Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche
Enttäuschender Aufenthalt – keine 5 Sterne
1,0 / 6

Allgemein

★☆☆☆☆ Enttäuschender Aufenthalt – keine 5 Sterne wert Wir waren vom 5. bis 13. Oktober 2025 als Familie mit Kindern im Sanji Wellbeing Resort in Bodrum und hatten uns aufgrund der 5 Sterne und des hohen Preises deutlich mehr erwartet – insbesondere, da wir bereits zwei sehr schöne Türkei-Urlaube hinter uns hatten (darunter auch in einem 4-Sterne-Hotel in Side, das wesentlich besser war als dieses). Positiv hervorzuheben sind die schöne Aussicht auf das Meer und die gepflegte Gartenanlage. Auch ein paar wenige Mitarbeitende des Personals waren freundlich und bemüht. Leider endet die Liste der positiven Eindrücke hier auch schon. Bereits der Empfang war eher kühl, man fühlte sich nicht willkommen. Auch auf den Gängen wurde man vom Personal meist ignoriert oder sogar bewusst weggeschaut – Herzlichkeit, wie man sie sonst aus der Türkei kennt, war hier kaum spürbar. Insgesamt wirkten viele Mitarbeitende unmotiviert, als wären Gäste eher eine Last. All-Inclusive-Leistungen waren stark eingeschränkt: Es gab keine Bedienung an der Bar – Getränke musste man sich selbst holen, sowohl an der Pool- als auch an der Lobbybar. Der große Steg mit Liegen am Strand wurde ab dem zweiten Tag weggeräumt und auch die Strandbar sowie das schöne Restaurant mit Blick auf das Meer, war bereits geschlossen, weil sich die Saison dem Ende näherte. Das ist völlig inakzeptabel, wenn man den vollen Preis bezahlt. Das A-la-carte-Restaurant war nicht nur geschlossen (nur bis Anfang September geöffnet), sondern hätte selbst dann zusätzlich bezahlt werden müssen – etwas, das bei 5 Sternen und All inclusive Leistung zumindest 1x im Aufenthalt enthalten sein sollte. Das Buffet enttäuschte ebenfalls: Viele Speisen waren nur lauwarm bis kalt, es gab keine aufgeschnittene Früchte wie Melonen oder Ananas – für ein 5-Sterne-Hotel unverständlich. Die Auswahl war eher einfallslos und wenig abwechslungsreich. Hygiene und Sauberkeit waren ebenfalls ein großes Manko: Die Glastische in der Lobby waren oft voller Flecken und wurden anscheinend nie bis selten gereinigt. Die öffentlichen Toiletten neben dem Buffetrestaurant** waren schmutzig und stark riechend – Reinigungspersonal war nie zu sehen. Im Zimmer waren Flecken im Badbereich, Kalkablagerungen an den Wasserhähnen, möglicherweise Schimmel in den Fugen und insgesamt machte alles einen **abgewetzten, schmuddeligen Eindruck. Es wirkte oft, als würde hier auf den letzten Metern der Saison an allen Ecken und Enden gespart – auf Kosten der Gäste. Das hat mit einem hochwertigen 5-Sterne-Resort nichts zu tun. Fazit: Dieses Hotel wird unserem Anspruch an ein 5-Sterne-All-Inclusive-Resort nicht gerecht. Wer schon einmal in der Türkei Urlaub gemacht hat, weiß, dass es besser, freundlicher und deutlich sauberer geht – und das teils sogar günstiger. Für uns steht fest: Wir würden nicht wiederkommen und können das Sanji Wellbeing Resort leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Grosszügig und gute Aussicht. Sonst alt und vergammelt und nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mittelmässig, Speisen überwiegend lauwarm bis kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Einige wenige vom Personal sind sehr nett. Sonst wird auf den Gängen und im Hotel weder gelächelt noch gegrüsst. Keine Bedienung in den Bars oder Lobby bzw. keine Kellner. Man holt sich die Getränke selber und dies in einem 5 Sterne Resort.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Aussicht super und schöne Gartenanlage. Das ist aber auch Alles.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1