- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Katastrophe sowas haben wir in der Türkei noch nicht erlebt . Lage gut aber Service unzureichend . Das meiste Personal sehr unfreundlich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
leider sind wir von der Reise sehr enttäuscht. Nach einer problemlosen Anreise haben wir im Hotel eingecheckt. Als unsere Koffer aufs Zimmer gebracht werden sollten, eröffnete man uns, dass das von uns gebuchte Zimmer über keinen Balkon verfügt. Darüber waren wir ziemlich erstaunt. Auf unsere Nachfrage ein Zimmer mit Balkon zu erhalten wurde uns ziemlich lieblos mitgeteilt, dass das nicht möglich sei, da heute eine größere türkische Gruppe angereist sei und außerdem hätten wir diese Zimmerkategorie gebucht und hätten in der Beschreibung nachlesen können. Da uns aber versichert wurde, dass wir am nächsten Tag in ein Zimmer mit Balkon umziehen zu können, haben wir zunächst das Zimmer bezogen. Der Gang zum Zimmer erwies sich bereits als abenteuerlich - erst mit einem Fahrstuhl nach unten, durch verwinkelte Gänge zu einem anderen Fahrstuhl, mit diesem nach oben in den 4. Stock und am Ende des langen Ganges auch noch 2 Stockwerke die äußerst schmale Treppe nach oben, da das Zimmer anders nicht zu erreichen ist. Dort angekommen waren wir doch sehr erstaunt. Der Schrank war praktisch nur vom Bett aus zu erreichen und im Badezimmer ohne Fenster fehlte die Lüftung. Doch die Krönung des Ganzen war das sehr verschmierte, nicht zu öffnende Fenster - und das in Coronazeiten! Ist das überhaupt zulässig? Keine Möglichkeit zu lüften, sondern nur einen Austausch der Luft über die Klimaanlage geht gar nicht. Das Bett hatte lediglich eine Bettdecke - das mag ja mit Partner ganz nett sein, aber nicht wenn man den Urlaub mit Freunden verbringt. Da wir von TUI eine SMS erhalten haben, an welche Nummer wir uns bei Problemen wenden können, haben wir umgehend am Donnerstagnachmittag eine SMS geschickt. Die nicht hilfreiche Antwort kam am Samstagmorgen - einen Tag vor Abreise - mit den Worten: „Hallo , vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne hätten wir Ihnen umgehend geantwortet. Dies war uns aufgrund eines unerwartet hohen Aufkommens eingehender Anfragen nicht möglich. Dafür entschuldigen wir uns und bitten um Ihr Verständnis. Die Reise wurde über das Internet gebucht. Dort finden Sie die einzelnen Zimmertypen. Eventuell wurde bei der Auswahl des Zimmertyp, die weiter unten stehende Günstigste Variante Doppelzimmer Economy- Zimmer ausgewählt. Diese enthaelt, keine direkt Beschreibung des Zimmers. Wir wünschen Ihnen dennoch einen schönen restlichen Urlaub und eine angenehme Heimreise. LG Philipp@TUIService.“ Das ist eine Frechheit und hilft einem nicht weiter, wenn man ein Problem vor Ort hat. Dann darf ein solcher Service nicht angeboten werden! Nach einer äußerst unangenehmen Nacht haben wir uns am nächsten Morgen gleich zur Rezeption begeben, um das Zimmer zu wechseln. Dort wurde uns von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter erklärt, dass das so einfach nicht möglich ist, außerdem hätten wir diese Zimmerkategorie gebucht. Wir haben ihm ziemlich deutlich gesagt, dass wir dieses Zimmer mit Sicherheit nicht gebucht hätten, wenn es eine Beschreibung gegeben hätte. Wir haben auch nochmal im Internet auf der TUI-Internetseite nachgelesen, aber von dieser Zimmerkategorie gibt es definitiv keinerlei Beschreibung! Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die darauf reingefallen sind. Soll so der Kunde/Gast mit Absicht „hinters Licht geführt“ werden? Der Herr an der Rezeption wollte uns damit abspeisen, dass wir sicher seine Kollegen bezüglich des Zimmerwechsels falsch verstanden hätten und es im Hotel kein freies Zimmer für uns gibt. Nur durch unser vehementes Auftreten war ein Zimmerwechel schließlich doch mit Zahlung eines Aufpreises in Höhe von € 20,00 möglich - obwohl doch einige Minuten vorher angeblich kein Zimmer frei war!? Auf unsere Nachfrage an der Rezeption, wann denn die Reiseleitung ins Hotel kommt, wurde uns gesagt, dass er schon einige Tage nicht mehr da war, da keine Gäste da waren??? Wir waren da! Zur Corona-Situation: Es wird auf Schildern darauf hingewiesen, dass Maske zu tragen ist. Daran halten sich leider nur wenige Hotelgäste und dies wird leider vom Hotelpersonal nicht kontrolliert und die Gäste auch nicht zum Tragen einer Maske hingewiesen, obwohl seitens des Hotels überall in den öffentlichen Bereichen Masken zur Verfügung gestellt werden. Selbst im Restaurant laufen die Gäste ohne Maske herum, von der Einhaltung eines Sicherheitsabstands ganz zu schweigen. Hält man selber den Abstand ein, kann man sich sicher sein, den Teller des Hintermannes/-frau im Rücken zu haben. Die meisten angebotenen Speisen kann man gar nicht erkennen, da das Personal hinter den Trennwänden meist nicht versteht, was man gerne essen möchte. Besonders verwundert waren wir über die Situation am Abreisetag. Da wir früh abgeholt wurden, waren wir gleich um 7 Uhr frühstücken. Es war kein Personal an den Essensstationen hinter den Trennwänden um einen zu bedienen. Man durfte sich alle Speisen selbst nehmen. Gelten die Corona-Vorschriften nicht zu allen Zeiten? Das hat uns doch sehr gewundert! Insgesamt war das Personal sehr unfreundlich, da waren freundliche Ausnahmen eine Seltenheit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte ( r ) Freunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier auf Holidaycheck eine Bewertung abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufriedenstellen konnten. Sie können sich sicher sein, dass wir all Ihre Anregungen mit den zuständigen Abteilungen bearbeiten werden ; Denn für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit bleiben Sie gesund vieleicht aendern Sie später Ihre Meinung und kommen nochmals in unserem Hotel zur Urlaub. Alle Gäste sind bei uns im Haus willkommen. Mit freundlichen Grüßen Side Crown Palace Management