Das Hotel liegt an der Orange Groove Road und ist ein Ensemble von 3 Hochhausgebäuden. Die Eingangshalle ist sehr luftig und bietet einen schönen Blick auf den Garten und die Haupt-Rezeption mit einem fast 4 Meter hohen Blumengesteck. Es fällt sofort der Shangri La Duft auf, der einem in die Nase steigt und sehr angenehm ist. Diesen haben wir im Shop in Duftfläschen gekauft. Man wird hier sehr zuvorkommend und sehr freundlich empfangen. Am separaten Check-in Bereich wurden wir platziert und konnten uns von der Anreise mit einem Getränkt und einem kühlen Erfrischungstuch erholen. Um die Koffer muss man sich nicht mehr kümmern. Wir hatten ein Garden-Wing Zimmer gebucht und wurden dann zum separaten Check-in die Annehmlichkeiten des Gardenwings erläutert. Diese sind neben Cocktails und Horsd’œuvre auch diverse andere. Unser Zimmer lag in der 9. Etage. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und ist sehr gut gepflegt. Wenn man die großzügige offen gestaltete Lobby betritt ist man beeindruckt. Das Hotel hat mehr als ca. 750 Zimmer. Die Einrichtung im Hotel, in der Lobby, im Restaurant-Bar-/Pool-Bereich war sehr schön und äußerst gut gepflegt. Alles ist äußerst geschmackvoll und liebevoll im Detail eingerichtet. Keine, da in Singapur alles einen Tipp wert wäre.eine, da in Singapur alles einen Tipp wert wäre.
Wir hatten ein Zimmer (#976) in der 9. Etage. Das Zimmer war äußerst geräumig und hatte ein Kingsize-Bett. Das geräumige und neue Bad war mit einer Dusche und Badewanne nebst Doppelwaschbecken ausgestattet. Die Ausstattung im Bad war modern und luxuriös mit genügend hochwertigen Badartikeln und Handtücher. Einen Flach-TV sowie ein kostenloser Safe waren vorhanden. Eine Minibar sowie eine Kaffe-/Tee Ecke war vorhanden. Zur Begrüßung gab Obst sowie eine Kanne Tee. Die Sauberkeit und der Wäschewechsel waren tadellos und nicht zu beanstanden. Den Bettwäschewechsel konnte man aus Umweltschutzgründen selbst bestimmten. Alles funktioniert und war in einem sehr guten Zustand.
Das Essen hat Spitzenqualität und war zum Frühstück schmackhaft und gut zubereitet. Wir hatten Frühstück im Waterfall Cafe welches am Pool liegt. Dort gibt es Buffet und á la Carte Service, hier gibt es alles was das Herz begehrt. Die warmen Speisen waren frisch zubereitet und schmackhaft. Wünsche wegen einer Allergie waren kein Problem und wurden promt erfüllt. Es gab diverse Eiervariationen zum Frühstück die a la carté serviert wurden. Abends hatten wir das Waterfall Cafe Restaurant gewählt und hatten uns ein Menü mit diversen Weinen gegönnt. Hier war der Service vom gedeckten Tisch, bis zum Servieren absolute Klasse, vom Essen ganz zu schweigen. Einfach Super und Köstlich. Auch bei den Cocktails war das ganze Personal äußerst zuvorkommend. Die Cocktails waren ebenfalls sehr gut gemixt.
Der Service ist absolute Spitzenklasse für ein Hotel und lässt keine Wünsche offen. Wir wurden auch an anderen Tagen im Hotel angesprochen und wir wurden gefragt ob wir uns wohlfühlen und ob man noch was für uns tun könnte. Das ganze Personal ist überaus zuvorkommend und sehr hilfsbereit und freundlich. Hier gab es keine Anhaltspunkte für Beschwerden oder Mängel. Besonders die Servicekräfte im Restaurant und an der Rezeption sind überaus freundlich, wie eigentlich in der ganzen Hotelanlage. Im Garden Wing hat man Annehmlichkeiten wie die o.g. Extras, Frühstück im Waterfall Cafe und andere, diese Zimmer Klasse lohnen sich auf jeden Fall.
Das Hotel liegt ca. 5 Minuten von der Orchard Road entfernt und ist völlig ruhig. In den Zimmern hört man rein gar nichts. Zum Flughafen kann man gut mit dem Taxi fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen schönen Pool an denen man sich zum Ausruhen auf gepolsterte Liegen ausruhen kann. Handtücher lagen auf einem Stand bereit und wurden von den Poolboys auch gebracht. Das Wasser im Pool ist sehr erfrischend und die Größe des Pools in der schönen Gartenanlagen ist genial. Den Chi Spa haben wir aus zeitlichen Gründen diesmal nicht benutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 153 |

