Alle Bewertungen anzeigen
Robin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2022 • 1 Woche • Arbeit
Schreckliches Preis-Leistungs-Verhältnis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war im August 2022 für 5 Nächte im Sheraton für eine Geschäftsreise (Konferenz). Ich war aufgrund der Bewertungen bereits skeptisch, entschied mich aber aus praktischen Gründen, hier zu bleiben, da meine Konferenz im Sheraton stattfand. Ich will hier ganz klar sein: Für einen Preis von etwa 300 Dollar für ein King-Zimmer (inkl. Steuern) pro Nacht war das wahrscheinlich das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich je gesehen habe. Bei dem Preis und der Marke habe ich etwas ganz anderes erwartet. Ja, es liegt in der Innenstadt von Chicago, aber nichts in diesem Hotel außer der Lage rechtfertigt einen solchen Preis. Der Zusatz „grand“ steht wohl nur für die schiere Größe des Hotels, aber sicher nicht für ein Grand Hotel im Sinne von Luxus. Wenn ich meinen Aufenthalt persönlich bezahlt hätte, wäre ich empört. Zunächst einmal habe ich selten ein Hotel mit einem so dringenden Renovierungs- oder Generalüberholungsbedarf gesehen. Alle Bereiche des Hotels sind aus den 90er Jahren oder so, und man hat das ungute Gefühl, dass seitdem nicht mehr viel passiert ist. Die Qualität der Zimmereinrichtung war schrecklich, trotz eines Upgrades auf ein Deluxe-Zimmer. Das Badezimmer war eng, total veraltet und von billigster Qualität. Es gab keine Minibar oder Kühlschrank im Zimmer, auch keinen Zimmerservice (es heißt wegen Covid, was auch immer das konkret bedeutet). Am ärgerlichsten und als Paradebeispiel für die Hotelqualität sind die Zimmer aufgrund des großen Spalts zwischen Tür und Boden sehr laut (siehe Fotos). Im Grunde konnte man jedes Geräusch vom Flur hören, als ob es direkt in Ihrem Zimmer wäre (z. B. jedes Mal, wenn jemand eine Tür schließt). Das hat mich tatsächlich so oft aufgeweckt. So etwas habe ich noch nie in einem Hotel dieser Preisklasse erlebt. Außerdem fand ich den Poolbereich sehr kalt und traurig, ohne jegliche Atmosphäre. Wir entschieden uns, dort nicht zu schwimmen. Nur das Fitnesscenter sah in Ordnung aus. Sauberkeit scheint auch ein Thema im Hotel zu sein. Im Flur lag ständig Dreck und Müll auf dem Boden (siehe Fotos), der teilweise tagelang liegen blieb. Dafür fühlt sich offenbar niemand zuständig. Meine Kollegen berichteten dasselbe von anderen Stockwerken. Neben dem Renovierungsbedarf scheint es also auch ein Managementproblem zu geben. Gibt es etwas Positives an dem Hotel? Nun, die Lage ist gut. Die Aussicht vom Zimmer kann gut sein. Alle Mitarbeiter waren grundsätzlich freundlich. Auch die Verpflegung während der Konferenz war gut. Alles in allem gerade genug positive Aspekte, um eine Ein-Stern-Bewertung zu vermeiden. Angesichts der Tatsache, dass Sie in der Innenstadt von Chicago viele besser bewertete Alternativen für etwa 300 US-Dollar oder so finden, sehe ich keinen Grund, das Sheraton zu wählen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:26-30
    Bewertungen:10