- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel mit großer Grünanlage, vielen Essensmöglichkeiten, viel Animation, sauberen Zimmern und freundlichen Mitarbeitern macht einen guten Eindruck.
Die Zimmer sind relativ neu renoviert. Bett war bequem. Die Zimmer werden täglich gereinigt und waren immer in einem sauberen Zustand. Die Reinigungskraft war sehr freundlich. Es gibt eine Minibar, die täglich mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt wird (Pepsi, Miranda, Wasser, Saft). Außerdem hat jedes Zimmer einen Balkon (allerdings überwiegend zur Innenseite ausgerichtet). Einziger Nachteil ist, dass es wirklich sehr sehr hellhörig ist. Wir haben ständig ungewollt den Fernseher, Streit, Toilettengang von unseren Zimmernachbarn mitgehört. Auch die Reinigungskräfte morgens sind sehr laut zu hören.
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei A la carte Restaurants (Thai, Italienisch, Fisch). Leider waren die A la carte Restaurants bei unserer Ankunft schon so gut wie ausgebucht, daher haben wir italienisch gegessen, was gut war. Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die Speisen wiederholen sich leider größtenteils, die Auswahl ist groß genug, allerdings nicht so groß, wie man es aus anderen 5*Hotels in der Türkei kennt. Jeden Abend wird Fleisch und Fisch frisch gegrillt. Mittags gibt es frisch zubereitet Burger, Pizza, Pide, Nudeln und Hähnchenfleisch. Außerdem gibt es am Mittag frisch gemachte Waffeln und Eis am Stiel zur Selbstbedienung (leider wird hier nicht ganz so oft nachgefüllt). Generell hat das Essen eine gute Qualität und ist frisch. Manchmal kommt es zu längeren Wartezeiten.
Das Personal ist generell sehr bemüht. Trotzdem hat man das Gefühl, dass sie manchmal mit der Anzahl der Gäste überfordert sind, insbesondere am Pide Stand oder in der Patisserie. Das hat mir öfter leid getan, da viele Mitarbeiter nur am Rennen sind, um es den Gästen Recht zu machen. Ein paar Servicekräfte mehr wären da für alle von Vorteil. Es kommt vor allem beim Essen (Pide, Waffeln, Kaffee) oft zu längeren Wartezeiten. Es gibt in der Hotelanlage eine gute Siebträgermaschine für Kaffee (der Kaffee aus den Maschinen ist meiner Meinung nach nur eklig), doch leider wissen die meisten Mitarbeiter nicht, wie man sie bedient, weshalb man auch auf Nachfrage nur Kaffee aus dem Automaten bekommt.
Das Hotel hat eine wunderschöne und sehr gepflegte Gartenanlage, was uns persönlich zur Buchung bewegt hat. Zum Strand läuft man ein paar hundert Meter durch die Hotelanlage. Leider ist der Strand wirklich sehr steinig und auch der Einstieg ins Wasser ist durch die großen Steine eher schwierig. Der Strand wirkt außerdem nicht ganz so sauber wie der Rest des Hotels. Mit dem Transfer (inkl. Stopps bei anderen Hotels) haben wir vom Flughafen ca. 1h gebraucht. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein größerer Bazar zum Shoppen, weshalb man nicht seit fahren muss, um einzukaufen. Es gibt außerdem einen größeren Supermarkt in der nahen Umgebung. Zwei Straßen weiter ist eine Bushaltestelle. Von dort aus kann man für ca. 1€ pro Person zum Land of Legends fahren (Busfahrer nehmen auch Euro an).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam macht einen super Job und ist wirklich von vormittags bis Nachts mit viel Mühe und Herz bei der Arbeit. Es gibt Darts, Yoga, Wasserpolo, Boccia, Wasserrutschen, Minidisco, Animation am Abend usw. In unserer Urlaubswoche gab es zweimal eine Schaumparty im großen Pool. Die Pools sind groß und gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Laura, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die wertvollen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen insbesondere unsere gepflegte Gartenanlage, das freundliche Personal, die Animation sowie die Sauberkeit der Zimmer positiv aufgefallen sind. Auch die Lage mit dem direkten Zugang zu Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten scheint für Sie ein Pluspunkt gewesen zu sein, das freut uns sehr. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte zu den Punkten, die nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zur Hellhörigkeit der Zimmer, dem Service an einigen Stationen sowie der Kapazität beim A-la-carte-Angebot nehmen wir sehr ernst. Wir leiten Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungen weiter, um Verbesserungen zu prüfen und den Komfort für zukünftige Gäste weiter zu erhöhen. Besonders schön ist Ihr Lob an unser Animationsteam, wir geben das mit großer Freude weiter. Dass unser Team durch ihr Engagement und Herzblut zu einem gelungenen Urlaub beigetragen hat, ist für uns das schönste Kompliment. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht mit noch weniger Wartezeiten und noch mehr Genussmomenten! Mit freundlichen Grüßen, Siam Elegance Hotels & Spa Management