Das Sensimar Belek hat eine gute Größe, noch überschaubar aber auch nicht zu klein. Sauberkeit wird sowohl in den Zimmern als auch im gesamten Hotel und Gartenbereich sehr groß geschrieben. Es sind vorwiegend deutsche und andere mitteleuropäische Gäste anwesend (Holland/ Belgien, Österreich oder Schweiz) aber auch leider ein paar Osteuropäer. Glücklicherweise war eine sehr markante Gruppe nur wenige Tage unseres Aufenthaltes da, da diese sich nicht zu benehmen wussten. Drängeln am Buffet, Lautes Krakelen im Spa Bereich ... Schmälerte unseren Urlaub aber nicht wirklich, da es nur wenige Tage der Fall war.
Tolle Einrichtung der Zimmer, gute Größe. BEschreibung ist genau wie im Katalog ausgeschrieben. Minibar wird jeden Tag wieder aufgefüllt. Es gibt WLAN auf dem Zimmer, was auch die Kommunikation via WhatsApp oder dergleichen sehr günstig gestaltet.
Es gibt 5 Bars. Die inklusiv Getränke schmecken sehr gut. Die Coktails sind sehr lecker und ansprechend dekoriert. Das Essen war jeden Tag sehr reichlich sowohl die Auswahl als auch die verfügbaren Mengen. Sollte etwas leer sein, so konnte man auch nachfragen und es wurde einem das Gericht nachbereitet ... z.B, bei Nudelgerichten ... Die Sauberkeit im Restaurant war vorbildlich. Das Salatbuffet möchte ich dabei besonders loben. Es gibt verschiedene Themenabende, dabei war der Fischabend für mich ein Highlight! Einziger großer Kritikpunkt ist der Umgang mit einer Vegetarierin im a la carte Restaurant. Ich hatte den "Sonderwunsch" angemeldet beim Guest Relation Manager leider ist dieser im Restaurant aber nicht angekommen. Dem Kellner war das sehr unangenehm. Uns beim Essen auch, denn alle Fleisch oder Fischhaltigen Gänge bekam meine Freundin dann ersatzlos gestrichen anstatt sich etwas auszudenken. Nach einer Nachfrage hat es dann zumindest beim Hauptgang geklappt (Auch wenn es sich hier nur um alle Hauptgerichtbeilagen handelte) Aber ok zumindest gab es etwas ... Das ist kein Fehler des Restaurants sondern ein klarer Managementfehler. Hier fehlt die richtige Kommunikation, dass der Koch auch auf solche "Fälle" vorbereitet ist.
Service wird in dem Hotel besonders groß geschrieben. Die Kellner waren durchweg alle sehr freundlich. Es wurden kleine Snacks sogar an den Liegen gereicht. Gesprochen wurde Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung war immer tadellos! Lediglich an der Rezeption war der Rezeptionschef nicht wirklich freundlich und verwehrte uns am Abreisetag länger im Zimmer zu bleiben obwohl das Hotel nur halb voll war (Es war das halbe Restaurant abgetrennt und geschlossen. Dies kann nicht auf volle Gästezahlen zurückzuführen sein =) ) Bei so einem Wunsch handelt es sich ja um einen rein freiwilligen Service des Hotels, daher gibt es hier keinen Abzug ...
Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden und inklusive. Die Beachbar bietet All Inclusive auch am Strand. Der Ort an sich ist außerhalb von Belek und eher unspektakulär. Eine Apotheke ist aber unweit des Hotels zu Fuß zu erreichen. Für einen Badeurlaub ist de Umgebung vollkommen in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ein Traum ... riesengroß und wunderschön gestaltet. Es gibt warme Duschen im Poolbereich. Der Strand ist etwas steinig aber auch sehr schön. Der Zustand des Mobiliars am Strand und Pool ist sehr gut. Das Animationsteam (3 Leute) war nie aufdringlich, hat sich aber immer sehr viel Mühe gegeben und vieles angeboten. Wir haben zum Beispiel Speedminton und Beachvolleyball gespielt. Die Abendanimation war auch sehr nett ... Musikabende und am schönsten war der türkische Volkloreabend mit einem Bauchtänzer. Hier ein Dank an Annika, die uns dazu überredet hat daran teilzunehmen. Ich hatte etwas vollkommen anderes erwartet und war sehr positiv überrascht darüber!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannic |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Yannic, Vielen Dank, dass Sie sich für das TUI BLUE BELEK in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Ihr TUI BLUE Belek Team