Das Hotel ist ganz neu und in einem großzügigen und ansprechendem Stil gestaltet. Der Aussenbereich ist sehr schön und durch viele Details aufgelockert (kleine Badehäuschen, Poolbar, Strandbar, "Tahiti"-Sonnenschirme am Strand ...). Alles ist im großen und ganzen recht sauber gehalten (siehe aber auch Zimmerbewertung). Das Hotel bietet All-Inclusiv und zwar auch am Hotelstrand und nicht nur am Pool. Während unseres Urlaubs waren hauptsächlich Gäste aus Deutschland, Italien und Österreich da. In der ersten Woche (letzte Schulferienwoche Baden-Württemberg und Bayern) waren auch sehr viel jüngere Gäste da. In der zweiten Woche (in keinem Bundesland mehr Schulferien) stieg das Durchschnittsalter dann aber rapide an. Mobiltelefon funktioniert im und ausserhalb des Hotels einwandfrei. In der Lobby gibt es WLan und zwei kostenlose Internetplätze. Ende August war es sehr heiß, das Meerwasser ist sehr kalkhaltig und daher etwas trüb, aber sehr schön warm.
Die Zimmer sind gut und freundlich ausgestattet. Sehr positiv aufgefallend ist die Aufteilung in einen jeweils separten Waschbereich, einen Duschbereich und die Toilette. Klimaanlage und Balkon, Flat-TV mit internationalem Programm, Minibar, Kaffemaschine, Telefon und Safe sind vorhanden. Die Betten und die Handtücher/Duschtücher sind von der Sauberkeit her absolut einwandfrei, ebenso der Wasch-Dusch- und WC-Bereich; jedoch könnte der Fussboden etwas ordentlicher gereinigt werden
Hauptrestaurant, A-la-carte-Restaurant, Bistro im Poolbereich, Poolbar, Strandbar, Panoramabar und Cafeteria bieten jede Menge Möglichkeiten. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut, im A-la-carte-Restaurant erreicht sie sogar absolute Spitzenwerte. Das Angebot reicht von landestypisch bis zu international. An der Sauberkeit in den Restaurants gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Der Service im Restaurant, den verschiedenen Bars und Bistros ist ausgezeichnet. Absolut freundliches Personal mit ausreichend Deutschkenntnis betreut die Gäste rundum. Bei der Zimmerreinigung könnte der Fussboden etwas sorgfältiger gereingt werden, ansonsten ist die Sauberkeit (Dusche, WC, Handtücher, Betten) tadellos. Wir hatten nur einmal eine Beschwerde (3mal die Minibar nicht aufgefüllt). Dies hatten wir bei Guestrelation-Manager (dem männlichen - es gibt zwei eine Dame und ein Herr) angemahnt und wurden sehr knapp und nicht zufriedenstellend (es wurde nicht mal nach unserem Namen oder unserer Zimmernummer gefragt) "abgefertigt". Die anderen Mitarbeiter wiegen dieses jedoch so stark auf, dass wir trotzdem zu einem "sehr gut" kommen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. In der Nähe gibt es zwei kleinere Basare. Zum nächsten Ort mit guten Einkaufsmöglichkeiten (Belek) fährt man ca. 15 Minuten. Unterhaltung in der unmittelbaren Umgebung sucht man vergebens, aber das ist ja auch das gesetzte Ziel bei Sensimar. Zum Flughafen braucht man eine knappe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sensimartypische Freizeitangebote (also eher diskret und zurückhaltend) vom Türkischkurs, über Aquajogging und Beachvolleyball bis zum Discoabend. Manchmal gibts es auch Showangebote, z.B. Folklore und Bauchtanz. Sowohl am Pool wie am Strand sind ausreichend Liegestühle, Sonnenschutz und Badehandtücher vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerda & Paul |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gerda & Paul, vielen Dank für das nette Feedback! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse Ihr TUI BLUE Belek Team