- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind ein Ehepaar zischen 28-37 Jahre alt, haben keine Kinder und haben bereits Urlaub in der Türkei gemacht. Land/Leute/Kultur interessiert uns nicht, wir sind eher typische Badeurlaubgäste, die viel Wert auf Ruhe, Sauberkeit, guten Service und ein schönes, gehobenes Ambiente legen. Das Hotel wird generell seinem Anspruch gerecht (4 1/2 Sterne). Insbesondere ist die sehr gute und stets präsente Betreuung vor Ort durch TUI-Mitarbeiter hervorzuheben. Wenn man aber subjektiv bessere Ressorts in der selben Preislage besucht hat, vor allem andere Sensimar-Hotels, sollte ein direkter Vergleich gerechtfertigt sein. Nach unserer Erfahrung kann das Hotel nicht mit Sensimar Hurghada in Ägypten mithalten, vor allem wegen des kulinarischen Angebots (Qualität der Speisen, Vielfalt, Frische/Temperatur, Abwechslung, insbesondere bei Fleisch und Fisch), der Qualität der Abendunterhaltung (allerdings sehr subjektive Meinung!), der extremen Hellhörigkeit der Zimmer und des Lärms aus Nachbarhotels (Bum-Bum-Musik und Animation aus dem Sherwood-Hotel). Ein anderes Gästepaar, mit dem wir gesprochen haben, teilte unsere Meinung und hat aus eigener Erfahrung Sensimar Side und Sensimar Fuerteventura als deutlich gehobener, v.a. wegen der besseren Küche und Sauberkeit bewertet. Ein anderes Gästepaar hat dafür das Sensimar Belek deutlich besser als Sensimar Kreta aus selben Gründen bewertet. Weitere Punkte: In den Standardzimmern gibt kein getrenntes Badezimmer, das Waschbecken ist direkt im Eingangsbereich des Zimmers, Dusche und WC sind hinter zwei Milchglastüren. Die Klimaanlage arbeitet sehr dürftig, die Temperaturen Mitte Mai lagen aber Nachts unter 15 Grad, daher nicht relevant. Die Minibar wird getrennt vom Reinigungsservice nur morgens vor 9 Uhr aufgefüllt, wer den "do not disturb"-Schalter betätigt und länger liegen bleibt, der bleibt auf dem Trockenen sitzen und muss später bei der Rezeption um Auffüllen bitten. Der Spa-Bereich ist schön gestaltet und gut ausgestattet, die Preise für Massagen/Behandlungen sind aber gehoben (im Schnitt ca. 70 EUR pro 50-60 min Behandlung, für zwei Massagen zu zweit und eine Gesichtsbehandlung für die Frau haben wir 340 EUR bezahlt) und es wird sehr intensiv für den Kauf von Massagen geworben. Der Poolbereich ist sehr ausgiebig und schön gestaltet. Gelegentlich verteilen die Angestellten Früchte oder Wasser an die am Pool liegenden Gäste, man nimmt aber keine Getränkebestellungen auf und bedient direkt an den Liegen, so wie wir das in Hurghada kennen gelernt haben. Es fällt zudem negativ auf, dass in der Nacht (ca. 1 Uhr) der Randbereich und Liegeflächen mit Poolwasser gereinigt werden, das Schmutzwasser wird dabei einfach in den Pool zurückgeleitet. Zu erwähnen bleibt auch, dass das Hotel nicht ausschließlich deutschsprachige Gäste beherbergt, sondern auch viele Russen, was aber (zumindest in diesem Hotel) keinesfalls negativ auffällt. Am schönsten ist und bleibt, dass Sensimar nur für Erwachsene offen ist, da aber das Sherwood-Hotel mit einem Aquapark (!) direkt an Sensimar anliegt, ist der Lärmpegel stets hoch.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Robert, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team