch direkt im Lobby-Bereich. Die vielen Negativ Bewertungen die ich hier gelesen habe bezgl. Service und Essen, kann ich nicht bestätigen! Und aufgrund dieser Bewertungen bin ich mit gemischten Gefühlen in den Urlaub gefahren. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im Resteraunt wurde immer kontinuierlich abgeräumt und aufgefüllt. Das Essen war gut und schmackhaft. Natürlich ist es ein All-Inklusiv Hotel mit Buffet, da kann man auch kein 3 Sterne Essen erwarten. Und man sollte auch nicht vergessen, dass man in Osteuropa ist und nicht in Deutschland, wo das Essen vielleicht auch anders zubereitete wird. Wer das erwartete, sollte vielleicht besser in Deutschland Urlaub machen!
Das Zimmer war modern, sehr groß und gut eingerichtet. Wenn man ein Schild aufgehangen hat, wurde dies auch täglich gereinigt. Es gab einen Fliesenboden, dass die Hygiene sicherlich besser machte, als typische alte Teppichböden. Ein kleinen punkt ziehe ich hier allerdings ab, da der TV so schlecht angebracht war das man vom Bett leider nur sehr schlecht TV gucken konnte. Das Badezimmer war auch barrierefrei. Die Betten waren sehr weich und bequem.
Das Essen war anders als erwartet wirklich gut. Wir haben jeden Tag etwas gefunden und es gab auch Abwechslung. Der Nachtisch ist wirklich hervor zu heben. Das Personal war immer bemüht abzuräumen und aufzufüllen. Hier stand auch niemand herum, wie es mehrmals geschrieben wurde, dafür hatten die Mitarbeiter gar keine Zeit. Wer keinen Tisch findet, sollte einfach mal zu einer anderen Uhrzeit essen gehen. Natürlich staut es sich, wenn man morgens zu späten Stunde zum Frühstück kommt, da diese Uhrzeit alle nutzen. Wenn man es etwas ruhiger möchte, muss man einfach eine andere Uhrzeit wählen. Die Uhrzeiten sind recht groß gestaltet und findet man auf der Infotafel auf dem Zimmer. Allerdings haben wir auch wenn es voll war immer einen Tisch gefunden. Diese sind tatsächlich nicht eingedeckt, aber es ist auch so aufgebaut, dass man sich Besteck selber nimmt. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Schön fand ich es abends auf der Terasse zu sitzen, da der raum relativ schön eingerichtet war mit Laternen. Im Hotel gab es das Hauptrestaurant und zwei Themenrestaurant. Das Bulgarische und das Asiatische Restaurant haben wir allerdings nicht genutzt. Ich vergebe aber auch hier zwei Sterne weniger, dass Wasser, dass an der Poolbar ausgeschenkt wird, schmeckt wirklich komisch und irgendetwas ist da nicht in Ordnung. Vielleicht ist der Reinigungsprozess der Maschine nicht in Ordnung, dass sollte geprüft werden. Und der zweite Punkt ist das ausgeben der Getränke in diesen sehr kleinen Plastikbechern. Das ist für mich absolute Umweltverschwendung und auch nicht wirtschaftlich. Es gibt mittlerweile so gute Hart-Plastikbecher, die wieder verwendbar sind, dass müsste eigentlich erstens günstiger für Sie sein und besser für die Umwelt. Am Strand haben die Leute die Becher auch noch immer liegen gelassen, so dass man sie immer wieder im Meer vorgefunden hat. Außerdem waren die Becher so klein, dass man dann auch noch so oft laufen musste und immer wieder neue Plastikbecher bekam.
Der Service durch die Mitarbeiter war wirklich sehr gut. Wie ich oben geschrieben hatte, war ich durch die negativ Bewertungen auf anderes eingestellt. Wir sind am ersten tag sehr spät angekommen und haben sogar noch einen kleinen Snack auf dem Zimmer bekommen. Auch wurden wir am Folgetag von der Rezeption angerufen und es wurde gefragt, ob alles in Ordnung sei. Das fand ich wirklich sehr gut. Man bekommt, wenn man möchte jeden Tag ein neues frisches Strandlacken ausgeteilt. Da unsere Reiseleitung leider kein passenden Ausflug für uns hatte, und wir uns im Vorfeld etwas online herausgesucht hatten, wurde die Organisation von der Rezeption für uns übernommen. Das Personal war immer freundlich und hatte immer ein paar nette Worte für einen. Ich ziehe allerdings ein paar Sterne ab, für die Liegen am Pool. Am unteren Pool können die Liegen teilweise nicht mehr aufgeklappt werden, und das ist für mich absolut inakzeptabel, und dies muss dringend ausgetauscht werden. Auch am Pool gibt es zwei sehr freundliche Bademeister. Zu dem aktiv Programm kann ich leider nichts sagen, da wir daran nicht teilgenommen haben. Abends findet auch ein Unterhaltungsprogram statt, auch daran haben wir nicht teilgenommen.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Trubel, aber dennoch ist das Zentrum gut zu Fuß zu erreichen. DA das Hotel etwas abseits liegt, kann man dort auch die Ruhe genießen, dass ist bei vielen Hotels die direkt am Strand liegen, nachts sicherlich nicht möglich. Zum Strand fährt mehrmals täglich ein Shuttelbus, zu Fuß ist dieser aber auch in 10 min zu erreichen. Der Weg ist Abends/Nachts etwas dunkel, da es aber überall aber einen privaten Sicherheitsdienst gibt, fühlt man sich sehr sicher. Der Goldstrand an sich ist wirklich sehr schön. Der Strand ist sauber und ist nach einzelnen Hotels in Abschnitten aufgeteilt. Am Strand selbst gibt es auch einen Bademeister, der in der Regel auch wirklich aufpasst. In der Zeit in der wir dort waren, war der Wellengang aber wirklich sehr hoch, so dass ich es für Familien mit Kindern nicht empfehlen kann. Es gab lediglich einen Tag wo Eltern mit ihren Kleinen Kindern dort hätten baden können, ansonsten wäre es zu gefährlich gewesen. Am Strand beginnt auch gleich das Geschehen, mit vielen Shoppingmöglichkeiten, Barrs, Restaurants, Discos usw. Das Angebot ist sehr groß und der Goldstrand auch relativ lang. Da wir in der Nebensaison dort waren, war es zwar voll, aber nicht mehr ganz so trubbelig. Ausflüge werden am Strand oder durch die Reisleitung reichlich angeboten. Wir waren einmal in einem kleinen Dorf in Varna ausreiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab im Hotel einen Wellnessbereich den wir nicht genutzt haben, ansonsten gab es noch einen Billiardtisch. Es gab auch noch einen kleinen Fitnessbereich, der aber wirklich sehr sperrlich war. Das Angebot durch Reiseleitung und externen Anbietern am Strand ist groß. Wir waren einmal ausreiten in einem Dorf in Varna auf echten bulgarischen Vollblütern. Dies wurde durch die Rezeption organisiert und wir sind für wirklich kleines Geld mit dem Taxi hin und zurückgefahren. Der Taxifahrer hat gut auf uns aufgepasst und sogar vor Ort gewartet. Nicht selbst Verständlich! Das war ein wirklich schöner Ausritt und wir haben auf 15 km Strecke viel von der bulgarischen Natur gesehen und sind an Lavendelfeldern vorbeigeritten. Es sind natürlich keine Westeuropäischen Verhältnisse, aber vorbei schauen lohnt sich (www. konnabaza .com Der Hofbesitzer Boris hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen, war sehr gastfreundlich und konnte sehr gut deutsch. Für mich ist auch hervor zu heben, dass so viele Leute dort wirklich gut deutsch konnten oder man auch mit Englisch sehr gut weiter kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Stefanie, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir sind mehr als glücklich zu erfahren, dass Sie alles in allem einen genießbaren und erholsamen Urlaub verbracht haben und generell mit dem Hotel zufrieden sind. Es ist sehr nett von Ihnen, dass Sie die Bemühungen der Angestellten bemerkt und geschätzt haben. Es ist immer angenehm ein Lob zu bekommen. Wir bemühen uns immer den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und sind immer froh, wenn die Kommentare so positiv sind. Alle Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge, die Sie erwähnt haben, haben wir ganz ernst angenommen – diese wurden bereits weitergeleitet und besprochen. Viele Veränderungen sind schon für die nächste Saison geplant. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, lti Dolce Vita Team