Absolute Enttäuschung ☹ Das Hotel sieht von außen (vor allem mit Beleuchtung am Abend) Super aus. Auch im Empfangsbereich mit Lobby und den beiden Glasaufzügen ist alles sehr hübsch anzuschauen. Wir hatten ein Familienzimmer im Erdgeschoss. Dieses hatte im Eingangsbereich ein einzelnes Bett, in der zweiten Etage ein großes Zimmer mit einem Doppelbett, Schrank und vielen Ablagemöglichkeiten und unten noch ein großes Schlafzimmer mit 2 Betten. In jedem der Zimmer war eine eigene Klimaanlage und auch ein eigener Flatscreen TV. Badezimmer war etwas klein, hatte aber eine sehr große ebenerdige Dusche. Balkon mit Platz für Tisch und 2 Stühle und 3 kleine Stangen zum Trocknen. Ein kleiner Kühlschrank sowie ein kostenfreier Safe waren vorhanden. Minibar wurde täglich mit Wasser und Coca/Fanta aufgefüllt. Leider immer nur für 2 Personen, obwohl wir zu viert waren. Die Zimmer waren gut ausgestattet, ordentlich Groß und in einem guten Zustand. Das Hotel liegt zwischen 2 Hotels eingebettet direkt vor einem großen Basar. Zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu Fuß, oder mit dem Shuttlebus im nicht fest vorgegebenen Turnus. Wenn Leute da sind, werden Sie auch sofort befördert. Der Strand ist wie überall in Evrenseki sehr schön und flach abfallend. Leider ist der Strandabschnitt bei voller Belegung des Hotels viel zu klein. Ab spätestens 10 Uhr war es in der zweiten Ferienwoche unmöglich 4 Liegen zu bekommen. Selbst im nicht überdachten Bereich stand alles voll mit Liegen. Ein Mitarbeiter, welcher laut Aufschrift auf seinem Shirt der Beach Boy ist, war nur dazu da mit einem Besen die belegten Liegen vom Sand zu befreien und auf Trinkgeld zu warten. Alternativ hat er noch die meisten Gäste gefragt ob Sie Kleingeld in Scheine wechseln können. Hat dann sein „ gesamtes“ Kleingeld rausgekramt und darauf gehofft das er für 7€ 10€ bekommt 😉 Bisher kannte ich das so, daß der Beachboy einem die Liegen zuweist und mit einer Auflage belegt. Nach Manavgat sind es 10 KM und nach Side ca. 20. Kumköy ist der nächte Ort. Bis auf einen Teil des Personals an der Rezeption sind ALLE Mitarbeiter des Hotels extrem freundlich und machen Ihren Job erstklassig. Lange Wartezeiten gibt es selten, außer Abends auf der Terrasse oder in der Lobby. Da ist dann doch etwas zu wenig Personal da. Die Kellner wissen nach kurzer Zeit was die Gäste trinken wollen und bringen dies auch schonmal ungefragt wenn was leer ist. Der Pool ist wie beschrieben recht klein. Rund um den Pool sind die Liegen verteilt, wovon rund die Hälfte ausnahmslos im Schatten liegt, weil der Pool rundherum durch die Nachbarhotels eingegrenzt ist. Der Pool bekommt dadurch auch nur für kurze Zeit etwas von der Sonne ab, weshalb das Wasser auch extrem kalt war. Direkt angrenzend an die Liegen ist dann auch der Außenbereich des Restaurants. In einem schmalen Durchgang zwischen Hotel und Pool ist der Kinderclub mit ein paar Spielmöglichkeiten für die Kinder. Hier ist auch das einzige Stückchen mit Rasen und ein paar Pflanzen, welches durch Absperrband eingezäunt ist, damit es niemand betritt. Auf der Terrasse war der meiste Platz. Hier könnte man den Abend eigentlich noch genießen. Hier sind Tische aufgebaut, mit jeweils 8 Sitzplätzen. Da die meisten aber nicht zu 8 im Urlaub sind, muss man sich dann mit anderen Leuten einen Platz teilen. Das ist vollkommen Blödsinnig. Wenn größere Gruppen da sind, könnte man ja Tische zusammenschieben wenn Bedarf dafür ist. So haben immer 2-4 Leute an einer Tischgruppe gesessen und die anderen mussten sich drinnen einen Platz suchen. Im Untergeschoß gab es noch eine Irish Bar, welche aber meistens nur von einer Handvoll Gästen besucht wurde. Das Büffet Morgens sowie am Abend ist der absolute Hohn. Am Morgen gibt es zumeist steinharte Brötchen, unter einer Lampe ausgetrocknete Sesamkringel und 2-3 Sorten Brot. Eier und Omelette wurden frisch zubereitet. Außer Pfannkuchen gab es keinerlei Süßigkeiten (Kuchen, Donut, Kaffeeteilchen…). Ein wenig Wurst und Käse, paar Flakes und ein paar warme Sachen. Das wars. Abends gab es mit ein paar wenigen Ausnahmen immer das gleiche. Es war einmal Gala-, einmal Fisch- und einmal Asiatischer Abend. Bei Fisch gab es 1 Sorte Fisch, bei Asiatisch 1 Platte mit Sushi zum täglichen Buffet. Beim Galaabend hab ich nichts anders entdeckt. Die Deko war bei allen 3 vollkommen identisch ! Das Buffet ist definitiv das minimalste was ich bisher in der Türkei gesehen habe. Keine frischen Waffeln, kein Eis, keine Grillstationen mit Fleisch oder Fisch. Einfach keinerlei Auswahl. Nur langweilig. Das Essen an der Strandbar war ganz Gut. Hier gibt es Pizza, Köfte und Döner im Brot oder auch nur Fleisch mit Salat. Das Essen wurde serviert. Zusätzlich gab es noch ein Salatbuffet. Alles sehr lecker. Hier fände ich aber ein kleines Buffet sinnvoller, damit nicht so viel essen weggeworfen werden muss. Die Animation war leider auch das Letzte. Um ca. 11 Uhr ist am Strand einer rumgelaufen um Leute zum Volleyball zu animieren und einer für Wassergymnastik. Mehr habe ich nicht mitbekommen. Am Abend gab es nach der Minidisco entweder live Musik oder eine eingekaufte Artistenshow. Außer Bingo gab es von den Animateuren nix zu sehen. Die Cocktails an den Bars waren auch absolut unterirdisch. Alles hat extrem nach Chemie geschmeckt und war vollkommen ungenießbar. Außer Bier und Raki kann man nichts weiter Empfehlen. Das Hotel wäre ein Top 4* Hotel in Spanien. 5 Sterne in der Türkei haben wir in dieser Form noch nie erlebt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ted |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 14 |
Lieber Ted, mit grossem Erstaunen haben wir Ihre Bewertung zu unserem Hotel gelesen. Wir sind sehr enttäuscht und betrübt darüber, dass Sie das Side Royal Palace Hotel so schlecht bewerten. Konstruktiver Kritik stehen wir jederzeit mit offenen Ohren entgegen, da uns die Zufiedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Jedoch besteht aufgrund Ihrer Bewertung, welches so gar nicht gerechtfertig ist, absolut kein Grund für eine Nicht Empfehlung und eine Warnung für andere Gäste. Mit freundlichen Grüssen Side Royal Palace Management guest@sideroyalpalace.com


