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Sarah (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
In Ordnung, aber mehr auch nicht.
3,0 / 6

Allgemein

entspricht nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels Wir haben im Side Moon Palace unseren Urlaub verbracht und mussten leider feststellen, dass das Hotel nicht dem Niveau eines 5-Sterne-Hauses entspricht. Service und Personal: Das Personal war größtenteils freundlich, jedoch nicht besonders aufmerksam. Beim Abendessen mussten wir häufig lange auf einen freien Tisch warten, da viele Tische nicht abgeräumt wurden und somit nicht genutzt werden konnten. Getränke wurden oft nicht am Tisch aufgenommen – wir mussten uns diese mehrfach selbst holen. Ein Barkeeper sprach anfangs Deutsch und war sehr freundlich. Nachdem sich herausstellte, dass er Familie in unserer Heimatstadt hat, kamen wir nett ins Gespräch. Am nächsten Tag allerdings tat er so, als kenne er uns nicht, und sprach nur noch Englisch. Hinter ihm stand ein streng blickender Mitarbeiter in Hemd – vermutlich durfte er kein Deutsch mehr sprechen. Dieses Verhalten wirkte befremdlich. Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, jedoch wurde nur meinem Mann die Hand gegeben, was mir im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie negativ aufgefallen ist. Zimmer und Instandhaltung: Beim Betreten unseres Zimmers stellten wir fest, dass Dusche und Toilette noch vom Vorgänger verschmutzt waren. Nach einer Reklamation an der Rezeption wurde das Problem erst nach einigen Stunden behoben. Am zweiten Tag war zudem die Badtür defekt – sie ließ sich nicht mehr öffnen, sobald sie geschlossen war. Gerade mit Kindern war das sehr unangenehm. Trotz mehrfacher Meldung wurde dieser Mangel während unseres gesamten acht­tägigen Aufenthaltes nicht behoben. Essen und Hygiene: Das Essen war insgesamt in Ordnung, jedoch nicht abwechslungsreich. Leider erkrankten während und nach unserem Aufenthalt alle Familienmitglieder an Magen-Darm-Beschwerden. In sozialen Medien konnten wir sehen, dass auch andere Gäste ähnliche Probleme hatten. Auffällig war, dass entsprechende Beiträge später nicht mehr auffindbar waren. In einem der Beiträge wurde sogar erwähnt, dass dem Hotel das Problem bekannt sei und man daran arbeite – auch dieser Beitrag wurde inzwischen gelöscht. Pool und Außenbereich: Der Pool war trüb und wurde während unseres Aufenthaltes abends kein einziges Mal gereinigt. Getränke wurden ausschließlich in Pappbechern serviert. Zudem wurde im Wasser gegessen und getrunken, ohne dass das Personal eingeschritten ist. Die Animation war leider unpassend besetzt und machte keinen professionellen Eindruck. Auch optisch wirkte das Personal hier wenig gepflegt. Am Strand war etwa jeder dritte Sonnenschirm defekt – für ein Hotel, das noch relativ neu ist, ebenfalls kein gutes Zeichen. Fazit: Der Urlaub war insgesamt in Ordnung, entsprach jedoch in keiner Weise dem Standard, den man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf. Sauberkeit, Service und Professionalität lassen deutlich zu wünschen übrig. Eine realistische Einstufung wäre 3 Sterne. Wir würden dieses Hotel nicht erneut buchen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut mir aufrichtig leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie einige Unannehmlichkeiten erlebt haben. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit, Aufmerksamkeit und Servicequalität – umso bedauerlicher ist es, dass Sie dies anders wahrgenommen haben. Ihre Hinweise zum Zimmer, Service im Restaurant und zur Instandhaltung habe ich bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, damit solche Situationen künftig vermieden werden. Auch Ihre Anmerkungen zu Pool und Gastronomie nehmen wir sehr ernst. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen unbeschwerten und angenehmen Urlaub zu ermöglichen, und wir werden intern prüfen, wo Verbesserungen notwendig sind. Es wäre schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um zu zeigen, dass es auch anders gehts Mit herzlichen Grüßen Team Side Moo Palace