Alle Bewertungen anzeigen
Johanna Jimena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 14.02.2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, März 2024).
Preis- Leistung ist unschlagbar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben 6 Tage im Hotel Öz Side verbracht und waren sehr zufrieden. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (5 Jahre und 8 Monate). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Es gibt natürlich auch einige Dinge die verbesserungswürdig sind, dennoch sind die wichtigsten Dinge für mich erfüllt gewesen (an erster Stelle Sauberkeit und an zweiter Stelle Freundlichkeit des gesamten Personals). Das Hotel ist kinderfreundlich. Der Poolbereich ist aber leider nicht barrierefrei. Ich möchte noch loswerden dass ich den Reiseveranstalter LMX absolut nicht empfehlen kann. Wir wurden kurz vor der Reise angeschrieben und es wurde behauptet dass das Hotel Öz Side leider früher als geplant geschlossen hätte. Man wollte uns in ein sehr viel schlechteres Hotel einbuchen. Zum Glück haben wir nochmal nachgehakt und beim Hotel angerufen. Dort wurde uns gesagt dass das Hotel geöffnet ist.. Nach einer Beschwerde bei LMX wurden wir dann ohne Stellungnahme wieder zurück gebucht. Eine Entschuldigung oder Erklärung kam leider nie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß genug und sehr sauber (auch das Bad! Kein Schimmel!) Die Klimaanlage konnte ohne Aufpreis (nicht selbstverständlich) genutzt werden. Jedes Zimmer hat einen Balkon und einen Fernseher. Meine größte Sorge war, dass wir ein ungeeignetes Bett für unser 8 Monate altes Baby bekommen, aber wir hatten zum Glück ein Babybett im Zimmer mit dem wir sehr zufrieden waren. Es war ein Reisebett von einem deutschen Hersteller. Unser Baby lag weit unten so dass wir keine Angst haben mussten dass es rausfällt wenn es sich hochzieht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Allerdings war die Auswahl etwas wenig. Dies lag sicher auch daran dass das Hotel nur noch wenige Tage geöffnet hatte und außer uns höchstens 25 weitere Gäste dort waren. Es gab Abends immer Reis, ein Kartoffelgericht (z.B. Pommes, Kartoffelbrei..), ein Gericht mit Fleisch und Gemüse. Das Salatbuffet war gut gefüllt. Dessert gab es auch reichlich, das war uns allerdings zu süß. Das Personal hat sich Mühe gegeben und war aufmerksam, allerdings war die Bar meist unbesetzt und man musste etwas länger auf Getränke warten. Geschmacklich war alles gut was wir probiert haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Reinigungskräfte, Kellner, Rezeptionistin etc waren alle freundlich und hilfsbereit. Wir kamen einmal zu spät zum Essen und es war schon alles abgeräumt. Die Kellner stellten alles noch einmal hin, ohne dass wir das erwartet hätten. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Side (Kemer). In der unmittelbaren Umgebung gibt es einige kleine Supermärkte, Friseur, Boutiquen, Tattoostudio (würde ich nicht in Anspruch nehmen), MC Donalds und Burger King.. Im etwa 20 Minuten ist man Zu Fuß in der Altstadt von Side. Hier kann man an der wunderschönen Promenade spazieren gehen, Essen gehen und natürlich shoppen! Ich empfehle in Side die Firat Butik (kleinerer Laden auf der Haupteinkaufsstraße) dort wird man nicht übers Ohr gehauen und die Qualität stimmt. Außerdem ist das kleine Schuhgeschäft gegenüber der Firat butik auch zu empfehlen. Die Stadt Manavgat ist mit dem Bus zu erreichen. Der Strand ist ca 20 Minuten entfernt, haben ihn aber nicht genutzt sondern sind zum Baden zu einem anderen Strand gefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Kinderspielplatz, eine sehr schnelle Wasserrutsche, einen Pool, Billiardtisch und Kicker. Wir waren aber viel unterwegs und haben die Angebote nicht häufig genutzt. Für ein 3-Sterne Hotel finde ich diese Angebote ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna Jimena
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Johanna, Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Öz Side Hotel vom Calimera Side Resort gekauft wurde. Der neue Name des Hotels lautet Side Resort Annex. Sie waren bereits mit Ihrer Erfahrung zufrieden und wir würden uns freuen, Sie wieder in einem gepflegteren Hotel mit noch höheren Service- und Produktstandards begrüßen zu dürfen. Beste grüße Zafer Çetinkaya Front Office Manager