Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider NEIN
3,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Angefangen hat der Urlaub mit einem unpersönlichen Empfang an der Rezeption. Schließlich wurden wir von einem Kofferträger auf unser Zimmer im 1.OG begleitet. Dieses konnte jedoch nur auf den ersten Blick "überzeugen". Wer nach einer langen und anstrengenden Anreise versucht, mittags auf dem Zimmer Schlaf zu bekommen wird von einer nicht funktionierenden Klimaanlage daran gehindert. Also auf zur Rezeption und dies beanstanden, damit man dort gesagt bekommt das die Klimaanlage erst ab 17:00Uhr funktioniert (was jedoch niemals der Fall war, in keinem der beiden Zimmer) und tagsüber doch sowieso alle Gäste am Strand sind. Fenster öffnen im unteren Geschoss ist auch nicht zu empfehlen, da man sonst mehr ungebetene Gäste auf dem Zimmer hat als die gewünschte Abkühlung. Wieder auf zur Rezeption um zu hören das man die einzigsten Gäste im ganzen Haus seien die sich beschweren. (was wiederum auch nicht stimmt, da beim Zimmerwechsel zwei weitere Paare aus dem selben Grund ein anderes Zimmer bekamen), Nachdem wir dann am dritten Tag ein anderes Zimmer bekamen, diesmal im dritten Geschoss indem die Klimaanlage wie erwähnt auch nicht funktionierte, konnte man wenigstens die Fenster öffnen. Reklamationen sind an der Rezeption generell unerwünscht und werden mit viel bla bla bla und jeder Menge Unfreundlichkeit weggeredet. Wer im 1.Geschoss untergebracht wird und den Abend etwas ruhiger erleben möchte dem empfehlen wir Ohropax, da der Lärm des Abendprogramms sonst kaum erträglich ist. Was die Zimmer angeht, lieber nichts anfassen was man nicht in der Hand haben möchte. Armaturen, Seifenspender, Spiegel und Toilettenpapierhalter waren bei uns nur mangelhaft bis gar nicht befestigt. In unserem ersten Zimmer lies zudem die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Das Essen war auch für uns Vegetarier abwechslungsreich und sehr lecker. Da es am Tag vor unserer Anreise heftige Unwetter und starker Regenfall gab war zudem der große Pool verschmutzt und trüb, was natürlich verständlich ist. Das ein oder andere Zimmer war unbewohnbar und das Nachbarhotel (Sherwood & Sensimar gehören zusammen) wurde mitten in der Nacht sogar komplett evakuiert da die Decken der Zimmer herunterkamen. Wer auf Erkundungstouren steht, dem reichen zwei Wochen nicht aus um alle Mängel in dem Hotel zu "erkunden", nach wenigen Jahren sind überall große Mängel zu sehen. In der Lobby tropfte es aus mehreren Klimaanlagen, im Restaurantbereich sieht die Decke aus wie ein Schweizer Käse. Wie das Hotel auf 4,5 Sterne kommt ohne eine Kofferwaage an der Rezeption zu besitzen und mit den ganzen Mängeln ist uns schleierhaft. Positiv zu erwähnen sind die tollen Hotelkätzchen die auch eine Futterstelle haben. Hier lohnt es sich sehr die Tiere zu beobachten. Wer sonst noch sein Herz am richtigen Flecken trägt "schmuggelt" bei jeder Mahlzeit etwas für die Straßenhunde nach draußen und macht diesen so eine große Freude.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah&Sebastian, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team