Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Ein in die Jahre gekommenes Hotel für Ruhesuchende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel,dem eine Frischzellenkur gut bekommen würde. Da wir im Dezember keinen Strandurlaub geplant haben,war es zur Erkundung der Umgebung und Kennenlernen von Land und Leuten gut geeignet. Das Personal bemühte sich die Wünsche der Gäste zu erfüllen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Zimmer war im 1.Stock und hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett, in denen wir sehr gut geschlafen haben. Die Minibar wurde täglich mit Softgetränken und Wasser aufgefüllt. Fernseher,Wasserkocher und Telefon waren vorhanden. Der Safe war kostenpflichtig. Es wurde täglich gereinigt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war zu allen Mahlzeiten heiß und appetitlich angeboten und ständig nachgefüllt. Jeder Wochentag stand unter einem anderen Motto. Z.B. Mediterran, International, Türkisch,Fernost Natürlich mokierten sich Gäste über das Angebot. Aber auf die Frage, was sie denn zu hause jeden Tag essen, bekam man natürlich keine Antwort. An den Wochenenden, wenn türkische Gäste anreisten, war es teils sehr voll. Aber da Essen ständig nachgefüllt wurde, kann man doch etwas später gehen. Es gab natürlich auch solche Typen, die 5 Minuten vor Öffnung vor der Tür standen und dann rumpalaverten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie ihr Büro oder Laden früher öffneten und ihre Kunden/Klienten freudig begrüßen. Die Kellner waren ständig bemüht Getränkebestellungen zu bringen, Tische neu einzudecken und die meist übervollen Teller abzuräumen. Die Stühle sind schon etwas älter. Wacklige Exemplare wurden immer weiter gewechselt, bis sie irgendwann in einer Ecke standen ohne ausgetauscht zu werden. Was auch sehr störte waren die defekten oder nicht vorhandenen Möbelgleiter/Schutzkappen unter den Stuhlbeinen, die doch eine Menge Lärm verursachten. Ein,für mich, weiteres Problem sind die in der Türkei überall rumlaufenden Katzen. Muß es sein,daß sie im Essensaal rumstreunen und von den Urlaubern-nicht nur von Kindern- gefüttert (sogar auf dem Tisch) werden? Das Personal sah darin kein Problem. Von anderen Hotels kenne ich an den Zugängen Hinweisschilder, die dies untersagen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal bemühte, sich kleinere Unzulänglichkeiten abzustellen. Bei der Essenauswahl wurden Urlauber ohne Türkeierfahrung, gerne beraten und zum Kosten von Spezialitäten angeregt,ohne Aufdringlich zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flugplatz zum Hotel dauerte 50 Minuten,da vorher noch 3 andere Hotels angefahren wurden. Direkt an einer Einkaufsmeile gelegen und für Schnäppchejäger geeignet. Leider wurde der Shuttleservice zum Strand nur an 2(?) Tagen kurzzeitig angeboten. So hatten es einige ältere Urlauber nach 4 Tagen noch nicht geschafft, das Meer zu sehen. In der Strandbar wurden Getränke und eine Auswahl Speisen angeboten. Wlan wurde nicht angeboten.Andere Hotels stellten es Ihren Gästen aber am Strand zur Verfügung Fahrten zu den Märkten nach Side und Manavgat sind mit dem Dolmus für 1Euro problemlos möglich. Empfehlenswert ,aber nur durch Zufall entdeckt der Bauernmarkt Mittwochs im Ort Colakli, Mit einem Mietwagen haben wir die beeindruckende Sehenswürdigkeiten in Aspendos und mit einer beeindruckten Fahrt, die Zeytintasi (Olivenstein) Höhle besucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel waren ein Innenpool,leider am Wochenende wegen der vielen kleinen Kinder mit dem dazugehörigen Krach,nicht nutzbar. Frisör, Fotograf, Fitnessraum und mehrere Shops sind vorhanden. Nach der kostenlosen Rückenmassage haben wir wegen der Preise weitere Angebote abgelehnt. Die Saunen und der Innenpool konnten trotzdem genutzt werden. Hervorragende Massage- und Hamamangebote findet man in der Umgebung zu vernünftigen Preisen reichlich. Keiner der Außenpools war beheizt und Fitness draußen wurde nicht angeboten. Die Lautstärke beim Innenentertainment war mir einfach zu laut und wurde nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, als erstens Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Side Crown Palace überzeugen konnten. Und vielen Dank auch das Sie mit unserem Personal zu frieden waren. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Side Crown Palace Management