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Schöne, überschaubare und saubere Anlage. Lediglich die Lobbytoilette sollte dringend renoviert werden aufgrund von Schimmelbefall mit üblem Geruch. Überwiegend deutsche aber auch Österreicher, Schweizer und einige osteuropäische Gäste. Viele Familien. Alle Altersgruppen. Die Preise im Hotelspa sind einfach überteuert. Daher haben wir den für uns zum Urlaub dazugehörenden Hamambesuch im naheliegenden Spa gebucht. Hier sollte das Hotel die Preise überdenken wenn das Spa auf Dauer Kunden anziehen soll. Nach 20 Jahren Türkeiurlaub muß ich leider feststellen, daß das türkische Flair immer mehr verloren geht. Zu hohe Preise und so gut wie kein Handeln mehr möglich. Schade, denn gerade das war es, was einen Urlaub in der Türkei ausmachte. Hier und da findet man doch noch ein Lädchen in dem man wie früher üblich einen Tee angeboten bekommt und man noch handeln kann: Hotel raus über die Ampel und dann links gehen, auf der rechten Seite ein kleines Lädchen, wo man auch nicht den üblichen Fakekram bekommt. Junger, sehr netter Ladenbesitzer. Der Friseur "NIrvana" ist auch zu empfehlen und hat günstige Preise.
Schönes, großes, sauberes Zimmer und Bad. Wasserkocher für Kaffee-/Teezubereitung vorhanden. Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Wasser und Softdrinks.
Wir haben die A la Carte Restaurants nicht genutzt, da das Angebot im Restaurant vielfältig und sehr gut war. Lediglich bessere Nachspeisebüffets hatte ich schon. Das Essen war gut warm gehalten bzw. gekühlt und wurde immer aufgefüllt. Die Gäste, die sich jeden Abend von allem auf den Teller luden anstatt jeden Abend mal was anderes zu probieren, das sind diejenigen, die hier bewerten, es gäbe jeden Tag das gleiche Essen. Pommes, Nuggets, Spaghetti Bolognese und Co gibt´s natürlich jeden Tag - in allen Hotels- für die, die sich sonst auch nur von Fast Food ernähren. Das Angebot an der Strandbar entsprach dem üblichen Standart aller Hotels in der Türkei. Wer hier tatsächlich meckert und mehr als Kebab, Pizza und Salat erwartet, sollte zum Mittagessen zurück ins Hotel fahren. Die selbstgemachten Pommeskartoffelecken waren hier überaus lecker. Ich finde es lächerlich, daß Gäste, die zum 3. Mal in dem Hotel abgestiegen sind, jetzt erst bemerken, daß der Speisesaal eher in dunklen Farben gehalten war und wäre dei Klimaanlage ausgeblieben, hätten sie sich darüber beschwert! Die Atnosphäre war entsprechend der Gästeanzahl. Das 2. aufgebaute Buffet wurde leider von den wenigsten Gästen zur Kenntnis genommen, somit lag der Schwerpunkt auf dem Hauptbereichsbüffet anstatt sich zu verteilen. Würden die Deutschen nicht dazu neigen, daß man sich in der Schlange anzustellen hat und alles seine Ordnung haben muß - also man auch schön in der Schlange steht und in jeden Topf reingucken muß aus dem man eigentlich gar nichts will, würde es am Buffet auch ruhiger zugehen, man müßte nich von langen Schlangen reden und vor allem wäre das Essen noch warm wenn man an den Tisch zurück kommt. Die meisten haben schon ein Problem damit wenn man sich am Anfang des Buffets nur ein Stück Brot nehmen will und meinen dann man würde "vordrängeln". Es gab sogar Gäste, die sich erst den Teller volluden und sich dann einen Tisch suchten und keinen fanden. Selbst schuld. Sich dann mit den beladenen Tellern an einen gerade frei werdenden Tisch zu setzen auf dem natürlich noch das Geschirr vom Vorgänger stand und zu schimpfen, daß, "der Scheiß endlich abgeräumt werden soll..." ist schon Benehmen unter aller Sau dem Personal gegenüber. Ein bißchen mehr Respekt würde hier nicht schaden und man brächte sich dann auch nicht über "schmutzige Tische" zu beschweren.
Unfreundlich war lediglich der Restaurantkellner abends außen am Poolbereich. Die Servietten und das Besteck wurden nicht gedeckt sondern auf den Tisch geschmissen. Man fühlte sich unerwünscht und merkte mehr als deutlcih, daß bei diesem Kellner nichts ohne Tipp ging - nicht mal ein Lächeln. Vermutlich weiß er nicht, daß es Tipp für guten Service und Freundlichkeit gibt und man den erst mal leisten muß um ein Trinkgeld erwarten zu können. Schade ist eben, daß sich viele Gäste vorab bei diesem Kellner mit einem all zu großen Trinkgeld allabendlich einen Tisch erkauften und immer dieselben Gäste dort saßen. Vermutlich vermasselten ihm die Gäste, die sich selbst einen Tisch nahmen, das Geschäft und wurden daher von oben herab behandelt und somit abgestraft! Das sonstige Personal von Kofferboy über Rezeption, Zimmermädchen und Kellner war überaus freundlich und fleißig. Besonders aufmerksam war der Kellner abends im rechten Außenbereich und Tecip (?) von der Strandbar war sehr, sehr nett. Zimmerreinigung war sehr gut. Leider trübt der eine Kellner die Vergabe der Sonnen etwas was den Service angeht.
Super Lage. Kurzer Transfer vom Flughafen, ca. 45 Minuten. Bus nach Side etc. hält direkt vorm Hotel. Kumköy gut zu Fuß erreichbar. Entfernung zum Strand ca. 5 Minuten und gut zu laufen da keine Steigung. Shoppingcenter, Apotheke, Friseur und Spa dirket am Hotel gelegen. Gutes Ausflugsangebot - für alle etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur den Wassersportanbieter am Strand genutz. Schöne Grüße an Halil und den Piraten ;) Die Pools waren sauber und schön. Die Liegen waren morgens um 7 Uhr tatsächlich immer alle reserviert von den immer ein und selben Gästen, die dann auch noch meinten pro Nase würden ihnen 3 Strandhandtücher zustehen - 2 zum drauflegen und eins zum Zudecken, da der Schlaf dann auf der reservierten Liege fortgesetzt wurde. Es gab auch Urlauber, die sich hier über reservierte Liegen aufregen und selbst so dreist waren und für die ganze Familie morgens am Pool und gleichzeitig am Strand, also doppelt, Liegen zu reservieren!!! Das Hotel hat das Problem eigentlich ganz gut gelöst indem es viele Liegen am Pool erst später aufstellte. Der Fitnessraum war sehr gut eingerichtet und klimatisiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


