Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Designerhotel am Strand mit bestem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das bestens gepflegte Hotel mit 22 Deluxe-Zimmern und Suiten auf drei Stockwerken im Südwesten von Sri Lanka verfügt über eine sehr spezielle Architektur, angelehnt am Bauhausstil (hat aber auch was von Plattenbau), der nur bedingt in die Landschaft passt. Integriert sind Restaurant, Bar und große Lobby sowie ein offener Pool mit gepflegtem Liegebereich. Das *****-Haus wird als „Boutique-Hotel“ und im Zusammenschluss der „Small Luxury Hotels of the World“ geführt, was einerseits eine besondere Ausstattung und andererseits eine individuelle Gästeausrichtung verspricht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und Suiten sind recht groß und modern eingerichtet, allerdings etwas spärlich möbliert und dekoriert. Im großen Doppelbett mit fester Polsterung konnten wir sehr gut schlafen. In der Ausstattung gab es einige kleinere Mängel, die jedoch dem Urlaubsgenuss nur wenig abträglich waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der gute Eindruck gilt auch für Küche und Bar. Dass die Preise dafür „europäisch“ sind (wie übrigens auch in anderen anspruchsvolleren Restaurants, in denen wir waren), sollte nicht verwundern. Allerdings variiert die Speisekarte mit landestypischen und europäischen Gerichten nicht, nach etwas längerem Aufenthalt hat man dann schon Auswahlprobleme. Die warme Küche war gut, nicht überdurchschnittlich und die Portionen reichlich. Wir hatten uns richtig entschieden, nicht jeden Abend hier zu essen und auch was anderes kennen zu lernen. Das Frühstücksbuffetließ keine Wünsche offen, auch mit vielen einheimischen Zutaten. Eine dicke Empfehlung gibt es für die Bar und deren Mixturen mit oder ohne Alkohol. Als Weinliebhaber findet man eine erstaunlich große Auswahl, Biertrinker müssen dagegen mit wenigen Exportbieren Vorlieb nehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Haus wird mit großem Personalaufwand und gut geschulten, weitestgehend männlichen Bediensteten in allen Bereichen betrieben (u.a. werden die Zimmer täglich zweimal in Ordnung gebracht). Alle sind freundlich und zuvorkommend, vom Manager bis zum Servicemann, wie man es erwarten kann. Wer will, kann einen durchaus lockeren Umgang mit dem „Staff“ pflegen. Persönliche Wünsche werden erfüllt, soweit möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt am Rand des Ortes Balipaya an der schönen Shinagawa-Bucht. Die Transferzeit vom Colombo-Flughafen via mautpflichtiger Autobahn beträgt rund 2,5 Stunden je nach Verkehr (Maut kostet extra, ansosten ca. 4 Stunden Fahrtzeit). Von dort aus können andere touristische Ziele an der Küste individuell oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden, z.B. Galle. Die großen Nationalparks im Süden können in Tagestouren besucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hauseigenes Spa mit gut ausgebildeten balinesischen Damen, kein Ayurveda. Schöne Badebucht, zur Monsunzeit mit nicht ungefährlichem Wellengang, dazu hauseigener Pool. Individuelle und organisierte Touren in die nähere und weitere Umgebung. Einige Ziele in der Nähe, übliches Touristenprogramm. Kein Fitness- oder Entertainmentprogramm im Resort, dafür Ruhe und Relaxing.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Norbert, Thank you for choosing Asia Leisure hotels and we really appreciate your valuable feedback about our hotel. We are happy to hear that you had a relaxing stay at Shinagawa Beach. Glad you liked our spacious rooms and we are extremely sorry if you faced any inconvenience during your stay at our hotel. We will discuss all your comments with our management and we promise you that we will improve our service furthermore to provide you a seamless experience next time. We are happy to hear that you liked our spa and the excursions as well. Hope you had a good time at our secluded & beautiful beach too. It was really our pleasure in accommodating you at our hotel and hope we succeeded in serving you. We will let our team members know that their service has been appreciated. We really look forward to welcome you back. Hope you visit us soon again.