Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2023
Preis/Leistung sehr gut.
5,5 / 6

Allgemein

Im großen und ganzen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Großteil vom Hotel ist sehr sauber und schön. Natürlich sind einige Bereiche schon etwas renovierungsbedürftig. Man sieht auch an den versuchten Reparaturen, dass es anscheinend keine richtigen Handwerker im Hotel gibt. Ein großer Kritikpunkt ist die Rezeption. Sehr unfreundlich, unmotiviert, oft nicht richtig besetzt. So was darf es in so einem Hotel einfach nicht geben. Da ist wirklich dringender Handlungsbedarf gegeben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Es war alles da, dass man braucht. Die Zimmer sind auf jeden Fall etwas renovierungsbedürftig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ich kann die Bewertungen einiger Gäste über das Essen absolut nicht nachvollziehen. Es war immer eine extrem große Auswahl verschiedenster Speisen von allem was man sich nur vorstellen kann vorhanden. Es haben viele Speisen wirklich ausgezeichnet geschmeckt, es war alles immer sehr frisch uns sauber. Wenn jemand da nichts passendes zu Essen findet, sollte er zu Hause bleiben. Das es ab und zu im Restaurant etwas chaotisch ausgesehen hat, lag nicht am Restaurant oder Personal, sondern an Verhalten mancher leider sehr primitiven Gäste. Das Personal war großteils wirklich sehr freundlich und extrem bemüht. Einzige Kritikpunkt, sind die Getränkeautomaten und das Geschirr. Getränke schmecken sehr künstlich und das mit dem nachfüllen, funktioniert nicht immer so rasch wie es notwendig wäre. Das Geschirr und Besteckt sollte unbedingt durch qualitativ hochwertigeres erneuert werden. Das derzeitige Geschirr ist schon sehr abgenutzt und hat so den billigen Kantinencharakter.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Zimmermädchen und Kellner alles in Ordnung. Der Schwachpunkt ist eindeutig die Rezeption.


Lage & Umgebung

Gute Lage, den ganzen Tag geht ein Shuttleservice vom Hotel zum Hoteleigenen Strand, obwohl Strand nur ca. 800m entfernt. Wirklich toll. Gute öffentliche Verkehrsanbindung für Ausflüge oder Fahrten nach Manavgat. In der direkten Umgebung einige tolle Geschäfte und kleine Bazaare zum shoppen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt zwei Pools, Eine Seite mit 4 Rutschen für Kinder, auf der anderen Seite (durch ein Gebäude getrennt) ein großer Pool mit einem Steg darüber. (Eher für Erwachsene. Mann bekommt jederzeit alkoholische und antialkoholische Getränke. Und am Nachmittag auch Kuchen, Eise, und Snacks.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Ein wirklich toller Strandabschnitt. Ein sehr großer Teil der Liegen sind überdacht. Eine riesige Terrasse zum sitzen und genießen. Jederzeit sämtliche Getränke inklusive. Auch am Strand gibt es ein total tolles und umfangreiches Mittagsbuffet. Und Alles auch die Liegen im Preis inklusive. Falls alle Hotelgäste an den Strand möchten, ist nicht genug Platz vorhanden. Doch der Großteil liegt am Pool im Hotel. Der Strand war auch sehr sauber und gepflegt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Spezialmassagen

Jeder Gast bekommt (nur am Anreisetag) eine kostenlose Kurzmassage. Natürlich wollen Sie so dann weitere Massagen und Behandlungen verkaufen. Wir haben einige Massagen genossen. Hatten wirklich Top Masseurinnen aus Bali. Preis-Leistung wirklich in Ordnung. (auf jeden Fall verhandeln :))


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Animation war sehr gut. Die hatten genau die richtige Mischung. Man wird angesprochen, aber überhaupt nicht aufdringlich.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wassersport

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt, dass wir nur ein Standardzimmer im 6. Stock haben. Für uns wäre das eigentlich in Ordnung gewesen. Dann meinte der Kofferträger, das Zimmer sei ganz klein, ohne Balkon und der Lift geht nur bis zum 4. Stock. Aber gegen Aufpreise bekommen wir im 2. Stock ein Deluxzimmer groß mit besserer Ausstattung und Balkon. Haben (nach Verhandeln) dann € 100,00 für 8 Nächte/2 Personen Aufpreis bezahlt. Zimmer war auch wie beschrieben. Jedoch eine sehr eigenartige Vorgehensweise des Hotels. Besonders weil der Kofferträger die Kommunikation in deutsch und die Verhandlung geführt hat. Der Rezeptionist stand anteilslos und überfordert daneben.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin
Alter:46-50
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Martin, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Side Crown Palace entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen uns Sie wieder in unserem Haus zusehen. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Palace Team