Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel mit vielen kleinen und größeren Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Aufenthalt im Sensimar Belek hätte so schön sein können. Leider hat das Hotel sehr viele kleine und größere Mängel. Es fing schon bei unserer Anreise an. Bei allen Hotels, welche wir zuvor mit dem Bus angefahren haben, stand sofort ein Page bereit, der einem die Koffer abgenommen hat nur leider im Sensimar Belek nicht. Wir durften unsere Koffer selbst über die Treppe vor dem Eingang schleppen. Erst kurz vor der Rezeption kam doch mal ein Page der uns die Koffer abnahm. Check in erfolgte problemlos, den Weg zu dem Zimmer durften wir uns dann aber leider wieder selbst suchen. Wenigstens die Koffer wurden uns ca. 15 Minuten später aufs Zimmer gebracht. Da wir sehr spät im Hotel angereist sind gab es nur noch ab 23 Uhr Mitternachtssnack, dieser war aber eher ein schlechter Scherz. Es gab lediglich Gurken, Tomaten, 1 Sorte Brot, 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, Butter und eine Suppe. Wir haben kein üppiges Buffet erwartet, aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Nach dem Essen nahmen wir unser Hotelzimmer mal etwas genauer unter die Lupe, was wir da bei Anreise und auch während unseres Aufenthalts teilweise zu sehen bekamen war echt grenzwertig. Schimmel in der gesamten Duschwanne; wollte man die Toilettenbürste benutzen hatte man nur den Griff in der Hand, die Bürste selbst blieb in der Halterung stecken; die Seife in der Dusche und am Waschbecken war nach 2 Tagen leer, wurde aber auch nicht mehr aufgefüllt; eine Deckenlampe im Zimmer hing nur noch halb an der Decke; einige Lichtschalter waren total schief eingebaut; bei der Beleuchtung auf dem Balkon war die Plastikverkleidung zersplittert; in der Schiene der Balkontüre waren viele Haare und Sand; eine Steckdose fiel schon halb aus der Wand; die Holzverkleidung zur Dusche wurde mit Kleber oder ähnlichem festgeklebt, scheinbar wurde dort aber zu viel Kleber verwendet, da dieser überall ekelig gelb heraus quillt; an einem Tag wurde vergessen neue Duschtücher ins Zimmer zu bringen, also haben wir an der Rezeption angerufen und um Neue gebeten - 30 Minuten später fanden die Duschtücher dann auch endlich mal den Weg in unser Zimmer, bis dahin hatten wir uns schon mit den kleinen Handtüchern abgetrocknet, da wir schon längst zum Abendessen wollten; unsere Minibar war nur warm und schon bei Anreise waren klebrige grüne Flecken darin; einmal hatten wir ein dreckiges Bettlaken auf dem Bett, dieses wurde zwar nach Reklamation sofort ausgetauscht, in einem 4,5 Sterne Hotel sollte das aber nicht passieren; genauso hatte der Bettbezug ein großes Loch, das Zimmermädchen hat dies scheinbar am nächsten Tag bemerkt, da die Bettdecke einfach umgedreht wurde und die Seite mit dem Loch zwischen Matratze und Bettkasten eingeklemmt wurde. Das Essen und auch der Service im Restaurant waren sehr gut. Es war immer genügend Auswahl (außer Mitternachtssnack) vorhanden und es schmeckte so gut wie alles wirklich lecker. Besonders möchten wir den Top-Service von Gülden loben. Sie hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Die Poolanlage ist gigantisch. Jedoch war an zwei Tagen das Wasser sehr trüb, da hat man es sich zweimal überlegt ob man darin baden möchte oder nicht. Auch funktionierte die Temperatur- und Zeitanzeige ab dem dritten Tag weder am Pool noch am Strand. Wäre der Service im Restaurant und an der Bar sowie das Essen nicht so gut gewesen wären wir wohl kaum erholt zurück gekommen. Schade, dass es so viele Mängel in diesem Hotel gibt. Daher können wir momentan keine Weiterempfehlung für das Hotel geben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team