Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, welches in einem guten Zustand und sehr sauber ist, befindet sich nicht direkt am Strand - Fußweg - ca. 3 min angenehmer Fußweg oder durch einen exzellenten Shuttle zu erreichen - zum Strand. Man muss nie lange warten und die Fahrer sind immer gut gelaunt. Einkaufsmöglichkeiten in zahlreicher Menge direkt vor der Haustür und teilweise günstiger als auf dem Bazaar in Manavgat. Die Zimmer sind sauber und ansprechend. Die Reinigung in unserem Zimmer war sehr gut. Das Personal ist freundlich. Der Service klappt fast immer. Der Pool und der Rutschenpool könnten für die Hotelgröße etwas größer sein. Wlan im Hotel kostenfrei. Erweitertes Wlan gegen Gebühr zwei Euro pro Tag. Einfaches WLan ist aber ausreichend. Am Abend jedoch etwas schlechter. Für uns als Familie mit einem erwachsenen Sohn war es sehr entspannend. Auch zu empfehlen für Familien mit kleinen Kindern. Der Strand ist fantastisch für Familien mit Kleinkindern oder Strandspaziergänger hervorragend.
Unser Familienzimmer mit Verbindungstür war eins der kleineren und hatte nur einen Balkon, aber in jedem Zimmer eine separate Klimaanlage und je einen Fernseher. Es gibt auch andere mit zwei Balkonen. Dafür hatten wir aber auch einen herrlichen Ausblick sowohl auf das zauberhafte Side Royal Palace, wie auch auf das Meer, welches zwischen den Hotels in erster Lage zus ehen war. WLan im gesamten Hotel kostenfrei, am Strand kein Empfang. Die einfache Version ist ausreichend gewesen. Andernfalls zwei Euro täglich. Der Empfang ist abends schlechter.
Das Essen war sehr abwechslungsreich. Leider fehlte das Showcooking ein wenig. Liegt aber auch vielleicht daran, dass der Außenbereich aufgrund der Größe des Hotels zu klein ist?! Im übrigen ein Lob an den Bäcker von einer Besucherin, die in de Türkei lebt und mit der wir einmal Essen waren. Sie sagte uns, dass die Backwaren sehr gut waren und derjenige wohl von einem Deutschen gelernt hat.
Das Personal, bis auf wenige Ausnahmen, war sehr freundlich und zuvorkommend - auch ohne Trinkgeld. Manchmal gewinnt auch die Freundlichkeit. Wir bedanken uns nochmal bei unseren Askims Charla und Mujgan und Burcu, aber auch beim Strandboy dessen Namen wir nicht wissen. Desweiteren waren aber auch der Kellner am Strand, dessen Namen wir leider nicht mehr wissen, und Hilmi beim Frühstück im Außenbereich immer sehr höflich. Nicht zu vergessen die netten Frauen, die uns täglich die leckeren Gözleme zubereitet haben und all die Lieben im Hintergrund, die man nicht immer direkt wahrnimmt. An der Rezeption gab man sich Mühe, wenn man wollte. Man zeigte uns aber hier auch, das man unerwünscht sein konnte. " Ich habe in zehn Minuten Feierabend. Wissen Sie, was Sie wollen?" Dies ist ein Satz, der gar nicht geht. Auch die Preisfeilscherei geht nicht. Sorry Bahar, aber wenn ein Stammgast mir erzählt, er würde 10€ für einen Late checkout bezahlen und Sie mir sagen, die Rezeption nimmt 60€ und wenn Sie vor Ort aber eine Bewertung bei unserer Gästebetreuung abgeben nur 30€, dann nennen wir das Abzocke. Zum Glück gibt es auch nette Gäste die Koffern Asyl gewähren. Außerdem sollte man als Gästebetreuerin jeden ansprechen und sich nicht von Trikots blenden lassen. Ihr habt gezielt nur Deutsche angesprochen und Italiener ( Deutsche mit Italientrikot) ausgelassen. Ist das Gästebetreuung?
Das Hotel befindet sich in zweiter Lage zum Meer. Evrenseki liegt kurz vor Side in direkter Lage zu Kumkoy. Man kann hervorragend direkt vor der Haustür einkaufen. Donnerstags und Samstags ist aber auch in Manavgat Bazaar (Dolmuz 1,50 € oder 5 Lira). Der feinsandige Strand mit dem flach abfallenden Meer befindet sich ca. 400m Luftlinie entfernt und ist fussläufig, je nach Jahreszeit und Kondition in drei bis fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Stundenlange Strandspaziergänge sind hier möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation ist immer vor Ort gewesen. Wer sich als Gast mit einbringen mochte, hatte hierzu die Gelegenheit. Wir würden sagen, es war eine Softanimation. Für uns ein Segen. Nicht aufdringlich aber vor Ort und mit vielen Angeboten. Tombola, Boccia, Volleyball etc. vieles möglich. Am Strand gibt es auch Anbieter für Bootstouren, Banana etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte FRAU MARİE, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Ihre Tipps und Hinweise nehmen wir dankend entgegen und werden versuchen sie, so weit es uns möglich ist, umzusetzten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen. mit sonnige grüssen Ihr Hotel Management