Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Sonstige
Paarurlaub im März 2015 - empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in der dritten Reihe an einer breiten Verbindungsstraße. Im Moment ist es die letzte Reihe. Das ändert sich aber in der nächsten Zeit. In der Gegend Evrenseki/Side wird eifrig gebaut. Es entstehen große bis riesige Hotelanlagen in allen Reihen. Das Side Crown Palace expandiert ebenfalls zur Siete hin. Trotzdem hält sich die Lärmbelästigung in für mich erträglichen Grenzen. Im März 2015 waren die Gäste überwiegend im fortgeschrittenen Alter und stammten meist aus Deutschland. Ansonsten gabe es noch eine bunte Mischung an Paaren aus den skandinavischen und den Beneluxländern. Überhaupt waren zu dieser Zeit fast ausschließlich Paare im Hotel. Mein Eindruck war, dass das Hotel nicht auf Familien bzw. Kinder ausgerichtet ist. Der »Erlebnisbereich« am Pool ist vergleichsweise klein. Es gibt eine grede und ein Kurvenrutsche, die beide in einen separaten Pool führen. WLAN ist im gesamten Hotelbereich in guter Signalstärke vorhanden. Die Bandbreite war ebenfalls gut bis befriedigend. Bei Vollbelegung mag das anders sein. Das Hotel ist nicht neu, was man an manchen Stellen auch sieht. Aber ist wird gepflegt, repariert und in einem guten Zustand gehalten. Die Zimmer sind geräumig, ordentlich möbliert und sehr sauber. Das Personal war Anfang März 2015 durchweg sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche war ganz toll. Ein paar Euro Trinkgeld sind an dieser Stelle sinnvoll ausgegeben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer war groß genug und zudem mit einem zusätzlichen Bett (dritter Schlafplatz) ausgestattet. Alles war in einem ordentlichen Zustand und sauber. Dafür hat auch das Zimmermädchen Reyhan gesorgt. Ebenso das Badezimmer, das ohne Wanne, aber mit einer bodenebenen Dusche ausgestattet war. Mir persönlich gefällt das gut. Minibar, Tresor (kostenfrei!), Telefon und Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee und Instant-Kaffee - alles vorhanden. Täglich gab es frische Handtücher. Darauf würde ich der Umwelt zuliebe aber gerne verzichten. Eine diesbezügliche Regelung gab es anscheinend nicht (z.B. nur tauschen, was auf dem Boden liegt).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche verdient ein besonderes Lob! Die Vielfalt der angebotenen Speisen ist überwältigend. Man muss sich wirklich gut überlegen, was man auswählt. Das Risiko, sich zu überfressen, ist groß. Es gab täglich wechselnde Themen, die zwar nicht extra ausgelobt waren, die man aber an der Auswahl deutlich erkennen konnte. Immer eine liebevolle Dekoration des Vorspeisenbuffets, und dann noch ein Bäcker, der in einem Steinofen zu jeder Mahlzeit die tollsten Variationen von Fladenbrot gezaubert hat. Und das mit einer Freude am Tun, die ich selten bei arbeitenden Menschen sehe. Beim italienischen Abend gab es von ihm sehr leckere Pizza. Ein herzliches Dankeschön an den namentlich nicht bekannten Bäcker. Die Qualität der Speisen ist hoch. Es gab auch jeden Tag sicher ein Fischgericht, meist waren es mehrere. So ein Hotel ist kein Gourmetrestaurant, aber: Wer bei diesem Angebot nichts findet, was ihm schmeckt, dem ist auch anderswo nicht zu helfen. Die Speiseräume und Tische waren immer sauber. Verschmutzte Tischwäsche wurde sofort ausgetauscht. Die Kellner waren sehr aufmerksam und freundlich, bei einer mir angenehmen Distanz. Kurzum: Mit der Gastronomie waren wir sehr zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Damen vom Empfang - Emine und Zeynep - sind sehr freundlich und hilfsbereit, s wie im Grunde alle Mitarbeiter des Hotels. Die Deutschkenntnisse sind in allen Bereichen des Hotels ausreichend. Wenn sich der Gast einigermaßen verständlich ausdrückt, dann funktioniert auch die Kommunikation. Das Zimmer war immer tipptop geputzt. Das Zimmermädchen überraschte gelegentlich durch ein nettes Arrangement von Handtüchern und Blumen - vielen Dank Reyhan!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der dritten Reihe. Es sind also ein paar Meter bis zum Meer, und man muss auch um ein paar Ecken rum, um dort hinzukommen. Aber etwas Bewegung schadet ja auch im Urlaub nicht - siehe hierzu den Abschnitt »Gastronomie« Es fährt natürlich auch ein Shuttle-Bus. Jetzt im März im Stundentakt, in der Hochsaison vermutlich in kürzeren Abständen. Ein paar Meter vom Hotel entfernt ist eine Haltestelle für Dolmus (Kleinbusse), die einem inkurzen Zeitabständen und für kleines Geld in die näherer Umgebung bringen. Am Hotel führt eine breite Verbindungsstraße vorbei, die abends/nachts allerdings nicht sehr frequentiert ist. Einige Zimmer liegen auf der Straßenseite - empfindliche Gemüter oder Leichtschläfer sollten das bei der Buchung berücksichtigen. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite gibt es jede Menge kleine Geschäfte und auch etliche Apotheken. Alle haben bis in die Nacht hinein geöffnet. Jetzt im März war noch wenig Betrieb und es war entsprechend ruhig. Ich kann mir vorstellen, dass sich das in der Hauptsaison ändert und damit auch der Lärmpegel beträchtlich steigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das was an Animation geboten wurde, hat mir persönlich völlig gereicht. Anfang März hat das Meer noch nicht die Temperatur, die zum Schwimmen einlädt. Der Pool leider auch nicht. Ein paar Grad mehr hätten da nicht geschadet. Wir hatten das Glück, nur einen Regentag zu erleben. Wäre das anders gewesen, hätte mich das schmale Angebot an Sportmöglichkeiten vielleicht gestört. Da habe ich an der türkischen Riviera schon andere Sachen erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:1