Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aus unserer Sicht sind die bisherigen überwiegend positiven Bewertungen nicht nachvollziehbar und diese haben leider auch im Vorfeld dazu geführt, dass wir den Urlaub gebucht haben , der uns in der Hotelanlage von Beginn bis zum Ende nicht gefallen hat , trotz umfangreicher Recherche vorab! Da wir statt einer Betreuung durch die Tauchbasis einen unmotivierten, unhöflichen Basisleiter namens L. , der von uns gefühlte 12 Stunden täglich vor dem Computer verbringt, aus unserer Sicht erlebten, hoffen wir, dass unser Beitrag nicht gelöscht wird und werden versuchen im Folgenden möglichst neutral und positiv zu berichten. Da wir zu viert reisten und nachweislich asienerfahrene Vielreisende sind, ist uns unsere Bewertung in diesem Portal (ca. 30 Fernreisen insgesamt) am Herzen gelegen. Die schlechten Erfahrungen haben uns viel wohlverdiente Zeit , Freude und nicht zuletzt auch Geld ( was mir persönlich nicht so wichtig war ) gekostet. Insbesondere die entgegenbrachte Respektlosigkeit gegenüber unserer "Quality time " veranlasst mich hier zu schreiben. Ich arbeite im Schnitt 60 Stunden die Woche und habe als Selbstständige nie mehr wie zwei Wochen Urlaub am Stück.... Meine Sohn fragte mich allerdings gleich am ersten Tag: "Mama , warum sind hier nur alte Omas und Opas ?" Darum glaube ich, dass die guten Bewertungen auf Grund dieser Gaestestruktur entstanden sind. Ich kann mir auch mit größter Mühe und Phantasie nicht vorstellen, dass erfahrene und aktive Taucher das vorgefundene zu 100 % gut finden können? Für uns war der Urlaub mit unendlich viel unnötiger Zeitverschwendung gespickt, bzw. man respektierte an mindestens 8 Tagen nicht, dass wir um eine Frage beantwortet zu bekommen nicht gewillt waren stundenlang zu warten. Die Tauchbasis ist wunderschön und es wäre aus meiner Sicht gar kein Problem den Umsatz hier zu verzehnfachen!!!! Personal ist auch genug vorhanden. Wir haben ganze 5!!! Tage um bestimmte Tauchplaetze und Zeiten gebettelt, bis wir uns frustriert an einen hervorragenden externen Anbieter gewandt haben. Motivation kann man nicht erzwingen, weiß ich aus meinem eigenen Unternehmen, aber selbst einige ältere Stammkunden haben mir vor Ort erzählt, dass sie sich dies oder jenes nicht zu fragen trauen , da der Basisleiter so schnell " eingeschnappt " sei ...Ein Paar das schon einmal dort war erzählte , sie hätten im ersten Urlaub auch etwas gebraucht um mit L. warm zu werden.....? Der deutsche Tourist findet bekanntlich immer ein Haar in der Suppe , diese zahlreichen Haare lassen wir vorsorglich mal weg , Bali ist ein sehr armes Land und Hygiene Probleme , Service Probleme etc. sind in einer 5 Sterne Anlage zwar nicht selbstverständlich, es ist aber nicht unser Stil hierzu zu berichten, da ich sonst erneut sehr viel wertvolle Zeit verschwenden müsste . Darum an negativen Punkten nur das, was wir als absolutes no go empfanden hier: 1.Unfreundlicher Empfang an der Tauchbasis mit langer Wartezeit und mehrfach ignorierten Anfragen .... 2.Nach Keller stinkendes Wasser aus einer vollen Flasche im Restaurant bekommen.....als wir monierten kam die zweite Flasche geoeffnet mit stinkendem Wasser und bei der höflichen Bitte eine dritte am Tisch zu öffnen , rollte unsere Kellnerin Pamir mit den Augen. Wir konnten dies erst ein paar Tage später der Hotelleitung mitteilen, da diese die ersten Tage nicht vor Ort war, diese versicherte, so etwas sei noch nie vorgekommen und entschuldigte sich. Später erfuhren wir, dass wir, dass wir nicht die Einzigen waren und sie große Probleme mit dem Wasserlieferanten haben. Dies allerdings von Angestellten und Gaesten? Jetzt, nach unserer Rückkunft, also diese Woche, konnte unser Jüngster nicht zur Schule gehen, Brechdurchfall, das Tropeninstitut diagnostizierte Amöben. Wir hatten zwar auch Durchfall, haben jedoch zu jeder Mahlzeit Alkohol getrunken, weshalb es sich bei uns in Grenzen hält. 4. Die Tauchbasis hatte auch nach unsrer Beschwerde bei der Hotelleitung (nach bereits einer Woche Urlaub! ) Kein Interesse auf unsere Wünsche einzugehen ( nicht nur am für unsere Augen unglaublich kargen und uninteressanten Haus Riff zu Tauchen) und schon gar nicht ,dass wir als Familie ( Schnorchler und Taucher ) zusammenbleiben wollten. 5. Das Haus Riff war für unseren Schnorchel erfahren Sohn nicht zu meistern, wir haben in unserem ganzen Urlaub auch keinen Schnorchler am Hausriff gesehen, andere Gäste bestätigten es aus Angst nicht zu tun. Ich habe es trotzdem gewagt, ich war sehr enttäuscht und habe mir am Ende auch noch die ganze Hand Innenfläche am Einstiegsseil aufgeschnitten..... Ideen? In nur 7 !!! Minuten Entfernung sind in Tulamben immerhin tolle Strände zum Schnorcheln!!! Im Gegenteil, wir hatten das Gefühl, dass nun aufgrund der Rüge bei der Hotelleitung auch noch bei anderen Gästen getuschelt wurde und freundliche Grüße wurden nicht mehr erwidert. Kosten: Villa Santai 8.617,90 incl. Transfer und Vollpension für 11 Tage plus drei Tauchgänge und Getränke (ca. 2000,- Euro), hinzukommen die Flüge und das Drumrum,, also haben wir ca. 20.000 Euro für diesen Urlaub ausgegeben…….. Das schöne: Wir haben schließlich Buddha diving kontaktiert ! Innerhalb von 10 Minuten waren Certification gecheckt , gebucht und bezahlt für ein Viertel der Kosten, die wir in unsrem Hotel bezahlt hätten! Der private Fahrer und exzellente Dive Guide hat uns den ganzen Tag betreut und überall hingefahren- sogar in ein nicht auf unsere Route gelegenes Restaurant der Chef Bruno L. kam dazu! Und die Balinesen draußen vor dem Resort sind soooo nett und hilfsbereit…… 6. Der im Internet mehrfach erwähnte Kochkurs wurde uns ohne Angaben von Gründen mehrfach verwehrt? Am ersten und am zweiten Tag hatten wir die Bedienung gefragt, die nach einiger Zeit wiederkam und meinte es ginge nicht , am dritten Tag den Koch selbst, der auch ohne Angaben von Gründen verneinte ( mein Englisch ist im Übrigen hervorragend- ganz bestimmt kein Kommunikationsproblem) Am Tag vor der Abreise hatten wir Fragen zu der für uns nicht transparenten Rechnung und suchten erneut 4!!! Stunden nach der Hotelleitung, da wir am Abend noch ins Spa wollten und in Ruhe packen wollten. Diese kommentierte kurz , wie schon von anderen hier erläutert...... Nachdem ich jedoch parallel an die Buchungszentrale in Hamburg geschrieben hatte, sprach Sie mich am Abend an der Bar an . Ich erläuterte genau dass was ich hier geschrieben habe, natürlich ohne Konsequenz. Die Angestellten im Resort wirkten auf uns genauso unglücklich wie wir :-( Was uns gefallen hat: 1. Optisch sehr schönes Resort und Tauchbasis - besteht laut unserem Fahrer seit 8 Jahren. 2. das Spa haben wir aus Verzweiflung verhältnismäßig oft genutzt und waren stets zufrieden und wurden nett betreut ( am Ende konnte ich die Arbeitsschritte der balinesischen Massage schon auswendig und wirklich jede der Damen war hierbei identisch ausgebildet ! 3. auf der Bar Karte gibt es kreative Welllnesdrinks aus frischen Zutaten mit Angabe derer medizinischen Wirkung ! Top ! Da das Frühstück aus meiner Erfahrung noch nicht einmal drei Sterne Landeskategorie entsprach habe ich diese trotz Vollpension zum Frühstück bestellt und war mit dieser Zuzahlungslösung sehr happy 4.Moskitospray und Abwehr wird im Zimmer gestellt. 5.Kostenlose Yoga Stunden Morgens und Abends im Pavillon am Pool- die auch etwas grantig auf uns wirkende Lehrerin war erst gar nicht begeistert, als auch mein Jüngster (6) mitmachen wollte... nachdem er aber vorbildlich ohne Mucks eine ganze Stunde mitmachte , war sie sehr freundlich und lud meine Kinder ein wieder zu kommen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Wir nehmen Beschwerden sehr ernst und versuchen laufend uns zu verbessern. Zu diesem Kommentar möchten allerdings wir nur sagen: Unwahr in allen Punkten! Das müssen wir aushalten und tun das auch. Alle anführten Punkte entsprechen so nicht der Wahrheit. Ein klassisches Beispiel von jemanden ungerechtfertigt in die Pfanne hauen. Gott sei Dank gibt es genügend andere Kommentare, die es dem geneigten Leser möglich machen, sich ein realistisches Bild des Hotels und unserer Tauchschule zu machen. FG Das Siddhartha Team