Optisch sehr gelungene Hotelanlage. In der Vorsaison leider noch nicht hergerichtet, d.h. eher noch abgewohnt und auch noch nicht alles im Betrieb = Schade!!! Und daher auch klarer Punktabzug, denn auch in der Vorsaison haben die Gäste Urlaubsbedarf :-) Der Spa-Bereich hat uns am Besten gefallen, auch wenn sowohl Englisch als auch Deutsch bei den Anwender/innen nicht so vertreten war. Hervorzuheben ist das Hamman und eine Schaummassage, verzichten würde ich auf Mani- und Pediküre und lieber in Massagen investieren. Das Hotel liegt direkt neben einem Hotel mit Wasserpark, sodass wir auch in der Vorsaison innerhalb der Anlage schon die Kinder von nebenan hörten. Während unseres Aufenthaltes war eine Tagung im Hotel mit ca. 50 türkischen Männern. Denen war der Sensimar-Stil unbekannt, sie waren laut und speziell beim Essen unangenehm, unfreundlich. Für uns ist dies kein Sensimar-Aufenthalt gewesen und ich kann daher das Hotel auch nicht als solches anerkennen, sorry!
Gute Größe beim Standardzimmer, viel Stauraum, gute Aufteilung. Die Minibar wurde täglich gefüllt. Wasserkocher und Instantkaffee etc. wäre möglich gewesen. Klimaanlage haben wir noch nicht benutzt.
Es war nicht alles geöffnet. Das Angebot im Hauptrestaurant war umfangreich und okay. Nicht alles war gut gewürzt, aber nach gewisser Zeit hatte man raus, was gut war. Im Restaurant war es eher laut, was uns im Sensimar gestört hat. Eine gemütliche Athmosphäre war daher nicht möglich, eher ein Abfertigungsgefühl. An der Bar werden inländische Produkte verwandt, z.B.: Havanna hätte bei AI Aufpreis gekostet.
Überwiegend geht es mit Deutsch und Englisch, in der Vorsaison war auch das Personal noch nicht so fit, jedoch freundlich. Unser Zimmerreinigungstest (Staubwollknäuel gut platzieren) fiel leider schlecht aus, d.h. nach 8 Tagen war das Knäuel noch da. Grundsätzlich aber saubere Reinigung. Mit unserer Beschwerde ist man nett umgegangen, aber das hat uns am Ende auch nichts gebracht (wir haben unser gebuchtes Zimmer - SwimUp-Bungalow - nicht bekommen, da nicht bewohnbar und mussten dann auf Standardzimmer downgraden = kein Upgrade, was wir bezahlt hätten, war möglich). Auf eine zweite Bettdecke haben wir 3 Tage mit nochmaligem Nachfragen gewartet.
Ca. 40 Minuten vom Flughafen. Direkte Strandlage, welcher jedoch dreckig war und insgesamt noch nicht hergerichtet. Das Hotel ist eher abgelegen, fussläufig sind die üblichen Shoppingmöglichkeiten zu erreichen. Mehr haben wir nicht probiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool wurde kaum genutzt, da nicht geheizt (Vorsaison) und auch erst während unseres Urlaubs wurde mit der Reinigung begonnen. Der Strand war auch noch verwaist. Die Animation war dezent, hier wäre nochmal ein Hinweis gut gewesen, wir wussten nicht, wo sie zu finden war .... hätten sie aber auch kaum in Anspruch genommen. Der Fitnessbereich hat die guten Zeiten hinter sich, Rost und Stromausfall (unglücklich auf dem Laufband) waren gängig.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Vielen Dank für Ihre sehr wertvolle und konstruktive Kritik! Wir haben von Ihrem Unglück erfahren und bedauern äuβerst die Umstände Ihrer gebuchten Zimmerkategorie, die sich bedauerlicherweise nicht rückgängig machen lassen und Ihren Urlaub überschattet haben. Gerne hätten wir Ihnen eine zufriedenstellende Abhilfe geboten, leider haben die SwimUp Bungalows durch den Winter diesen Jahres etwas gelitten. Wie wir unterrichtet worden sind, haben Ihnen die hier vor Ort angebotenen Abhilfen nicht zugesagt und hoffen sehr, dass man Ihnen anderweitig entgegengekommen ist. Ihr Zimmer-/ Reinigungscheck begrüβen und schätzen wir sehr, haben Ihre Achtsamkeit an die jeweilige Leitung übertragen, sodass hier nachgeschult wurde. Bezüglich der Speisenwürze im Restaurant, halten wir uns bei einigen Speisen zurück, da der nordeuropäische Gaumen unserer Erfahrung nach eher nachwürzt. Es ist schwieriger ein überwürztes Gericht auszugleichen als umgekehrt. Bei traditionellen Gerichten halten wir es im Ursprung und freuen uns zu hören, dass Sie bei unserem abwechslungsreichen Angebot stets etwas finden konnten, dass Ihrem Gaumen mundet. Ihre konstruktive Kritik und offenen Augen für Details im Strand-, Fitnessbereich etc., leiten wir an den Hotelier weiter und bemühen uns auch hier die Defizite zeitnah zu beheben. Der Winter 2014/ 2015 in der Region Antalya war ungewöhnlich lang, dauerhaft und sehr regnerisch. Soviel Regen gebunden mit Hochwasser hat es schon lange nicht mehr gegeben, was viele Schäden mit sich gebracht hat. Bis Mitte April hat sich das unbeständige Wetter durchgezogen, was die Instandsetzungen erschwerte bzw. verzögerte. Seit 2 Wochen jedoch kehrt mehr und mehr der Sommer ein und unser Strandbereich ist alsbald für den Hochsommer bereit. Ihr Lob an unser Team aus dem Spa Bereich tragen wir gerne weiter und freuen uns zu hören, dass Sie hier Erholung finden konnten. Ihre Äuβerung über die Seminargruppe möchten wir nicht unkommentiert lassen. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, der Ihnen nicht entgangen ist und wir möchten Ihnen versichern, dass derartige Gruppengröβen für Sensimar ungewöhnlich sind, da in einer groβen Gruppe eine andere Dynamik aufkommt, die die Ruhe oftmals ins Schwanken bringt. Leider lässt es sich aus diversen Gründen nicht ganz ausschlieβen, auch Gruppen zu beherbergen Diesbezüglich haben wir den Reiseveranstalter bereits informiert, um das Sensimarkonzept als Ruhepol zu halten. Liebe Urlauber, hiermit möchten wir nochmals unser Bedauern ausdrücken, dass wir Ihre Erwartungen hier nicht voll und ganz erfüllen konnten. Viele der zu Ihren Augen getretenen Unstimmigkeiten wurden bereits behoben. Vielleicht geben Sie uns eine zweite Chance, um sich zu überzeugen und zu sehen wie wichtig Ihre Anregungen für uns sind. Es heiβt “ Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen.", allerdings zeigt das Leben auch, dass -dort wo man sich an Dornen sticht, die Rose erstrahlen kann in einem stärkeren Licht-. Wir würden uns sehr auf Sie freuen, haben jedoch Verständnis für Ihre Wahl unter Angeboten und wünschen Ihnen von Herzen alles Gute.