- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und Personal ist gut aber das Entertaiment ist langweilig, es ist immer das selbe Programm und immer die selbe Musik. Das Hotel hat kleine bauliche Mängel wie z.B. kaputte Fugen in der Duschabdichtung die nach der Meldung an den Kundenservice direkt neu verfugt wurden. Die Fahrstühle funktionieren aber dennoch sind diese baulich nicht mehr im guten Zustand z.B zeigt das Display 9 von 4 Stockwerken an oder das Display ist deffekt. Ebenfalls kratzt die Zugrolle des Haupt-Fahrstuhl das liegt aber an der Häufigkeit der Nutzung des Hauptfahrstuhls, die anderen beiden kratzen nicht . Die elektrischen Kartenöffner öffnen aufgrund defragmentierung die Zimmertüre nicht. Auch das WLAN schmeißt ein Endgerät (Handy, Taplet) immer wieder raus und man muss sich neu anmelden. Das kann aber aufgrund Stromschwankungen im Stromnetz liegen und dass dadurch die WLAN-Router keinen Strom mehr erhalten. Für einen totalen Stromausfall ist aber vorgesorgt da es hier Diesel-Strom-Generstoren für einen Stromausfall gibt. Allerdings sind diese so eingestellt, dass wenn der Strom aus dem Netz kurz wieder da ist sich die Generatoren wieder ausschalten, das hat den Vorteil das Diesel eingespart wird allerdings auch den Nachteil dass wenn der Strom noch nicht stabil aus dem Netz läuft es zu weiteren Stromausfällen kommen kann. Auf die Hygiene wird ansich aufgepasst und auch richtig daran gearbeitet z.B werden alle 30 Minuten die öffentlichen Toiletten gereinigt oder nach jedem Essen im Restaurant wird auch gereinigt und desinfiziert. Aber am ersten Tag waren Deko-Kissen eingerissen, Grau-Gelbe-Flecken im Spannbetttuch und Haare auf dem Bettlaken. Dies haben wir dann direkt der Putzfrau gesagt und diese hat es sofort beseitigt und das komplette Bettzeug gewechselt. Zudem war die Putzfrau noch so nett und hat aus der Decke einen Schwan gebastelt, hat sich entschuldigt und war freundlich und fröhlich. Nach diesem Vorfall hatten wir nur noch einmal das Problem mit der Hygiene, das war allerdings im Spa-Bereich der Sauna. Dieser gehört zwar dem Hotel wird allerdings nicht von den Putzfrauen bisher gereinigt sondern vom Personal des eingemietete Massagestudios. Diesen Hygiene-Mangel hab ich dann dem Kundenservice des Hotels gemeldet mit der Aussage: "Wenn Sie den Spa-Bereich genauso reinigen wie die öffentlichen Toiletten dann ist es echt gut. Denn die öffentlichen Toiletten werden alle 30 Minuten gereinigt. Leider muss man aber sagen, dass der Spa-Bereich baulich sehr verlassen aussieht und technisch nicht mehr dem modernen Standart entspricht. Es gibt eine 75-95 Grad Sauna, ein Dampfbad das leider defekt war und nicht lief zudem einen kleines Hallenbad. Das Hallenbad ist leider aufgrund der Bauform wenig einladend, doch wenn man in den Pool möchte sind hier noch zwei gut gebaute, schön hergerichtete und Windgeschützte Außenpools mit 4 Rutschen gegeben. Eine Speed-Rutsche, eine Wellen-Rutsche und zwei Spiral-Rutschen. Die Außenpools sind echt klasse, nur sind diese nicht beheizt sodass viele Gäste auch bei 25 Grad Außentemperatur nicht im Außenpool geschwommen sind da das Pool-Wasser ca. 12 Grad hatte. Wenn man aber nicht an den Pool möchte kann man entweder 400 Meter zum Strand laufen oder sich mit dem Hotel-Eigenen-Shuttelbus hinfahren lassen. Der Bus startet morgens um 10 Uhr und die letzte Tour zum Strand ist um 16 Uhr. Am Strand selber gibt es eine Hotel-Eigene Bar mit Essen und Trinken sowie eine große Terasse mit Stühlen und Tischen. Der Hotel-Eigene-Strandabschnitt wird immer wieder gereinigt sowie die Liegen und die Mülleimer aus Ton. Das Restaurant ist geschmacklich gut, es gibt eine sehr große Auswahl an Essen und es gibt verschiedene Tagesthemen. Doch leider fehlt dem Essen manchmal die Würze, diese man kann zwar durch Salz/Pfeffer am Tisch und weiteren Gewürzen an der Theke selber nachwürzen das ist aber nicht so ganz einfach, da die Bezeichnung der Gewürze nur auf Türkisch angeschrieben ist. Auch muss man sich erst an die Gerichte gewöhnen die angeboten werden aber diese sind dennoch gut gemacht auch wenn es oft Dauerbrenner gibt die aber Tageszeitlich abgewechselt werden. Das Restaurant hat folgende Öffnungszeiten: Frühstücken 7:00 bis 10:00 Uhr Spätfrühstück 10:00 bis 11:00 Uhr Mittagessen 12:30 bis 14:30 Uhr Abendessen 18:00 bis 20:30 Uhr Nachtbuffet 24:00 bis 6 Uhr Zwischen dem Mittag- und Abendessen gibt es von 15:00 bis 16:00 Uhr noch eine Partisserie an der man Eis, Kuchen und süße Stückchen erhält. Die Bar ist 24 Stunden offen, auch wenn mal kein Mitarbeiter da ist gibt es st zu jeder Uhrzeit Trink-Wasser, Cola, Fanta, Sprite und 4 verschiedene Säfte sowie Kaffe und Tee zur Verfügung. Auch alkoholische Getränke kann man sich Nachts bestellen und mixen lassen allerdings sind die meisten Alkohole lokale türkische Alkohole. Ab 2 Uhr Nachts muss man Coktails und Schnapps extra zahlen, dies ist aber bis 2 Uhr Nachts kostenlos. Allerdings muss man zum Schutz sagen dass die Alkohole wie Jack Daniels, Barcardi oder Pitu hier im Einzelhandel echt teuer sind. Z.B kostet eine 0,7 Liter Flasche Jack Daniels 45,00€. Dies ist wohl aufgrund Einfuhrembargos und hohen Steuern der türkischen Regierung zurück zu führen. Allinklusiv und Kundenservice wird hier ansich echt groß geschrieben vom Personal. All die Mängel oben wurden vom Personal freundlich entgegengenommen, geprüft und auch eine Besserung veranlasst oder die Besserung wurde direkt umgesetzt. Im großen und ganzen stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis, der Urlaub ist echt schön auch wenn man hier in der Türkei aufpassen muss dass man aufgrund des Wechselkurs = 1 Euro sind 20 türkische Lire nicht über das Ohr gehauen wird. Das Personal vom Crown Palace Hotel ist echt Top. Diese haben den Urlaub echt schön gemacht, da diese versuchen wirklich jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Und wenn man sich versucht auf der Landessprache zu unterhalten wird das hier echt geschätzt und man wird besser behandelt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Raven als erstens Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Side Crown Palace überzeugen konnten. Und vielen Dank auch das Sie mit unserem Personal zu frieden waren. Die negativen punkte die Sie betont haben werden wir nochmals überprüfen und darüber arbeiten wie wir noch unsere Gaesten zur frieden zustellen können. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Side Crown Palace Management