- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns die Anlage aufgrund der sehr guten Bewertungen ausgesucht. Es war unser 3. Urlaub auf Mauritius und wir waren auch diesmal wieder von der Gastfreundschaft begeistert. Wir hatten eine schöne Zeit mit viel Yoga, Erholung und sehr schönen Erinnerungen.
• Top, sehr sauber, täglich frisches Wasser, abends Schokolade und Postkarten mit „Bedtime Stories“ • die „Junior Suite Beachfront“ im Erdgeschoss ist traumhaft, Terrasse mit 1 Liege, nur wenige Schritte bis zum Meer, da kommt fast Malediven-Feeling auf • dazu gehören 2 eigene Liegen am Strand mit Zimmernummer und Service-Klingel - top ! • schöne große Zimmer, bequeme Betten, draußen hat man eine Regendusche unter freiem Himmel
• Die Qualität der Speisen ist gut • Frühstück sehr reichhaltig, alles dabei was man sich wünscht • Hauptrestaurant „Stars“: Auswahl verschiedener Gänge, die am Platz serviert werden (asiatisch/Sushi, Thai, indisch oder arabisch) • Buffet nur zu besonderen Anlässen (Chinese New Year) • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Aus unserer Sicht lohnt sich der Aufschlag für Vollpension oder AI nicht. Wenn man nur 1 Gang essen möchte, zahlt man trotzdem den Preis für ein komplettes Menü. Sind die ausgewählten Gerichte zu „teuer“, muss man einen zusätzlichen Aufschlag zahlen • „Candle Light / Divine Dinner“ am Strand: mit persönlichem Koch, Kellner, und Lagerfeuer (Dajiri an der Rezeption fragen !), leckeres Essen in romantischer Atmosphäre, aber viel zu üppig (20 Komponenten je Person !) - halb so viel hätte genügt • Am 22.02. war ein Verlassen des Zimmers aufgrund des Zyklons nicht möglich. Alle relevanten Informationen wurden frühzeitig verkündet und die Vorbestellungen für das Essen entgegengenommen. Man hat sich sicher gefühlt, die Anlage wurde mit Sandsäcken Richtung Meer abgesichert. Für 60€ pro Person und Mahlzeit wurden Notrationen aufs Zimmer gebracht (Lunch, Dinner), diese waren schmackhaft, aber überteuert.
• Nach der Ankunft im Hotel konnten wir im Haupt-Restaurant in Ruhe frühstücken, während unser Zimmer für uns hergerichtet wurde, keine langen Wartezeiten • Der Service n den Restaurants ist unterschiedlich • Top im „Rum Shed Bar & Grill“: herausragender Service bei Vishal ! Wir wurden vom ersten Tag an persönlich begrüßt, unser Tisch wurde immer schön dekoriert, man hat das Gefühl man ist bei Freunden, Vielen Dank auch an Vick, Tej und Keshan – ihr seid großartig ! • Im Hauptrestaurant „Stars“ fehlt teilweise die Professionalität • Bar: Pritish war sehr aufmerksam und hat uns immer zuvorkommend bedient • Roomservice: Mevin und Sakir waren für unser Zimmer zuständig und haben ihren Job sehr gut gemacht ! • Wäscheservice haben wir regelmäßig genutzt, Wäsche kam spätestens am nächsten Tag gereinigt zurück
• Anreise mit Condor, ca. 50 Minuten Transfer vom Flughafen zum Hotel • Lage im Süden von Mauritius, viele Sehenswürdigkeiten sind in 30 Minuten mit dem Taxi erreichbar • türkisfarbenes klares Meer, bei Ebbe etwas zu flach zum Schwimmen • Strandschuhe mitnehmen (Seeigel und Korallen) ! • sehr gepflegte Anlage, täglich werden die Grünflächen gereinigt und alles in Schuss gehalten • Wir hatten im Februar trotz Regenzeit meistens sehr schönes Wetter • am 22.02. war das Hotel aufgrund des vorbeiziehenden Zyklons Eleanor (Sturmwarnstufe Kategorie 3) im „Notbetrieb“
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top, insbesondere das tägliche Yoga bei Deepak war klasse !, Man kann auch „Private Lessons“ buchen • Fitnessraum: wir haben die Laufbänder ausprobiert, sind aber dann auf das Yoga an der frischen Luft umgestiegen • Unterhaltung: Corina mit Saxophon und Gesang hat uns gefallen (regelmäßig im Rum Shed) • Exkursionen: wir waren mit dem Taxi im Süden unterwegs, sehr empfehlenswert, Hans im Hotel fragen ! • Spa: Die Balinesische Massage können wir nicht empfehlen. • Gift Shop: alles da was man braucht • Auf der Insel gibt es ein Wassersport-Center mit Tauchlehrer
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sylvia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Shanti Maurice Resort & Spa mitzuteilen. Es war in der Tat eine Freude, Sie als unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Im Shanti Maurice Resort & Spa bemühen wir uns sehr, jedem Gast ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten. Taeglich arbeiten wir an unserer Leistung, um unsere hohen Servicestandards zu erreichen. Daher ist Ihr Feedback ein Geschenk für uns und wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke und Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Ihre tollen Komplimente wurden an meine Teamkollegen weitergeleitet. In jeder Dienstleistungsbranche wird besonderer Wert auf die Schulung der Mitarbeiter gelegt, deshalb sind wir sehr erfreut, wenn Gäste ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Nochmals vielen lieben Dank und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Shanti Maurice Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Brice Péan General Manager