Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
Verreist als Paar • November 2006 • 3-5 Tage • StrandAl Husn im Barr Al Jissah Resort & Spa, Oman
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren fünf Tage im Al Husn - die Hardware stimmt grösstenteils (Lage, sehr gute Zimmer, Nebenräume, die gesamte Infrastruktur) das Hotel wird aber noch durch Gruppen (Incentive Trip?) "gefüllt" worauf die exklusive Atmosphäre, die nur durch Individualgäste entsteht, etwas verloren geht. Nicht alle Gruppenmitglieder halten beisielsweise etwas von (harmlosen) Dress Codes wie keine Unterhemden beim Frühstück...und bestellen schon mal ein paar Bier auf einmal an der Poolbar. Wer nur am Strand liegen will und keinen ganz ruhigen Pool und Privatstrand braucht oder z.B. viel Sport treibt, taucht etc, fährt bzgl Preis/Leistung in den anderen Häusern des Komplex besser. Die beiden Husn-Restaurants kann man trotzdem nutzen und auch einen Rundgang in der Anlage (offiziell nur für Husn-Gäste) wird niemand verbieten. Prämie ist zu bezahlen für die Lage und Ruhe (wenig Kinder), die grossen Zimmer und den exklusiven Charakter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Husn sind phantastisch, Blick, Balkon, Möblierung, Platz, das Bad - alles den stolzen Preis wert. Die AirCon säuselt nur, man kann sie auch nachts laufen lassen wenn nötig (im November war es nicht mehr so heiss), man hat genug Platz auch für grosses Gepäck ohne dass Koffer alles verunstalten, Internet ist wirklich High Speed und gratis. Die tiefste Zimmerkategorie bietet bereits alles. Sehr ruhig auch die Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die beiden Restaurants sind top, zumidest bezüglich Küche, Service siehe oben, und dann hat man ja noch das ganze Resort zusätzlich, also viel Abwechslung. Einschränkungen gibt es nur bezüglich der Bars. Lediglich die Bar des Nachbarhotels Al Bandar hat wirklich Stil - das Al Husn hat gar keine (nur eine dunkle Zigarrenbar) und die extra angekündigte Happy Hour auf der Lobby-Terrasse findet gar nicht statt. Seltsam.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist immer freundlich und bemüht, für ein Spitzenhotel aber zu wenig präzis. Es passieren Fehler (unbestellte Weckrufe, falsche Restaurantreservationen) und der Serice z.B, am Pool schwankt von Tag zu Tag (mal gibt es einen ipod Nano an den Liegestuhl gebracht, mal weiss niemand davon). Auch der Service in den Restaurants bricht gegen 22.00 Uhr ein (Personal übermüdet??). Aber da Freundlichkeit und "Spirit" stimmen, kann man das gerade noch in Kauf nehmen (wenn man mal die Kosten vergisst).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Meer ist einmalig, mit dem Privatstrand, der Ruhe und mit dem Blick. Die Kehrseite - es ist etwas weit weg von allen anderen Sehenswürdigkeiten der Gegend - aber das ist kein wirkliches Problem, sondern eine Folge der Lage. Transfer zum Flughafen (in der Nacht ca 30 Minuten, es kann wohl auch schon länger dauern). Ausflüge in die Stadt dauern schon 2, 3 Stunden mit Hin- und Rückfahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentliche Unterhaltung gibt es nur in den anderen Hotels (gut so) aber die Sportmöglichkeiten sind umfasssend und machen Spass (Tennis, Spa etc.). Für all das muss man aber nicht im Husn wohnen. Es ist eigentlich alles da, die Läden sind etwas wenig inspiriert, aber das muss wohl noch reifen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:4