Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Starke Lage, schwache Klimaanlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Sheraton-Gruppe hat überwiegend Hotels im Bereich der – eher unteren – Firstclass. Wer mit dieser Einschätzung in das Sheraton Sopot reist wird äußerst zufrieden sein. Das Hotel hat eine traumhafte Lage direkt an der Strandpromenade und gegenüber dem großen Pier von Sopot. Das Restaurant-, Kneipen- und Shopping-Viertel ist gleich nebenan. Insgesamt also eine starke Lage im Tourismus-Hotspot. Am Strand hat das Sheraton einen eigenen Abschnitt; allerdings muss man dazu etwas um das Gebäude herumlaufen. Die Zimmer entsprechen dem gehobenen Sheraton-Standard und sind wohnlich eingerichtet, allerdings für ein Resort eher etwas klein. Ein größerer Teil der Zimmer hat Meerblick, aber selten einen Balkon. Es gibt eine Dusche und eine Badewanne. Bei der Dusche kann man zwischen Handbrause und Regendusche umschalten; leider war bei uns diese Umschaltung defekt. Stark zu bemängeln ist allerdings die sehr schwache Klimaanlage. Trotz Nachjustierung durch die Haustechnik quälte sich die Anlage nur mühsam unter die 23 Grad-Marke. Bei voller Auslastung des Hotels und hohen Außentemperaturen ist die Anlage sehr unterdimensioniert. Das sehr gute Frühstücksbüffet gibt es bis 11 Uhr, dabei liebten wir die Außenterrasse. Das Personal war hier immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt über eine große, schöne Lounge (zu entsprechenden Zimmern bzw. für Statusgäste) mit einigen Außentischen und Blick auf Pier und Meer. Von 18 bis 20 Uhr ist Happy Hour mit einigen kalten Speisen, einer warmen Speise (meist eine Suppe) und einer bemerkenswert leckeren Auswahl an Kuchen und Torten sowie frischem Obst. Letztlich waren Kuchen und Torten sowie alkoholische Getränke bis 21 Uhr verfügbar. Ansonsten gibt es ein sehr gutes Restaurant mit polnischer Küche und Blick über den Hauptplatz, den Pier und das Meer sowie eine gemütliche Lobbybar ebenfalls mit einem Außenbereich. Es fehlte ein Concierge, und vom Frontdesk waren touristische Hinweise fast nicht erhältlich. Insgesamt werden wir dieses Hotel beim nächsten Sopot-Besuch wieder wählen. Hinweis: Wer mit dem Auto anreist, sollte rechtzeitig einen Parkplatz reservieren.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:71+
    Bewertungen:114