Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Leider enttäuschender Aufenthalt – nicht empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir reisen seit vielen Jahren regelmäßig in die Türkei und schätzen das Land sehr. Doch leider war dieser Urlaub der mit Abstand schlechteste, den wir je erlebt haben. Das Badezimmer war stark von schwarzem Schimmel befallen, die Klobürste hing nur noch an einem Stück Plastik. In den neun Tagen unseres Aufenthalts wurde das Zimmer nicht ein einziges Mal gewischt oder gründlich gereinigt. Teilweise fehlten sogar sämtliche Handtücher. An manchen Tagen erschien überhaupt kein Zimmerservice – wir mussten uns selbst um Müllentsorgung, Handtücher und das Bettenmachen kümmern. Als wir das Bett selbst gemacht hatten, wurde dies von der Reinigungskraft lediglich zur Kenntnis genommen, ohne weiteren Reinigungsdienst zu leisten. Auch Aschenbecher auf dem Balkon wurden oft nicht geleert. Am zweiten Tag wurde uns auf Nachfrage eine Verbesserung der Zustände zugesagt – passiert ist leider nichts. Der Schimmel blieb, der Boden war weiterhin schmutzig, Mülleimer und Aschenbecher voll. Die Reinigungskraft telefonierte lautstark beim Betreten unseres Zimmers und verbrachte viel Zeit auf dem Flur mit privaten Gesprächen. Zusätzlich fingen im Zimmer teilweise die Lichter an zu flackern – was weder angenehm noch beruhigend war. Die Klimaanlage war extrem laut und störte vor allem nachts. Im Spa-Bereich wurden Handtücher nur bis 12:00 Uhr ausgegeben. Wer wie wir gerne etwas länger schläft, hatte danach keine Möglichkeit mehr, eines zu erhalten – auch nicht mit gültiger Handtuchkarte. Stattdessen wurden wir lediglich auf die Öffnungszeiten hingewiesen. Am Strand waren viele Liegen beschädigt: Einige aus Plastik waren durchgebrochen, andere (mit Stoffbespannung) hatten große Löcher. Das Personal im Haus wirkte oftmals unorganisiert und nahm in vielen Bereichen keine Rücksicht auf Gäste – sei es durch Vordrängeln oder unachtsames Verhalten, was regelmäßig zu Zusammenstößen führte. Besonders irritierend war auch das Verhalten in der Bar im Foyer: Hier wird das Licht zu festen Zeiten einfach ausgeschaltet – unabhängig davon, ob noch Gäste dort sitzen und sich unterhalten, Karten spielen oder den Abend gemütlich ausklingen lassen. Teilweise geschah das um 23 Uhr, an anderen Tagen erst um Mitternacht – ohne erkennbare Logik oder vorherige Ankündigung. Natürlich ist es verständlich, dass die Bar irgendwann schließt, aber dass Gäste im Haupteingang plötzlich im Dunkeln sitzen, während das Personal anfängt, Gläser im Dunkeln abzuräumen, sorgt regelmäßig für Unmut. Dabei kam es auch immer wieder zu zerbrochenem Glas – für alle Beteiligten unangenehm und vermeidbar. Wir waren mit zwei Familien (insgesamt sechs Personen) vor Ort, und alle waren sich einig: Das war unser bislang enttäuschendster Aufenthalt. An der Rezeption war es zudem keine Seltenheit, dass sich Gäste lautstark beschwerten oder den Manager verlangten. Schade – denn aus der Anlage und dem Standort könnte man wirklich viel mehr machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dreckig, schwarzer Schimmel


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Monoton. Pommes kommen in Klumpen und schwimmen noch im Teller in Öl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rücksichtslos und unfreundlich


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 40min mit eigenes gebuchtem vip shuttle


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    15min jetski 80€


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1