Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Guenter (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlechtes Zimmer bei Internetbuchung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf Geschäftsreisen war ich schon mehrfach in diesem Hotel, so dass ich auch diesmal - nachdem mein bevorzugtes Hotel keine Zimmer frei hatte - einfach 'blind' im Internet gebucht habe. Offensichtlich unterscheidet sich jedoch die Qualität, wenn man auf diese Weise bucht (bisher hat immer mein lokales Büro die Buchung gemacht). Beim Einchecken wurde ich zwar nach einem Nichtraucherzimmer gefragt (so hatte ich das auch in der Reservierung angegeben), der zugewiesene Raum war dann aber ein Raucherzimmer. Das, was ich dann - nach Reklamation - erhalten habe, war unterster Standard. Fussboden, Stuhl und Sofa mit Flecken übersät, die Wände grau und ein Bettbezug, der wohl selbst mit Bleiche nicht mehr weiss wird. Die wenigen Schubladen fielen bei geringster Belastung auseinander, auch waren sie nicht gereinigt. Die Kommunikation mit der Rezeption - auf Englisch - erwies sich als schwierig. Immerhin konnte aber meist jeamnd gefunden werden, der bei diversen Anfragen (und Beschwerden) weiter half. Mein Fazit: Konkurrenzlos billig (über Internet) und direkt am Shinkansen Bahnhof gelegen. Das lohnt sich aber nur, wenn man einen Railpass hat und dann günstig mit den Schnellzügen z.B. nach Tokyo fahren kann. Das Angebot an Läden und Restaurants in der Umgebung ist eher bescheiden (gemessen am Tokyo Standard) . Wenn man das Zimmer nur zum Übernachten braucht, ist es o.k.; ansonsten würde ich jedoch jemanden vor Ort buchen lassen, der dann (sehr gute) renovierte Zimmer auswählen kann.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guenter
    Alter:61-65
    Bewertungen:45